• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a Espana 2023

Ja, im Prinzip so wie letztes Jahr
Da hat er das Ding auch immer gerade so gehalten
Nur das es 2023 aufgrund der starken Besetzung nicht so ablaufen wird
Das sind ganz andere Fahrer die diese Vuelta bestreiten
Evenepol hat Probleme. Und zwar bei GTs auf knackigen Hochgebirgsetappen
Nicht gelegentlich. Sondern tendenziell konstant.
Dies dürfte sich inzwischen übrigens auch bei Ineos und Co herumgesprochen haben
Auch wenn einige Fans weiter an magische Kräfte glauben
Meine These: Podium ist bei der diesjährigen Vuelta nicht drin für Remco
Sehe ich auch so, außer den Anfang. Nicht die Besetzung ist das Problem für ihn sondern das Profil der Rundfahrt. Letztes Jahr gab es so gut wie gar keine 10%+ Passagen. Dieses Jahr doch einiges davon.

Insofern ist es auch plausibel dass er zum ende hin wieder etwas zeit aufholte, denn die steilsten stücke gestern waren km 3,4,5 vorm ziel

Zum Glück ist er nicht geplatzt als er die Pulle geext hat 🫣

IMG_1566.jpeg

Momentan scheint Sepp Kuss mir stärker am Berg als seine beiden Kapitäne. Gestern hatten die beide am Ende gelitten. Die Rolle als Leader glaub ich will der aber gar nicht tragen.

Niemand weiß wie Kuss und Vinge nochmal zwei Wochen überstehen.
Für mich ist Roglic immernoch der Topfavorit. Der hat sich ganz klar auf die Vuelta vorbereitet.
Aber es ist einfach ne Freude aktuell das täglich zu verfolgen. Vor zwei Tagen war das Sing ja schon lt manchen für Remco durch. Jetzt haben wir erstmal die beiden „bergigen“ Etappen bevor es dann beim Zeitfahren den nächsten Showdown gibt.
Einfach geil dass die letzte Grandtour nochmal so abliefert.

Aktuelle wettquoten fürs gc

Vingegaard 2,10
Roglic 3,00
Evenepoel 6,00
Ayuso 7,00
Kuss 8,00

Die nächsten dann ab 34,00. Also mehr oder weniger nur theoretische chancen

Die Etappe gestern war für uns Zuschauer aber auch ein Glücksfall. Da haben einige Teams richtig tief gepennt, als sie die so eine große Gruppe mit so vielen starken Fahrern losgelassen haben. Schade dass man dies auf Grund der verkürzten Übertragungen nicht live verfolgen konnte.

An den beiden Tagen zuvor macht man sich fast in die Hose, völlig chancenlosen Ausreissern mehr als eins, zwei oder drei Minuten zu geben. Dann gestern so etwas. Wird bestimmt nicht wieder passieren.

Für den geneigten Zuschauer war es natürlich eine tolle Sache und hat die Vuelta nochmal interessanter gemacht.

Wäre echt interessant gewesen, was Jumbo gemacht hätte, wenn nicht Movistar und Ineos hinten gefahren wären. Hätten die es echt drauf ankommen lassen, das die da 10, 12 Minuten verlieren, auch wenn es die anderen Mitfavoriten dann ja auch gehabt hätten?

Die Etappe gestern war für uns Zuschauer aber auch ein Glücksfall. Da haben einige Teams richtig tief gepennt, als sie die so eine große Gruppe mit so vielen starken Fahrern losgelassen haben. Schade dass man dies auf Grund der verkürzten Übertragungen nicht live verfolgen konnte.

An den beiden Tagen zuvor macht man sich fast in die Hose, völlig chancenlosen Ausreissern mehr als eins, zwei oder drei Minuten zu geben. Dann gestern so etwas. Wird bestimmt nicht wieder passieren.

Für den geneigten Zuschauer war es natürlich eine tolle Sache und hat die Vuelta nochmal interessanter gemacht.
War richtig stark gestern.....bin jetzt auch mal gespannt wie Jumbo so taktisch agiert.

Samstag und Sonntag ja die nächsten interessanten Profile. Und ab nächsten Freitag kommt dann das ganz harte Programm. Wird landschaftlich auch ein Leckerbissen.

Wäre echt interessant gewesen, was Jumbo gemacht hätte, wenn nicht Movistar und Ineos hinten gefahren wären. Hätten die es echt drauf ankommen lassen, das die da 10, 12 Minuten verlieren, auch wenn es die anderen Mitfavoriten dann ja auch gehabt hätten?
Hm, evtl. Strategie-Wechsel, und alles auf Horst?

Martinez und Soler sind im TT wohl ne Ecke schwächer als Kuss.
Da müsste man noch die zwei Bahrain Jungs unter Kontrolle halten.
Wäre schon möglich gewesen. Und hätte mich gefreut.

Ich frage mich aber echt, warum Ineos gestern gefahren ist. Thomas ist mMn nicht gut genug drauf bei der Vuelta. Und dass man für einen Fahrer fährt, der potentiell nächste Saison wechselt... ich weiß ja nicht...

Ich frage mich aber echt, warum Ineos gestern gefahren ist. Thomas ist mMn nicht gut genug drauf bei der Vuelta. Und dass man für einen Fahrer fährt, der potentiell nächste Saison wechselt... ich weiß ja nicht...
Jumbo hätte ja kaum mit Helfern fahren können, sofern sie die vorne nicht paar Minuten am Strassenrand geparkt hätten. Sie hatten ihre beiden Kapitäne, den sehr angeschlagenen Keldermann (war am Berg sofort weg) und Gesink.

Da haben einige Teams richtig tief gepennt, als sie die so eine große Gruppe mit so vielen starken Fahrern losgelassen haben. Schade dass man dies auf Grund der verkürzten Übertragungen nicht live verfolgen konnte.
Weiß man den eigentlich genauer, was da, bzw. wie das passiert ist, die Loslösung der großen Gruppe, allgemeines Gewusel, Sturz, Attacken in der Pinkelpause oder Verpflegungsbereich..?!

Jumbo hätte ja kaum mit Helfern fahren können, sofern sie die vorne nicht paar Minuten am Strassenrand geparkt hätten. Sie hatten ihre beiden Kapitäne, den sehr angeschlagenen Keldermann (war am Berg sofort weg) und Gesink.
Nuja, das ist das Game ;)
Sonst wäre es doch langweilig.

Und das ist genau der Unterschied zwischen Jumbo und Ineos in den dominanten Jahren. Die haben halt über Jahre ihr 08/15 Programm abgespult. Hat funktioniert, hat mir den Spaß an Rundfahrten allerdings komplett genommen.

Jumbo hat, im wahrsten Sinne, den Mut zur Lücke.

Zuletzt bearbeitet:

Die frage ist dann aber wieso ist dann ineos überhaupt noch dort. Irgendwelche ziele müssen sie ja haben. Und wenn es nur ein top10 ergebnis ist. Was auch immer sie für ziele im gc haben, sie waren schwerer zu erreichen, wenn die gruppe vorne mit 10 minuten vorsprung reinkommt als mit 3 minuten. Also liegt es schon im interesse von ineos dass das loch nicht zu groß wird.

Zumindest so dass sie einen kleinen Helfer mal abstellten. Volle möhre sind sie auch nicht gefahren, sonst hätten sie ganna nach vorne geschickt

Die frage ist dann aber wieso ist dann ineos überhaupt noch dort. Irgendwelche ziele müssen sie ja haben....
GC wird nix groß, das dürfte seit Dienstag ziemlich klar sein.
Und z.B. 8. im GC? Interessiert keine Sau.

Also auf Etappen gehen. Was sonst?

Aber man kann natürlich auch für andere Mannschaften fahren... Keine Ahnung, was das gestern war.

GC wird nix groß, das dürfte seit Dienstag ziemlich klar sein.
Und z.B. 8. im GC? Interessiert keine Sau.

Also auf Etappen gehen. Was sonst?

Aber man kann natürlich auch für andere Mannschaften fahren... Keine Ahnung, was das gestern war.

Stellt sich die Frage, was genau das selbstgesteckte Ziel vorher war? Gesamtsieg? Podium? Unter der Annahme, das nicht mehrere (!) der Favoriten ausfallen wäre das bei der Besetzung des Feldes schon ne kühne Vorgabe.

Übrigens ist nicht nur Heiduk gefahren, auch Ganna und Fraille. Aber immer nur jeweils einer, also keine Teamaktion in dem Sinn.

Na 8. im GC interessiert vielleicht manche Fans nicht. Aber die Fahrer schon und die Teams. Da muss man sich halt 3 wochen richtig für quälen. Kann man vielleicht einfach so beiseite wischen, wenn man als einzelner Fan andere interessen hat. Und was quasi überhaupt keinen Fan interessiert ist die Mannschaftswertung. Die ist aber für die Teams enorm wichtig.

Mithelfen hatte vielleicht nur minimale vorteile für ineos. Deshalb haben sie ja auch nur ganz wenig mitgeholfen. Aber nicht mithelfen hätte überhaupt keine Vorteile gehabt. Da hab ich bengsch nicht verstanden warum er auf diesen Punkt so rumgeritten ist. Klar hätte sich quickstep mehr verbraucht und remco wäre früher isoliert gewesen. Nur was hat ineos damit zu tun. Die sind doch bei dieser Runsfahrt keine konkurrenten. Die fahren doch gar nicht ums podium mit, da interessiert es die doch weniger als der dreck unter den fingernägeln ob remco bei ner etappe mal isoliert ist oder nicht.

Das Soler schwächer im TT als Kuss ist bezweifle ich stark...
Deswegen denke ich, dass bei einen zu großen Abstand, Jumbo nicht mehr gefahren wäre

Zurück