• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a España 2022

Schade um das Duell Roglic gg Evenepoel. Hätte sicher nochmals spannend werden können.

Auf dem Bild kann ich keinen Defekt erkennen, aber Remco wird den schon erkannt/bemerkt haben. Was mir immer wieder auffällt ist die Tatsache, dass es bei einem Rennen doch gefühlt mindestens 10% Reifendefekte gibt. Das heißt, jeder Fahrer hat so mindestens 1 Defekt pro Woche.

Ich hab oft eine ganze Saison keinen und denke nicht, dass ich als "Normalo" auf besseren/sauberen Straßen wie die Profis fahre. Und meine Reifen werden gefahren bis sie wirklich fertig sind. Die Profis tauschen doch sicherlich wesentlich früher ihre Reifen.

Find nur ich das seltsam oder ihr auch?
 

Anzeige

Re: Vuelta a España 2022
Das musst du mir nicht sagen. Natürlich muss er, wenn er eine Chance haben will. Trotzdem bin ich skeptisch, ob er dafür konsequet genug fahren wird und genug Risiko eingehen wird. Wir werden es zu sehen bekommen.
na klar. Unabhängig von Mas/Evenepoel wirds auch interessant, was die dahinter machen werden. Deren vorangiges Ziel war der 3. Platz und der ist über Nacht um ca. 3 Minuten näher gekommen, bzw. Ayuso/UAE hat ihn sogar. Kann auch gut sein, das die drei mit Aktionen den Etappenverlauf prägen und auch, ob die im Zweifel mit Platz 3 noch nicht zufrieden zufrieden wären. Klar, 5 Minuten und ein bisschen mehr ist eigentlich nicht machbar, auf der anderen Seite, wer weiss.
 
Schade um das Duell Roglic gg Evenepoel. Hätte sicher nochmals spannend werden können.

Auf dem Bild kann ich keinen Defekt erkennen, aber Remco wird den schon erkannt/bemerkt haben. Was mir immer wieder auffällt ist die Tatsache, dass es bei einem Rennen doch gefühlt mindestens 10% Reifendefekte gibt. Das heißt, jeder Fahrer hat so mindestens 1 Defekt pro Woche.

Ich hab oft eine ganze Saison keinen und denke nicht, dass ich als "Normalo" auf besseren/sauberen Straßen wie die Profis fahre. Und meine Reifen werden gefahren bis sie wirklich fertig sind. Die Profis tauschen doch sicherlich wesentlich früher ihre Reifen.

Find nur ich das seltsam oder ihr auch?
Du wirst halt seltener mit >60kmh und 1cm Abstand nach vorne/links/rechts/hinten zum nächsten Fahrer rumballern.
Wenn man alleine/in kleinen Gruppen mit 35kmh fährt kann man tatsächlich die meisten Platten verhindern, weil man genügend Zeit hat, Dingen auf der Straße auszuweichen.

Im Rennen sieht es halt anders aus.
 
Ich gehe mal davon aus der war einfach durch und hat den letzten Mann nicht mehr kommen sehen.
Chapeau für die starke Leistung da kurz vor Ziel nochmal raus zu fahren und wenn einem dann das Laktat aus den Ohren spritzt kriegt man einfach nicht mehr jedes Detail mit ( einfach dumm gelaufen, auch wenn die Konsequenzen natürlich erheblich sind).
"hinter den Sprintern ins Ziel rollen" wäre in meinen Augen keine Option gewesen, er musste schon ein Hinterrad halten, damit er maximal viele Sekunden mit ins Ziel nimmt und sich sein Aufwand zumindest einigermaßen lohnt.
Das denke ich auch, aber muss trotzdem nicht mitsprinten. Es hätte ja gereicht, an der Gruppe dran zu bleiben ohne ein Risiko einzugehen. Aber er hat ja versucht im Sprint mitzumischen, obwohl klar war, dass er gegen die Jungs keine Chance hat.
 
Ich bin zwar nicht so der Roglic-Fan, aber schade finde ich den Ausstieg auch. Hätte gerne gesehen, wer am Ende die Nase vorn hat.

Dass Mas jetzt so offensiv fährt, dass er Remco wirklich gefährlich wird, wo der erstmal nur noch an Mas dran bleiben muss - dazu fehlt mir irgendwie die Fantasie.
Da glaube ich auch nicht dran, eher fliegt Mas noch vom Podium. Könnte mir vorstellen, dass Almeida und Lopez noch in Richtung Podium „klettern“.
 
Da glaube ich auch nicht dran, eher fliegt Mas noch vom Podium. Könnte mir vorstellen, dass Almeida und Lopez noch in Richtung Podium „klettern“.
Die "Vorgabe" hatte Evenepoel aber auch bei Roglic und da hat es dreimal nicht geklappt, wenn man gestern mitrechnet. Bei den ersten beiden Malen hat aber nicht nur Roglic aufgeholt, sondern auch Mas immerhin 1:02 auf Evenepoel gutgemacht. Da konnte er Mas nicht halten, so einfach mit dranbleiben ists dann doch nicht. Bei Almeida ist die Frage, ob UAE das zulässt. Man liefe Gefahr, das er dabei Ayuso in Bedrängnis bringt, aber keine Minuten auf die anderen aufholt und dann ist man am Ende vielleicht 5. und 6. und hat richtig was gekonnt. Lopez wird alles versuchen, klar. Rodgriguez auch, wenn er kann.
 
Ich hab oft eine ganze Saison keinen und denke nicht, dass ich als "Normalo" auf besseren/sauberen Straßen wie die Profis fahre. Und meine Reifen werden gefahren bis sie wirklich fertig sind. Die Profis tauschen doch sicherlich wesentlich früher ihre Reifen.

Find nur ich das seltsam oder ihr auch?
Ich glaube die sind öfter experimentell unterwegs, sei es Ultraleicht Material oder einfach mal ein Prototyp und daher wird der Pannenschutz nicht so gut sein wie im Hobbybereich. Anders kann ich mir das auch nicht erklären.
 
das mit der schulter und dem knie ist klar
mit dem unterarm ist er wohl auf dem hinterreifen von dem der ihm gegen den lenker ist
aber
der schnitt oberhalb der hüfte!?

rogvu16-c.png


bremsscheibe kann ich mir nicht vorstellen
wie eine platzwunde schauts auch nicht unedingt aus
schon eher wie ein schnitt
 
Also bei neutraler Betrachtung ist es schon etwas strange, wenn einem dreifachen Grand-Tour-Gewinner in einem Forum von Hobbyfahren und Halbprofis (sic!) nahegelegt wird, aufgrund mangender Radfahr-Skills den Beruf an den Nagel zu hängen. Zumal das aktuelle Jahr das erste ohne GT-Gewinn seit 2019 ist für ihn ist.
 
Also bei neutraler Betrachtung ist es schon etwas strange, wenn einem dreifachen Grand-Tour-Gewinner in einem Forum von Hobbyfahren und Halbprofis (sic!) nahegelegt wird, aufgrund mangender Radfahr-Skills den Beruf an den Nagel zu hängen. Zumal das aktuelle Jahr das erste ohne GT-Gewinn seit 2019 ist für ihn ist.
Strange mindestens.

Ich ordne das unter Hybris ein.
 
Also bei neutraler Betrachtung ist es schon etwas strange, wenn einem dreifachen Grand-Tour-Gewinner in einem Forum von Hobbyfahren und Halbprofis (sic!) nahegelegt wird, aufgrund mangender Radfahr-Skills den Beruf an den Nagel zu hängen. Zumal das aktuelle Jahr das erste ohne GT-Gewinn seit 2019 ist für ihn ist.
Da hast du recht. Vollkommen korrekt.
Für mich stellt sich nur die Frage, ob man seine Gesundheit allem unterordnet. 🤷🏼‍♂️
 
Eins vorweg, finde es schade, dass er raus ist, ich finde ihn, soweit man das aus der Ferne überhaupt beurteilen kann, sympathischer als viele andere im Fahrerfeld!!

Aber es ist doch unbestritten, dass der Fehler ganz klar bei ihm alleine lag. Auch die Begründung er war "bis oben hin zu" mit Laktat oder was weiß ich noch mit was allem versteh ich nicht. Den meisten (eigentlich allen) GT-Fahrern passieren solche Stürze halt nicht, oder zumindest in der Häufigkeit auf jedem Fall nicht. Es vergeht eigentlich kein Mehrtagesrennen wo er nicht irgendwo auf der Nase liegt, das ist nun mal Fakt, Pech mit Sicherheit auch aber das gestern....warum bleibt er nicht auf der sicheren Seite und hält sich da aus dem Sprint raus, Mickymaus....es waren vielleicht noch 100m zum Ziel?! Was hat er bei reinen Sprintern wie Ackermann, Pedersen und Co. "bei ihrer" Disziplin als GT- Sieganwärter zu suchen??

Ich versteh das nicht, dass man das auch als Hobbylusche nicht so sehen darf....ich bin mir sicher, auch die die davon was verstehen (aber auch Amateure können was davon verstehen ohne Profi zu sein) wie seine sportlichen Leiter...die haben gestern mit Sicherheit ins Lenkrad gebissen und innerlich laut geflucht was er denn da wieder gemacht hat....100%...klar werden die das nicht öffentlich sagen.

Und wenn sich hier jemand deshalb um die Gesundheit von Roglic Sorgen macht ist das doch nur löblich...im Gegensatz zu anderen die sagen "immer weiter so, wird schon schief gehen"...im Radsport gabs schon öfter Todesfälle oder auch Stürze mit lebenslangen Folgen...
 
In der Anonymität des Netzes......
Absolut erbärmlich 👎
Hab's gelöscht, kein Problem.. und so anonym bin ich gar nicht, einige kennen mich, das tut aber nichts zur Sache, die Frage ist immer nur, wer wann schwarzen Humor bringen darf, siehe dazu auch Harald Schmidt. Auch Profis, auch ich, lachen im Nachhinein sogar über ihre eigenen Stürze, aber gut, war vielleicht etwas zu zeitnah. Aber kein Problem.

Und dass ich sein Ausscheiden sehr Schade fand, habe ich auch schon mehrfach gesagt.
 
Hab's gelöscht, kein Problem.. und so anonym bin ich gar nicht, einige kennen mich, das tut aber nichts zur Sache, die Frage ist immer nur, wer wann schwarzen Humor bringen darf, siehe dazu auch Harald Schmidt. Auch Profis, auch ich, lachen im Nachhinein sogar über ihre eigenen Stürze, aber gut, war vielleicht etwas zu zeitnah. Aber kein Problem.

Und dass ich sein Ausscheiden sehr Schade fand, habe ich auch schon mehrfach gesagt.
...die Größe haben wenige hier auch mal etwas einzugestehen....find ich gut 👍
 
hier ein besseres Foto vom Sturz. Roglic Ist mit dem Lenker gegen den Oberschenkel von Wright!?

Anhang anzeigen 1138291

Mehr Bilder in diesem Tweet…

https://twitter.com/fx_rallet/status/1567440198002245633?s=21&t=Z37JeWDIZ2NrXEDxeXqSSA
Danke für die Aufschlüsselung. Mal ne Frage an die, die Roglic hier mehrheitlich in Schutz nehmen. Was wäre denn Eure Meinung wenn er Wright mit abgeräumt hätte und der sich ernsthaft (wie z. B. ein Jakobsen damals...ich denke die Bande ist nicht weit, die Geschwindigkeit war bestimmt größer 60...demnach gar nicht so an den Haaren herbeigezogen die Möglichkeit) verletzt hätte. Ich denke das war einfach eine scheixx Aktion von Roglic, ob nun "zu" oder nicht....darf nicht passieren!!
Hier auch noch gut zu erkennen - passte ja meine Schätzung - es sind 100m noch....von den Sprintern wird verlangt, dass sie spätestens da ihre Linie halten, kann man dann von einem GT-Fahrer auch verlangen! Er hat ja die komplette Seite in der Phase gewechselt...hat er nach hinten geschaut, ob da vielleicht doch noch einer war...eher nicht oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
hier ein besseres Foto vom Sturz. Roglic Ist mit dem Lenker gegen den Oberschenkel von Wright!?

Anhang anzeigen 1138291

Mehr Bilder in diesem Tweet…

https://twitter.com/fx_rallet/status/1567440198002245633?s=21&t=Z37JeWDIZ2NrXEDxeXqSSA
Im Moment dieses Bildes lag das Kind schon im Brunnen, so wie es aussieht.
Das Vorderrad steht schon halb quer und dass er gegen Wright kippt, ist meiner Ansicht nach eher schon ne Folge, nicht die Ursache des Sturzes.

Kompliment an Wright, dass er stehen geblieben ist.
Ich schließe mich @börndout an.

Danke für den Link btw. @Skully
 
Danke für die Aufschlüsselung. Mal ne Frage an die, die Roglic hier mehrheitlich in Schutz nehmen. Was wäre denn Eure Meinung wenn er Wright mit abgeräumt hätte und der sich ernsthaft (wie z. B. ein Jakobsen damals...ich denke die Bande ist nicht weit, die Geschwindigkeit war bestimmt größer 60...demnach gar nicht so an den Haaren herbeigezogen die Möglichkeit) verletzt hätte. Ich denke das war einfach eine scheixx Aktion von Roglic, ob nun "zu" oder nicht....darf nicht passieren!!
Hier auch noch gut zu erkennen - passte ja meine Schätzung - es sind 100m noch....von den Sprintern wird verlangt, dass sie spätestens da ihre Linie halten, kann man dann von einem GT-Fahrer auch verlangen! Er hat ja die komplette Seite in der Phase gewechselt...hat er nach hinten geschaut, ob da vielleicht doch noch einer war...eher nicht oder?!
Sehe ich ein wenig anders. Grade auf GCN kam nochmals die Szene, Roglic ist mAn zwar rübergezogen war aber vor Wright. Die Ursache für die Kollision ist auch auf dem Bild nicht richtig zu erkennen, da war der Schlüsselmoment schon vorbei.
Zudem, Berührungen unter Sprintern sind gang und gäbe. Und natürlich wäre es schlimm wenn sich nicht nur einer verletzt.
 
Jipp, die 4 Bilder vor dieser Bildfolge wären die eigentlich Interessanten gewesen. Das erste Bild sieht „dynamisch völlig unlogisch“ aus, tatsächlich wird Roglic’s Vorderrad hier vermutlich schon seitwärts über den Asphalt weggeschoben/ausgehebelt, sein Arm ist nach einem ersten Anlehnen an den vorbeipreschenden Wright hinter dessen Arm zurückgeflipst, und jetzt verliert er komplett das Gleichgewicht.
 
Zurück
Oben Unten