• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a Espana 2008

Anzeige

Re: Vuelta a Espana 2008
AW: Vuelta a Espana 2008

Für die Leute die es nicht sehen konnten,weil Eurosport ja unbedingt Tennis zeigen mußte hier das Ergebnis des Prologs der Vuelta:

Der Italiener Daniele Bennati trägt nach dem Auftakt der 63. Vuelta a España das Goldene Trikot des Gesamtführenden. Bennatis Liquigas-Mannschaft gewann das 7,7km lange Mannschaftschaftszeitfahren von Granada in 8:21 Minuten mit acht Sekunden Vorsprung auf das überraschend starke baskische Euskaltel-Team. Eine weitere Sekunde dahinter landete Caisse d’Epargne um Mitfavorit Alejandro Valverde auf Platz drei. Hinter dem belgischen Quick Step-Team (+0:10) wurde CSC-Saxo Bank, das von Toursieger Carlos Sastre angeführt wird, Fünfter (+0:11).

Astana, die Mannschaft von Topfavorit Alberto Contador und Andreas Klöden, musste sich mit Platz acht, 14 Sekunden hinter Liquigas, zufrieden geben. Milram mit Erik Zabel folgte eine Sekunde dahinter auf Rang neun, Gerolsteiner mit Stefan Schumacher (+0:18) belegte den zehnten Platz.

Für die Leute die es nicht sehen konnten,weil Eurosport ja unbedingt Tennis zeigen mußte hier das Ergebnis des Prologs der Vuelta:

Der Italiener Daniele Bennati trägt nach dem Auftakt der 63. Vuelta a España das Goldene Trikot des Gesamtführenden. Bennatis Liquigas-Mannschaft gewann das 7,7km lange Mannschaftschaftszeitfahren von Granada in 8:21 Minuten mit acht Sekunden Vorsprung auf das überraschend starke baskische Euskaltel-Team. Eine weitere Sekunde dahinter landete Caisse d’Epargne um Mitfavorit Alejandro Valverde auf Platz drei. Hinter dem belgischen Quick Step-Team (+0:10) wurde CSC-Saxo Bank, das von Toursieger Carlos Sastre angeführt wird, Fünfter (+0:11).

Astana, die Mannschaft von Topfavorit Alberto Contador und Andreas Klöden, musste sich mit Platz acht, 14 Sekunden hinter Liquigas, zufrieden geben. Milram mit Erik Zabel folgte eine Sekunde dahinter auf Rang neun, Gerolsteiner mit Stefan Schumacher (+0:18) belegte den zehnten Platz.

Danke;)

Nabend,

morgen zweite Etappe:

2_perfil.gif

Sieht ziemlich wellig aus und vielleicht kommt ja eine Gruppe durch.

Also auf radsport-news.de steht ja das morgen 16 Uhr die Etappe bei Eurosport übertragen wird...... stimmts denn dieses mal??

Gruß
Chris

Ich finde die Strassen haben bei der Vuelta teilweise recht böse Flicken und Risse :/
Ansonsten mal sehen wie die Vuelta noch wird..

Valverde gewinnt wieder die erste "richtige" Etappe, mal schaun wie fit er in den Bergen ist, bei der Vuelta hat er ja mehr Glück bisher gehabt als bei der Tour ;).

Stand 31.08.08 0:25 Uhr: 16:25 bis 17:25 auf Eurosport... kann sich aber jederzeit ändern ;)

Jap, Eurosport ist da spontan......... :lol:

ICh war heute etwas verwundert, kam gerade vom Training, TV an..... ah Vuelta kommt....... mach mir schnell Müsli mit Milch komm wieder an den TV..... spielen doch da zwei Damen Tennis............ war so um 18 Uhr rum.... hab ich einfach zu spät reingeschaltet und den Sprint verpasst oder haben die einfach auf Tennis umgeschaltet???

Und daraus resultiert auch meine Frage, kam denn die dreiköpfige Gruppe an??

Gruß
Chris

Jap, Eurosport ist da spontan......... :lol:

ICh war heute etwas verwundert, kam gerade vom Training, TV an..... ah Vuelta kommt....... mach mir schnell Müsli mit Milch komm wieder an den TV..... spielen doch da zwei Damen Tennis............ war so um 18 Uhr rum.... hab ich einfach zu spät reingeschaltet und den Sprint verpasst oder haben die einfach auf Tennis umgeschaltet???

Und daraus resultiert auch meine Frage, kam denn die dreiköpfige Gruppe an??

Gruß
Chris

Die haben zwei minuten nach dem Sprint gleich auf Tennis geschaltet.
Tröste dich, ich musste auf einem schwarz-weiss Fernseher schauen, gar nicht so einfach da die Trikots zu unterscheiden.
Die Gruppe kam nicht durch, schade ich hätt mich für Popovych gefreut nachdem sie nach der
Tour alle auf ihm rumgehackt haben...

Die haben zwei minuten nach dem Sprint gleich auf Tennis geschaltet.
Tröste dich, ich musste auf einem schwarz-weiss Fernseher schauen, gar nicht so einfach da die Trikots zu unterscheiden.
Die Gruppe kam nicht durch, schade ich hätt mich für Popovych gefreut nachdem sie nach der
Tour alle auf ihm rumgehackt haben...

Ja, da bin ich deiner Meinung, hätte mich auch gefreut wenn die Gruppe durchgekommen wäre, und danke für die informative Kurzbeschreibung.... :)

Gruß
Chris

31.08.2008: 2. Etappe
Granada - Jaén, 167,0 km
1. Alejandro Valverde Belmonte (Esp, Caisse d'Epargne) 4.23.00
2. Davide Rebellin (Ita, Gerolsteiner) 0.02
3. Alessandro Ballan (Ita, Lampre) 0.02
4. Greg Van Avermaet (Bel, Silence) 0.02
5. Filippo Pozzato (Ita, Liquigas) 0.02
6. Rinaldo Nocentini (Ita, AG2R La Mondiale) 0.02
7. Erik Zabel (Ger, Team Milram) 0.02
8. Paolo Bettini (Ita, Quick Step) 0.02
9. Philippe Gilbert (Bel, Française des Jeux) 0.02
10. Xavier Florencio Cabre (Esp, Bouygues Telecom) 0.02
:
12. Stefan Schumacher (Ger, Gerolsteiner) 0.02
16. Oliver Zaugg (Swi, Gerolsteiner) 0.02
18. Carlos Sastre Candil (Esp, Team CSC) 0.02
29. Juan Manuel Garate (Esp, Quick Step) 0.02
42. Grischa Niermann (Ger, Rabobank) 0.02
43. Heinrich Haussler (Ger, Gerolsteiner) 0.02
47. Marzio Bruseghin (Ita, Lampre) 0.02
48. Andreas Klöden (Ger, Astana) 0.02
49. Evgeny Petrov (Rus, Tinkoff Credit Systems) 0.02
51. Damiano Cunego (Ita, Lampre) 0.02
59. Yaroslav Popovych (Ukr, Silence) 0.02
77. Jose Ruiz Sanchez (Esp, Andalucía) 0.02
82. Mikel Astarloza Chaurreau (Esp, Euskaltel) 0.02
100. Daniele Bennati (Ita, Liquigas) 0.02
108. Christian Kux (Ger, Team Milram) 0.43
110. Stephan Schreck (Ger, Gerolsteiner) 0.57
124. Mathias Frank (Swi, Gerolsteiner) 2.24
131. Artur Gajek (Ger, Team Milram) 2.40
136. Sebastian Schwager (Ger, Team Milram) 2.40
139. Sebastian Lang (Ger, Gerolsteiner) 3.03
162. Aurélien Clerc (Swi, Bouygues Telecom) 9.57
Gesamtwertung
1. Alejandro Valverde Belmonte (Esp, Caisse d'Epargne) 4.31.10
2. Filippo Pozzato (Ita, Liquigas) 0.13
3. Daniele Bennati (Ita, Liquigas) 0.13
4. Egoi Martinez De Esteban (Esp, Euskaltel) 0.15
5. Iñigo Landaluze Intxaurraga (Esp, Euskaltel) 0.19
6. Davide Rebellin (Ita, Gerolsteiner) 0.19
7. Mauricio Alberto Ardila Cano (Col, Rabobank) 0.20
8. Igor Anton Hernandez (Esp, Euskaltel) 0.21
9. Ruben Perez Moreno (Esp, Euskaltel) 0.21
10. Mikel Astarloza Chaurreau (Esp, Euskaltel) 0.21
:
16. Paolo Bettini (Ita, Quick Step) 0.23
18. Juan Manuel Garate (Esp, Quick Step) 0.23
21. Carlos Sastre Candil (Esp, Team CSC) 0.24
30. Evgeny Petrov (Rus, Tinkoff Credit Systems) 0.25
36. Grischa Niermann (Ger, Rabobank) 0.26
44. Andreas Klöden (Ger, Astana) 0.27
46. Erik Zabel (Ger, Team Milram) 0.28
47. Stefan Schumacher (Ger, Gerolsteiner) 0.31
48. Oliver Zaugg (Swi, Gerolsteiner) 0.31
49. Heinrich Haussler (Ger, Gerolsteiner) 0.31
51. Marzio Bruseghin (Ita, Lampre) 0.32
52. Damiano Cunego (Ita, Lampre) 0.32
62. Yaroslav Popovych (Ukr, Silence) 0.33
91. Jose Ruiz Sanchez (Esp, Andalucía) 0.48
99. Christian Kux (Ger, Team Milram) 1.09
107. Stephan Schreck (Ger, Gerolsteiner) 1.26
124. Mathias Frank (Swi, Gerolsteiner) 2.53
126. Sebastian Schwager (Ger, Team Milram) 3.06
133. Sebastian Lang (Ger, Gerolsteiner) 3.32
137. Artur Gajek (Ger, Team Milram) 3.37
166. Aurélien Clerc (Swi, Bouygues Telecom) 10.50
Punktewertung:
1. Alejandro Valverde Belmonte (Esp, Caisse d'Epargne) 25
2. Davide Rebellin (Ita, Gerolsteiner) 20
3. Alessandro Ballan (Ita, Lampre) 16
4. Greg Van Avermaet (Bel, Silence) 14
5. Filippo Pozzato (Ita, Liquigas) 12
6. Rinaldo Nocentini (Ita, AG2R La Mondiale) 10
7. Erik Zabel (Ger, Team Milram) 9
8. Paolo Bettini (Ita, Quick Step) 8
9. Philippe Gilbert (Bel, Française des Jeux) 7
10. Xavier Florencio Cabre (Esp, Bouygues Telecom) 6
:
14. Stefan Schumacher (Ger, Gerolsteiner 4) 4

Bergwertung:
1. Jesus Rosendo Prado (Esp, Andalucía) 6
2. Cycril Lemoine (Fra, Crédit Agricole) 4
3. Mikhail Ignatiev (Rus, Tinkoff Credit Systems) 2
4. Egoi Martinez De Esteban (Esp, Euskaltel) 1

Mannschaftswertung:
1. Caisse d'Epargne 13.17.34
2. Euskaltel - Euskadi 0.01
3. Quick Step 0.03
4. CSC-Saxo Bank 0.04
5. Tinkoff Credit Systems 0.05
6. Rabobank 0.06
7. Astana 0.07
8. Gerolsteiner 0.11
9. Lampre 0.12
10. Silence-Lotto 0.13
11. AG2R La Mondiale
12. Cofidis, le Credit Par Telephone
13. Xacobeo - Galicia 0.14
14. Credit Agricole 0.16
15. Française Des Jeux 0.20
16. Bouygues Telecom 0.21
17. Andalucia - Cajasur 0.28
18. Team Milram 1.20
19. Liquigas 1.36

Hat jemand eine Ahnung wer in den Sturz 3 Kilometer vor dem Ziel verwickelt war und ob die "Drei Kilometer Schutzgrenze" greift?Schumacher war ja auch darin verwickelt!:(

Jep ich zitiere die Vuelta homepage:
Los jueces tienen en cuenta el tiempo perdido en línea de meta
Los jueces de la Vuelta Ciclista a España han decidido aplicar el reglamento de la carrera y, por tanto, a los corredores implicados en la caída a 3,1 kilómetros de la llegada se les contabilizará el tiempo perdido en línea de meta. Conviene recordar que las normas marcan los tres últimos kilómetros como espacio de seguridad en el que no se tiene en cuenta el tiempo perdido si éste es a consecuencia de una caída dentro de esta zona. Sin embargo, la caída del día de hoy se ha producido fuera de este espacio de seguridad por lo que el reglamento es claro al respecto. Así pues, Carlos Sastre, Alejandro Valverde y Alberto Contador han perdido 19 segundos respecto al grupo de ocho corredores que ha llegado a meta con ventaja. Entre los hombres importantes de la general el mejor parado ha sido el vizcaíno Igor Antón, que sólo se ha dejado siete segundos. Peor suerte ha corrido el holandés Robert Gesink, quien ha perdido 42 segundos.

Und die Übersetzung in Kurzform: Der Sturz war 3,1 KM vor dem Ziel und die Regel besagt halt, daß die Zeitnahme bei Stürzen auf den letzten 3 km egalisiert wird. Also bekommen alle Fahrer ihre reelle Zeit angerechnet. :( Naja die Zeitverluste bei den Favoriten halten sich ja in Grenzen :D

MfG
Rob

Gerade nochmal die Ergebnissliste überflogen für Klöden und Schumacher ist die Vuelta wohl gelaufen (4:12 für Klöden und 4:36 für Schumacher).

Naja dann kann sich Schumacher morgen um so mehr verausgaben :D und wenn Klöden am Samstag sich noch eine paar Minuten holt kann er als Ausreißer die eine oder andere Etappe holen.

MfG
Rob

Gerade nochmal die Ergebnissliste überflogen für Klöden und Schumacher ist die Vuelta wohl gelaufen (4:12 für Klöden und 4:36 für Schumacher).

Naja dann kann sich Schumacher morgen um so mehr verausgaben :D und wenn Klöden am Samstag sich noch eine paar Minuten holt kann er als Ausreißer die eine oder andere Etappe holen.

MfG
Rob

Waas? War Klöden in den Sturz verwickelt??

Hab die Übertragung nicht gesehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß er sich die 4 Minuten einfach so eingefangen hat auf einer Flachetappe.
Daher schätze ich schon das er in den Sturz verwickelt war.

Danke für die Info, dabei haben sie doch auf Eurosport gesagt es wären keine Kapitäne verwickelt. So ein Mist. Der Klöden hat doch immer Pech.

Zurück