• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a Espana 2023

Habe ich gerade erst gelesen, aber schon irgendwie seltsam, dass die Jury roglic die zwei Sekunden aus dem Anstieg wieder gestrichen haben. Dass es da abstände gab, war ja unübersehbar. Dann müssten sie auch diese kleinen Unterschiede in den Sprints nicht berechnen...

gibt es dafür eine konkrete Begründung? Gestern Abend stand für die Favoritengruppe ein Etappenrückstand von 3:18 in der Wertung. Jetzt sind es 3:16. Roglic hatte gestern eben diese 3:16, was die zwei Sekunden bedeutete. War das Ziel doch früher als sie noch zusammen waren? Dann ist auch der Vorsprung von Vlasov und Almeida um 2 Sek. kleiner geworden für gestern.

Ich weiss nicht, ob sich die Vuelta Organisation bei dem derzeitigen Sekundenspiel mit sowas einen Gefallen tut. Immerhin war es schon das zweite Mal mit improvisierter Zeitnahme jetzt. Beim ersten Mal war es zumindest beim Start bekannt, dieses Mal kommt das 20km bevor die Fahrer dort ankommen.

Nach der ersten Ankündigung sollte die GC Ziellinie 2600m vor dem Ziel sein, dann wurde nochmal auf 2050 Meter vor dem Ziel korrigiert.
Die Fahrer haben offensichtlich den 2km Banner als Ziellinie angepeilt und da hatte Roglic sicherlich 2" Vorsprung. Aber 50 Meter vorher wohl noch nicht.

Nach der ersten Ankündigung sollte die GC Ziellinie 2600m vor dem Ziel sein, dann wurde nochmal auf 2050 Meter vor dem Ziel korrigiert.
Die Fahrer haben offensichtlich den 2km Banner als Ziellinie angepeilt und da hatte Roglic sicherlich 2" Vorsprung. Aber 50 Meter vorher wohl noch nicht.
wäre eine Erklärung. Allerdings hat dann auch die offizielle Veröffentlichung scheinbar was verkehrtes angenommen.

Ok, das ist dann wenigstens logisch. Zeigt aber trotzdem, dass selbst die Verantwortlichen sich offenbar nicht sicher waren, wo denn dann das Ziel ist, denn sonst hätten sie ja nicht erst falsche Ergebnisse rausgeben müssen...
Ich verstehe auch nicht wer auf 2050 Meter kommt 🫣 Dass die GC Fahrer nochmal da hin sprinten ist ja klar; da hätte man ja auch eine logische Markierung wählen können...

This!

Wenn es so weiter geht, wird demnächst nur noch auf der Rolle gefahren. ...
Ah, Du bist also auch so ein knallharter Typ, der allen nur zeigen will, was für ein toller Hecht er selbst ist... ;)

Aber ja, wir sind auf dem besten Weg dahin. Zwift rulez!

Ah, Du bist also auch so ein knallharter Typ, der allen nur zeigen will, was für ein toller Hecht er selbst ist... ;)

Aber ja, wir sind auf dem besten Weg dahin. Zwift rulez!
Ja, total hart. So wie die vielen Zuschauer gestern, die mit dem Rad da hoch sind um dann zu sehen, dass die Pros und / oder der Veranstalter Angst vor Regen und bisschen Dreck auf der Straße haben.

Ok, das ist dann wenigstens logisch. Zeigt aber trotzdem, dass selbst die Verantwortlichen sich offenbar nicht sicher waren, wo denn dann das Ziel ist, denn sonst hätten sie ja nicht erst falsche Ergebnisse rausgeben müssen...
Ich verstehe auch nicht wer auf 2050 Meter kommt 🫣 Dass die GC Fahrer nochmal da hin sprinten ist ja klar; da hätte man ja auch eine logische Markierung wählen können...
"nach der Kurve der 4. Baum auf der linken Seite, bitte weitersagen"

Wenn Jumbo ihn lässt, glaube ich das Kuss das schaffen würde. Das Team vertraut scheinbar mehr Roglic.
Vinge gewinnt die Vuelta nur wenn er heute einen Reset oder neues Blut erhält ;-)

Wenn Jumbo ihn lässt, glaube ich das Kuss das schaffen würde. Das Team vertraut scheinbar mehr Roglic.
Vinge gewinnt die Vuelta nur wenn er heute einen Reset oder neues Blut erhält ;-)
Ich glaube nicht, dass Jumbo Kuss Steine in den Weg legen wird; wenn er es schaffen kann, dann gewinnt er auch;) Nur kann er vermutlich froh sein, wenn er in zwei Wochen noch auf dem Podium steht, befürchte ich...

Kuss fährt los und wartet dann. Vingegaard schaut sich auffallend oft um was Roglic macht. Also wartet er auf dessen Attacke oder eine Aktion die vorher besprochen wurde. Persönlicher Eindruck!?

Kuss fährt los und wartet dann. Vingegaard schaut sich auffallend oft um was Roglic macht. Also wartet er auf dessen Attacke oder eine Aktion die vorher besprochen wurde. Persönlicher Eindruck!?
Ich glaube Kuss hat nicht gewartet, da war die Luft vorne raus;) Remco hat ihn einfach an der langen Leine verhungern lassen; er hat doch ein ordentliches Tempo angeschlagen (es sah für mich so aus, als wollte er nur ein Gespringe verhindern und ist deswegen nicht gleich voll hinterher; so Situation liegen ihm ja nicht sonderlich)... Wenn Kuss gekonnt hätte, wäre Jumbo sicher froh gewesen, wenn er weitere Sekunden rausgefahren hätte. Roglic hat dann einfach auf den Sprint gewartet; war ja eine sichere Karte, im Vergleich zu einer Attacke, die zu einem Konter hätte führen können.

Ich glaube nicht, dass Jumbo Kuss Steine in den Weg legen wird; wenn er es schaffen kann, dann gewinnt er auch;) Nur kann er vermutlich froh sein, wenn er in zwei Wochen noch auf dem Podium steht, befürchte ich...
Denke er könnte an jeden Berg an Remco dranbleiben. Oder nur ganz wenig verlieren.
Falls morgen zwei Minuten flöten gehen ist das Risiko für das Team ihn mehr zu unterstützen sehr hoch, zu hoch. Jonas kann mMn diesmal nur den Edel-Edelhelfer geben, s.o.

ich meinte das mit dem Vertrauen des Teams.

Kuss' Attacke war doch logisch. Man schaut, was die anderen machen. Da keiner mitgegangen ist, hat es Kuss versucht weiter zu fahren. Wäre das geglückt, hätte er seinen Vorsprung weiter ausbauen können. Da sehe ich jetzt keinen riesigen Plan des Teams hinter. Wären Roglic und/oder Vingegaard gegangen, wären ganz sicher alle anderen die konnten, mitgegangen. Sie haben aber derzeit keine Eile, die Karten auf den Tisch zu packen, solange sie sich nicht sicher sind, das sie gewinnen dabei.

Denke er könnte an jeden Berg an Remco dranbleiben. Oder nur ganz wenig verlieren.
Falls morgen zwei Minuten flöten gehen ist das Risiko für das Team ihn mehr zu unterstützen sehr hoch, zu hoch. Jonas kann mMn diesmal nur den Edel-Edelhelfer geben, s.o.
2 Minuten flöten für Kuss oder 2 Minuten für Roglic und Vingegaard?
Kuss ist in meinen Augen sogar der stärkere Bergfahrer als Evenepoel. Wenn der morgen abend noch vor Evenepoel liegt, hat letzerer ein gehöriges Problem, zumal die anderen ja auch noch da sind, die teilweise auch stärker sind als er an steilen langen Bergen, meiner Meinung nach.

2 Minuten flöten für Kuss oder 2 Minuten für Roglic und Vingegaard?
Kuss ist in meinen Augen sogar der stärkere Bergfahrer als Evenepoel. Wenn der morgen abend noch vor Evenepoel liegt, hat letzerer ein gehöriges Problem, zumal die anderen ja auch noch da sind, die teilweise auch stärker sind als er an steilen langen Bergen, meiner Meinung nach.
Ich glaube weiterhin, was Kuss angeht wartet Remco entspannt darauf, dass sich das Problem von selbst löst;) Es wäre schon sehr überraschend, dass ein Helfer, der alle GTs fährt, in der letzten Rundfahrt wenn er zum ersten mal seit Ewigkeiten Kapitän ist und somit voll fahren muss, keinen größeren Einbruch hat...

2 Minuten auf Kuss gerechnet.
Wenn Dienstag noch eine Minute übrig ist sollte er auf jeden Fall auch von den beiden Stars unterstützt werden. Von den Sympathien der Jungs bei den Fans ja sowieso.
Roglic ist mit 15-40 Sekunden morgen zufrieden, die kann er an den steilen Dingern holen. Auch wenn Remco sich da verbessert hat.
Vingegaard sehe ich diesmal nicht so stark. Ayuso wird eine gute Vuelta fahren, ist für mich diesmal noch kein Siegkandidat. Landa, Almeida und Soler eh nicht.

Wenn Dienstag noch eine Minute übrig ist sollte er auf jeden Fall auch von den beiden Stars unterstützt werden.
Kuss musste aber schon abreißen lassen, als Remco angezogen hat. Dann auf ihn zu setzen, wird das Team nicht tun. Sie können ihn weiterhin als taktische Option einsetzen, aber das ist ja was anderes, als dass Roglic und Vingegaard für Kuss fahren.

Das schwierige für die nicht-Jumbos ist halt diese Konstellation, das sie plötzlich auf drei von denen achten müssen. Und für Remco und Mas zusätzlich, das es auch noch 3 UAEs sind.

Das würde ich nicht unterschätzen. Und daran wird sich morgen auch nicht groß was ändern, denn vorbehaltlich eines Sturzes wird ja keiner 5 Minuten verlieren, auch Kuss und Soler nicht. Irgendwie in gewisser Reichweite bleiben auch die in jedem Fall, möglicherweise sogar weiterhin davor.

Taktisch könnte Remco eigentlich nur am Berg losfahren und hoffen, das er alle abhängt. Das wird aber vermutlich nicht klappen. Ich sehe ihn eher in der Defensive, weil er quasi nicht weiss, was er machen soll. Das ist übrigens keine Kritik, nur eine Betrachtung der Gegebenheiten aktuell.

Stand jetzt denke ich das Remco nur gewinnen kann, falls Kuss tatsächlich einbricht. Dann muss er ja "nur noch" an z.B. Roglic hängen. Alle hier vermuten ja das er aus dem Zeitfahren mit Vorsprung heraus geht.
Für einen Kuss-Sieg muss sich einer der beiden Stars opfern.

Zurück