• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a Espana 2023

Wenn er im TT nicht übermäßig Federn lässt, dann sollten sich Roglic und Vingeggard mal überlegen, ob sie sich dann nicht für Sepp und einen Vuelta-Sieg reinhängen. Angesichts dessen, was er für beide in 2023 geleistet hat, wäre das ein angemessenes Payback.
Na was heißt nicht übermäßig. Er hat ja nur 2,5 Minuten Vorsprung. Selbst wenn er nur ein oder zwei Minuten verliert, ist das für ihn auf noch so einer langen Rundfahrt kaum zu verteidigen. Er müsste schon das Zeitfahren gewinnen oder fast zeitgleich mit remco reinkommen

Na was heißt nicht übermäßig. Er hat ja nur 2,5 Minuten Vorsprung. Selbst wenn er nur ein oder zwei Minuten verliert, ist das für ihn auf noch so einer langen Rundfahrt kaum zu verteidigen. Er müsste schon das Zeitfahren gewinnen oder fast zeitgleich mit remco reinkommen
Warum? Ist ja nicht so, das er am Berg überhaupt zwingend was verliert gegen die anderen? Falls er nach dem Zeitfahren noch Vorsprung hat, ist er ernst zu nehmen.

Ja, bin da ganz bei dir. Wäre in meinen Augen ziemlich dumm roglic oder vingegaard für Kuss arbeiten zu lassen. Gestern hat man ja schon gesehen, dass er eben nicht zwangsweise mithalten kann. Wer alle GTs fährt, gewinnt meiner Ansicht nacht nicht bei der Konkurrenz.
Ich würde Kuss nicht vorschnell opfern wegen der taktischen Komponente aber früher oder später müssen roglic und oder vinge angreifen.
Ehrlicherweise weiß er wohl auch selbst, dass er für den GC Sieg nicht in Frage kommt...

Ja, bin da ganz bei dir. Wäre in meinen Augen ziemlich dumm roglic oder vingegaard für Kuss arbeiten zu lassen. Gestern hat man ja schon gesehen, dass er eben nicht zwangsweise mithalten kann. Wer alle GTs fährt, gewinnt meiner Ansicht nacht nicht bei der Konkurrenz.
Ich würde Kuss nicht vorschnell opfern wegen der taktischen Komponente aber früher oder später müssen roglic und oder vinge angreifen.
Ehrlicherweise weiß er wohl auch selbst, dass er für den GC Sieg nicht in Frage kommt...
wo hast Du das denn gesehen? Er hatte auf der Kuppe vielleicht 5m Rückstand und war im Ziel dabei und das obwohl er als einziger aus der Gruppe eine Attacke gefahren ist.

Das, was es schwierig macht, ist nicht sein aktueller erster Platz, sondern der große Vorsprung. Das kann man nicht einfach wegschenken, um einem anderen ine Attacke anzufahren oder man muss sich schon extrem sicher sein, das die anderen Gegner, die quasi zeitgleich liegen, nicht mit Vingegaard und/oder Rpglic mithalten werden. Das weiss man aber eben nicht.

wo hast Du das denn gesehen? Er hatte auf der Kuppe vielleicht 5m Rückstand und war im Ziel dabei und das obwohl er als einziger aus der Gruppe eine Attacke gefahren ist.
Wenn du die Etappe gesehen hast, weißt du ja sicher was ich meine. Ich habe nie gesagt, dass er einen riesen Rückstand hatte, aber er hat auf der Rampe eben kurzzeitig den Anschluss verloren.
Das, was es schwierig macht, ist nicht sein aktueller erster Platz, sondern der große Vorsprung. Das kann man nicht einfach wegschenken, um einem anderen ine Attacke anzufahren oder man muss sich schon extrem sicher sein, das die anderen Gegner, die quasi zeitgleich liegen, nicht mit Vingegaard und/oder Rpglic mithalten werden. Das weiss man aber eben nicht.
Ich habe nichts von wegschenken geschrieben; wenn er kann kann er ja bei remco bleiben oder auch selbst nochmal attackieren. Nur wird man es sich nicht leisten können, dass roglic und vingegaard die Füße still halten, bis Kuss dann einbricht. Nimmt man jetzt nur Rücksicht auf ihn, wird dass am Ende den Gesamtsieg sicherlich gefährden. Nach dem TT sind vielleicht noch mit Glück knapp 2 Minuten Vorsprung, die sind schnell weg, zumal sie eben nicht zeigen, dass er stärker als die anderen GC Fahrer wäre, da sie aus einer ausreißergruppd entstanden
Kuss ist ein hervorragender Helfer aber eben kein GC Siegfahrer; erst recht nicht nach der harten Saison.

Von JV sehe ich aktuell nur Roglic und (vielleicht, wenn ausreichend Vorsprung) Kuss als Kandidaten auf den Gesamtsieg. Vingegaard beißt zwar, aber die Lässigkeit, wie in der Tour hat er nicht mehr (was auch nicht überraschend ist).

Eigentlich langweilige Etappe wegen dem großen Vorsprung. Oder das Peloton gibt am schlussanstieg so viel Gas und holen kämna wieder kurz vor dem Ziel ein (deja vu)

Eigentlich langweilige Etappe wegen dem großen Vorsprung. Oder das Peloton gibt am schlussanstieg so viel Gas und holen kämna wieder kurz vor dem Ziel ein (deja vu)
Muss das denn zwangsläufig langweilig sein? Ich finde eigentlich die Etappen am besten, bei denen erst die ausreißer den Sieg unter sich ausmachen und dann die GC Fahrer um abstände kämpfen. Könnte ich mir bei der heutigen Schlussrampe schon vorstellen...

Warum? Ist ja nicht so, das er am Berg überhaupt zwingend was verliert gegen die anderen? Falls er nach dem Zeitfahren noch Vorsprung hat, ist er ernst zu nehmen.
Du unterschätzt halt einfach, wie lange so ne GT geht. Kuss hat das über 3 Wochen noch nie beweisen bzw beweisen müssen, daher ist alles andere als ein Vorsprung von 1:30 Min nach dem ZF für Kuss zu wenig.

Wenn der vorsprung weiter so schmilzt, muss es sich aber innerhalb der nächsten 10 km beruhigen, sonst sind sie da schon eingeholt

Psychospielchen zwischen Evenepoel und Jumbo-Visma.

So nach dem Motto: "wir entscheiden hier, was wir machen oder nicht und was Du willst interessiert hier keinen Menschen grade"

Ich habe Grade erst wieder zugeschaltet; kann mir jemand sagen, ob die Etappe jetzt verkürzt wird wegen dem Schlamm oder kriegen die das wieder hin?

Ich frage mich warum die Kollegen am Ziel sich nicht einfach ein paar Besen und Wasser schnappen und das gröbste von der Straße kehren?

Zurück