• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a España 2022

Er hat ja die komplette Seite in der Phase gewechselt...hat er nach hinten geschaut, ob da vielleicht doch noch einer war...eher nicht oder?!

Es wurde doch nun schon mehrmals, von mehreren, auf die schlüssige Schlussfolgerung hingewiesen, dass Roglic möglicherweise überhaupt nicht wusste, dass da noch jemand hinter ihm ist, geschweige denn, wieviele. Es fuhr da 2.000m all out hoch, wird überholt, sieht eine Lücke am vermeintlich letzten Fahrer und will in den Draft.
Es schaut allerdings aufm Video auch so aus, als ob Wright da schon "längere Zeit" sichtbar neben ihm ist, Roglic dann an rechtsschlenker (fahrtrichtigun) macht und durch die folgende Berührung zu Sturz kommt. Dieser entscheidende Rechtsschlenke, der die Berührung zu Folge hatte, welche zum Sturz führte, war vielleicht von Roglic auch gar nicht gewollt...
i dont know...wird auch hier mehr zu hätte, hätte Fahrradkette...

Er ist gestürzt, er ist ausgeschieden und das ist schade. That's it. That's all.

Anzeige

Re: Vuelta a España 2022
War halt sein Fehler. Er hat auch die Gesamtrennsituation nicht richtig eingeschätzt, wobei man da nicht weiss, welche Infos man ihm gegeben hat. Das er weiter reingehalten hat, ca. 100m vor dem Ziel erschliesst sich mir nicht. Okay, wenn er ganz dicht dran bleibt, verliert er sicher keine Zeit. Um aber mehr zu gewinnen, hätte er mindestens zwei der vier schlagen müssen und ich denke schon, das er wusste, wer ihn da begleitet, was es wohl unter normalem Umständen unmöglich werden liess, da 3. oder besser abzuschneiden. In der Situation hätte er rausbleiben müssen, selbst wenn er vielleicht ne Sekunde Zeitverlust riskiert hätte.

Es wurde doch nun schon mehrmals, von mehreren, auf die schlüssige Schlussfolgerung hingewiesen, dass Roglic möglicherweise überhaupt nicht wusste, dass da noch jemand hinter ihm ist, geschweige denn, wieviele. Es fuhr da 2.000m all out hoch, wird überholt, sieht eine Lücke am vermeintlich letzten Fahrer und will in den Draft.
Es schaut allerdings aufm Video auch so aus, als ob Wright da schon "längere Zeit" sichtbar neben ihm ist, Roglic dann an rechtsschlenker (fahrtrichtigun) macht und durch die folgende Berührung zu Sturz kommt. Dieser entscheidende Rechtsschlenke, der die Berührung zu Folge hatte, welche zum Sturz führte, war vielleicht von Roglic auch gar nicht gewollt...

Er ist gestürzt, er ist ausgeschieden und das ist schade. That's it. That's all.
"All out" oder ob überhaupt gewollt kann aber keine Entschuldigung sein (ich mein hier "muss" er sich ein Glück ja höchstens bei sich selbst entschuldigen.....vielleicht noch bei seinem Team). Aber gerade von den Sprintern, die bei ihren letzten Metern mit Sicherheit auch "quer gucken" wird Besonnenheit und Übersicht verlangt...dann hier bitte auch.

Mit "hätte, hätte Fahrradkette" kann man natürlich jede Diskussion im nachhinein "schließen", klar ist passiert, ändert auch nix mehr! Aber dann kann man das, wie schon öfters bemerkt, hier gleich alles lassen, gerade die "Aufarbeitung" einzelner Rennen / Situationen 🤷‍♂️ Ich finds interessant wie andere argumentieren und es aus ihrer Sicht sehen......werde mich hüten - das können hier auch einige - eine andere Meinung einfach mal so als Blödsinn oder totalen Quatsch abzutun oder zu sagen, BASTA so ist es und nicht anders. Ich muss das nicht genauso sehen - mache ich ja hier auch nicht - akzeptiere aber andere Meinungen / Ansichten.

Zuletzt bearbeitet:
Fällt er ggf. hier an das hintere Laufrad des Merida-Fahrers und verletzt sich an der Bremsscheibe? Da reicht ja leichtes touchieren. Würde zumindest die starken Blutungen erklären...

1662556672659.png

Fällt er ggf. hier an das hintere Laufrad des Merida-Fahrers und verletzt sich an der Bremsscheibe? Da reicht ja leichtes touchieren. Würde zumindest die starken Blutungen erklären...

Anhang anzeigen 1138336
Selbst ich als hier bekannter "Discverweigerer" würde sogar die Diskussion nicht mehr aufmachen ...lese aber gerne still mit :p

Bisschen ulkig ist die Vuelta schon. Fast jeden Tag kommt ne Gruppe durch und jedesmal fährt sich einer in die zweite Häfte der Top 10 rein bzw. zurück. Heute scheinbar Uran dann.

Bisschen ulkig ist die Vuelta schon. Fast jeden Tag kommt ne Gruppe durch und jedesmal fährt sich einer in die zweite Häfte der Top 10 rein bzw. zurück. Heute scheinbar Uran dann.
Mich persönlich hat die diesjährige Vuelta auch noch nicht so wie die anderen großen Rundfahrten überzeugt. Schaue mir teilweise nur noch die letzten 10km an, weil der Rennverlauf oft recht unspektakulär ist.

Das ist für mich auch die schlüssigste Erklärung: Roglic übersieht Wright und will in den Draft. Wright ist schneller, will noch vorbei und Roglic zieht dann in ihn rein. Dafür kann man keinem einen Vorwurf machen.

Anhang anzeigen 1138336

auf dem bild sieht man dass genau das nicht passiert

das an der hüfte ist dann wohl eine platzwunde
zwischen asphalt und hüftknochen

Danke für die Aufschlüsselung. Mal ne Frage an die, die Roglic hier mehrheitlich in Schutz nehmen. Was wäre denn Eure Meinung wenn er Wright mit abgeräumt hätte und der sich ernsthaft (wie z. B. ein Jakobsen damals...ich denke die Bande ist nicht weit, die Geschwindigkeit war bestimmt größer 60...demnach gar nicht so an den Haaren herbeigezogen die Möglichkeit) verletzt hätte.
Mir z. B. geht's nicht um "in Schutz" nehmen, sondern lediglich um das Reflektieren, ob wir hier so anmaßend überheblich Roglics Fahrverhalten kommentieren sollten. Dazu mit einem Schuss Häme.

Der Vergleich mit der Aktion von Groenwegen verbietet sich für mich in diesem Zusammenhang zu 100 %.

Mal ne Frage an die, die Roglic hier mehrheitlich in Schutz nehmen. Was wäre denn Eure Meinung wenn er Wright mit abgeräumt hätte
Ich glaube der meiste Widerspruch hat sich hier gegen die These geäußert, dass Roglic einfach zu schlecht in der Radbeherrschung ist und deswegen ständig stürzt - gepaart mit der Empfehlung den Sport an den Nagel zu hängen. Den konkreten Fall kann man als "blöd gefahren selbst verursacht" oder "übersehen, Pech gehabt" sehen, je nach Blickwinkel.
Wright ist schneller, will noch vorbei und Roglic zieht dann in ihn rein. Dafür kann man keinem einen Vorwurf machen.
Der Auslöser des Sturzes scheint er selbst gewesen zu sein (ganz genau haben wir es ja noch immer nicht gesehen), also könnte man ihm schon die Schuld geben. Da er der einzige Geschädigte ist, erübrigt sich das für mich aber.

Dumm gelaufen. Ach nee, dumm gefahren. Oder etwas dazwischen.

Ich glaube der meiste Widerspruch hat sich hier gegen die These geäußert, dass Roglic einfach zu schlecht in der Radbeherrschung ist und deswegen ständig stürzt - gepaart mit der Empfehlung den Sport an den Nagel zu hängen. Den konkreten Fall kann man als "blöd gefahren selbst verursacht" oder "übersehen, Pech gehabt" sehen, je nach Blickwinkel.
Da gebe ich dir Recht.
Für mich hat die Sache zwei Perspektiven:
Man kann einerseits nur diesen Einzelfall betrachten. Dann war es so, wie du es schreibst. War saudämlich. Kann mal passieren.

Andererseits sind es bei ihm schon lange zu viele Einzelfälle.
Ist die Frage, ob man die nun weiterhin als solche betrachtet?
Ich neige (leider) dazu, so etwas auf nen Haufen zu schichten und irgendwann ist das ein beträchtlicher Turm.

Was ein kleines Arrogantes A….
Ist sich zu fein ein Autogramm zu geben. Hat etwas mit Fanbindung zu tun.
Naja.
Konnte ihn eh noch nicht leiden, wird wohl dank mangelnder Konkurrenz die Rundfahrt gewinnen.

Zurück