• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a España 2022

Anzeige

Re: Vuelta a España 2022
Das sollte man einfach mal so stehen und auf sich wirken lassen.
Mit Blick auf seine massive Sturzgeschichte.

Geld ist alles im Leben. Schon klar. 🙈

Herr werf Hirn ra!
Dass es der Familie gut geht, ist alles im Leben, dafür machen sich viele Menschen krumm. Und dafür wird sich auch Roglic weiter krumm machen. Das hat in der Tat etwas mit Hirn zu tun, den Beruf nicht aufzugeben.

Ich denke dann hat es Remco in der Tasche. Er darf halt nicht stürzen oder krank werden.
Würde ich noch nicht mit Sicherheit sagen. 2 Minuten sind nicht wenig, aber Evenepoel ist nicht DER Kletterer vor dem Herrn und hat ja schon Schwächen gezeigt. Dazu quasi komplett ohne Mannschaft in den Anstiegen. Wird jetzt auch richtig interessant um Platz 3, da liegen 3 Leute innerhalb von 35 Sekunden. UAE könnte sich mit Movistar mal etwas zusammentun und z.B. Almeida und Valverde schicken ohne Rücksicht auf Verluste. Kann Quickstep das wirklich einigermassen halten, würde man sowas morgen versuchen? Jumbo fällt ja nun sicher weg, die juckt das jetzt nicht mehr, sondern schicken eher noch ein, zwei Mann mit nach vorne auf Etappe.

Im Peloton fahren und fuhren auch genug andere Bombenleger rum die nicht weniger oft hinfallen. Wegen denen macht niemand ein Fass auf.
Das ist Whataboutismus.

Dass es der Familie gut geht, ist alles im Leben, dafür machen sich viele Menschen krumm. Und dafür wird sich auch Roglic weiter krumm machen. Das hat in der Tat etwas mit Hirn zu tun, den Beruf nicht aufzugeben.
Zwei Dinge:
1. wenn er es in den letzten Jahren als Nr. 1 bei Jumbo nicht geschafft hat, seine Schäfchen ins trockene zu bringen, hat er was falsch gemacht.
2. die Familie freut sich sicher eher darüber, in paar Jahren noch was vom Vater zu haben, als von seiner Risiko-LV zu leben.

Viel wichtiger wäre doch, dass Roglic aus den Stürzen lernt und solche Situationen zukünftig einfach vermeidet. Der Sturz gestern war zu 100% unnötig und vermeidbar. Er hätte nur hinter den Sprintern ins Ziel rollen müssen.

Jetzt wird die Vuelta jedenfalls noch langweiliger, als sie ohnehin schon ist. Ein Glück ist Basketball-EM.

Das ist Whataboutismus.

Zwei Dinge:
1. wenn er es in den letzten Jahren als Nr. 1 bei Jumbo nicht geschafft hat, seine Schäfchen ins trockene zu bringen, hat er was falsch gemacht.
2. die Familie freut sich sicher eher darüber, in paar Jahren noch was vom Vater zu haben, als von seiner Risiko-LV zu leben.
Ja, genau, Roglic wird beim nächsten Sturz sterben. Aber sonst alles in Ordnung?

Ja, genau, Roglic wird beim nächsten Sturz sterben. Aber sonst alles in Ordnung?
Das hab ich nicht gesagt, aber bei dem was der schon eingesteckt hat, glaub ich nicht mehr dran, dass der in fünf oder zehn Jahren noch groß mit seinen Kindern rumtoben kann.

Aber lassen wir es gut sein, die Zeit wird´s zeigen.

Ich wünsche Roglic rasche und vollständige Genesung und würde mir wünschen dass die gestrigen Verletzungen nicht allzu heftig ausgefallen sind. Gerade beim Aufsteigen hat er doch recht angeschlagen ausgeschaut (nona, bei dem Einschlag) und hoffe nicht, dass hier noch eine (schwere) Gehirnerschütterung dazu gekommen ist.

Viel wichtiger wäre doch, dass Roglic aus den Stürzen lernt und solche Situationen zukünftig einfach vermeidet. Der Sturz gestern war zu 100% unnötig und vermeidbar. Er hätte nur hinter den Sprintern ins Ziel rollen müssen.

Jetzt wird die Vuelta jedenfalls noch langweiliger, als sie ohnehin schon ist. Ein Glück ist Basketball-EM.
Ich gehe mal davon aus der war einfach durch und hat den letzten Mann nicht mehr kommen sehen.
Chapeau für die starke Leistung da kurz vor Ziel nochmal raus zu fahren und wenn einem dann das Laktat aus den Ohren spritzt kriegt man einfach nicht mehr jedes Detail mit ( einfach dumm gelaufen, auch wenn die Konsequenzen natürlich erheblich sind).
"hinter den Sprintern ins Ziel rollen" wäre in meinen Augen keine Option gewesen, er musste schon ein Hinterrad halten, damit er maximal viele Sekunden mit ins Ziel nimmt und sich sein Aufwand zumindest einigermaßen lohnt.

Es läuft auch noch die Tour of Britain.
Gestern z.B. super spannende und unterhaltsame Etappe bei bestem englischen Sommerwetter

Ich bin zwar nicht so der Roglic-Fan, aber schade finde ich den Ausstieg auch. Hätte gerne gesehen, wer am Ende die Nase vorn hat.

Dass Mas jetzt so offensiv fährt, dass er Remco wirklich gefährlich wird, wo der erstmal nur noch an Mas dran bleiben muss - dazu fehlt mir irgendwie die Fantasie.

Ich bin zwar nicht so der Roglic-Fan, aber schade finde ich den Ausstieg auch. Hätte gerne gesehen, wer am Ende die Nase vorn hat.

Dass Mas jetzt so offensiv fährt, dass er Remco wirklich gefährlich wird, wo der erstmal nur noch an Mas dran bleiben muss - dazu fehlt mir irgendwie die Fantasie.
schon, aber wenn er jemals eine GT gewinnen will, gehts ja nur so. Er wird im ZF immer einiges verlieren und wie soll er nach ganz vorne kommen, wenn nicht durch offensive Fahrweise? Das ein Führender 4 Etappen vor Schluß so eine schwache Mannschaft hat, wirds auch nicht mehr so oft geben. Wenns nicht reicht, dann ist es halt so, aber mit fast 3 Minuten nach hinten muss er es doch versuchen. Er kann ja auch quasi beliebig Allianzen bilden.

Sehr schade für Roglic. Er schien stärker zu werden Evenepoel schwächer, hätte spannend werden können, hatte mich drauf gefreut. Hätte er sich dennoch durchgesetzt hätte man sich dann auch die vielen sicher aufkommenden Stimmen verdrängen können, die den Sieg sicher relativieren werden.

schon, aber wenn er jemals eine GT gewinnen will, gehts ja nur so. Er wird im ZF immer einiges verlieren und wie soll er nach ganz vorne kommen, wenn nicht durch offensive Fahrweise? Das ein Führender 4 Etappen vor Schluß so eine schwache Mannschaft hat, wirds auch nicht mehr so oft geben. Wenns nicht reicht, dann ist es halt so, aber mit fast 3 Minuten nach hinten muss er es doch versuchen. Er kann ja auch quasi beliebig Allianzen bilden.
Das musst du mir nicht sagen. Natürlich muss er, wenn er eine Chance haben will. Trotzdem bin ich skeptisch, ob er dafür konsequet genug fahren wird und genug Risiko eingehen wird. Wir werden es zu sehen bekommen.

Zurück