• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a España 2022

So wie das hier aussieht hat er auch starke Prellungen an der Schulter! Schade!

Roglic_2022.jpg

(c) Cor Vos

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_131374.htm

Anzeige

Re: Vuelta a España 2022
Der war vor allem am Arm am bluten wie nichts gutes und hatte seitlich an den Rippen (am Rema Schriftzug) offene Wunden. Würde mich nicht wundern wenn sogar die Lunge was abbekommen hat.
Dem dürfte heute so ziemlich alles weh tun und ich befürchte, dass er aussteigen wird. :(

Ja, hier wissen wir das alles besser und hätten natürlich keine Fehler gemacht. Die Kameraperspektive war unglücklich und es ist äußerst schwer genau zu erkennen was passierte. Warum urteilen und spekulieren, bevor das eindeutig klar ist?
Warum bist du hier, warum beteiligst du dich denn 🤷🏾‍♂️ wenn man immer so argumentiert, dass wir Hobbyisten es nicht besser machen würden, wir langsamer wären, wir noch weniger Überblick hätten usw usw (natürlich ist das so.... wobei, ich denke der ein oder andere Halbprofi hier, die gibt es, würde weniger stürzen als Roglic, das glaube ich tatsächlich) dann kann man sich alles Schreiben über den gesamten Profisport sparen....man darum geht's doch, das macht's doch aus, Profisport dient der Unterhaltung, das ist sein Zweck 🤷🏾‍♂️.

Warum bist du hier, warum beteiligst du dich denn 🤷🏾‍♂️ wenn man immer so argumentiert, dass wir Hobbyisten es nicht besser machen würden, wir langsamer wären, wir noch weniger Überblick hätten usw usw (natürlich ist das so.... wobei, ich denke der ein oder andere Halbprofi hier, die gibt es, würde weniger stürzen als Roglic, das glaube ich tatsächlich) dann kann man sich alles Schreiben über den gesamten Profisport sparen....man darum geht's doch, das macht's doch aus, Profisport dient der Unterhaltung, das ist sein Zweck 🤷🏾‍♂️.
Ne, hier gehts mir darum, dass man nicht mal richtig sehen kann was genau passierte. Die Kameraperspektiven die man bis gestern sah, ließen außer Spekulation nicht viel zu. Hier im Forum weiß man aber sofort was passierte und wer Schuld hat und dass er sein Fahrrad schlecht steuert etc. Warum sich nicht zurückhalten bis man es besser weiß, dann kann man immer noch sein Urteil abgeben. Es kommt dazu immer auch noch darauf an, wie man es sagt oder formuliert. Das ist für mich unabhängig davon wie man oder was man im Profisport sieht.

Ne, hier gehts mir darum, dass man nicht mal richtig sehen kann was genau passierte. Die Kameraperspektiven die man bis gestern sah, ließen außer Spekulation nicht viel zu. Hier im Forum weiß man aber sofort was passierte und wer Schuld hat und dass er sein Fahrrad schlecht steuert etc. Warum sich nicht zurückhalten bis man es besser weiß, dann kann man immer noch sein Urteil abgeben. Es kommt dazu immer auch noch darauf an, wie man es sagt oder formuliert. Das ist für mich unabhängig davon wie man oder was man im Profisport sieht.
McEwen hat es doch genauso gesagt, dass ihm eben die Skills fehlen und es ihm ständig passiert. Und das ist einfach Fakt.

Stürze dienen meiner Unterhaltung jedenfalls nicht.

Teilweise schwer erträgliche Häme hier gegenüber stürzenden Berufsradfahrern unterwegs. Und das von Menschen, die aufgrund ihres Hobbys gute Voraussetzungen für Empathie in diesem Bereich haben sollten.

Ich fand den Sturz auch heftig aber leider gibt es echt keine anderen Perspektiven? Das ging so schnell man hat den Eindruck das er dem Fahrer rechts zu nah kam oder ihn gar berührt hat .
Tut mir echt leid für ihn und gute Besserung, auch wenn er nicht mein Liebling ist

er haette einfach durchrollen sollen ... bei nem sprint mit den Sprintern brauch er eigentlich nicht mehr gegenhalten ... er konnte die bei dem Anstieg nicht abhaengen und war einfach wohl schon komplett blau

aber naja hinterher und so :D ... ich gehe auch davon aus, dass er aussteigen wird ...

Roglic und noch viel mehr Benoot müssen unter den Rabobänkern besonders schlimm sein. Der erste unbeholfen, der zweite gnadenlos und unberechenbar.

Ich glaube, wir hatten dieser Tage beim Vereinstraining genau die gleiche Situation, nur dass es bei uns um mehr ging als eine Vuelta-Etappe.. nämlich um ein Ortsschild.

Am Ende zu fünft in Reihe unterwegs, ich hatte das Ding im ersten Step ziemlich lang angefahren, gehe raus, ohne zu wissen, wie viele jetzt wirklich noch hinten dran sind. Völlig angebreitet guckt man da auch nicht komplett nach hinten, sondern schert dort wieder rein, wo sich die erste Lücke auftut. Es kam aber noch einer dahinter, der hatte aber schon etwas Probleme, ein kleines Loch gelassen, in das ich dann rein bin, so dass er wiederum ausweichen/bremsen musste.

Könnte mir vorstellen, dass es hier ähnlich war, ob der Wright nun breit war, oder schon ein Sprinterloch fürs Schwungholen gelassen hat. Und dass Wright womöglich stabiler auf dem Rad saß als Roglic.

Dass Roglic überhaupt noch versuchte, wieder reinzukommen ist auch verständlich, Du hast da kein Zeitgefühl, wie dicht die Meute dran ist, und wenn die am Ende auf 2 Sekunden an Dich rankommt, gibt’s doch nur die gleiche Zeit wie Remcos Pulk. Von daher, einfach blöd gelaufen.

So wie das hier aussieht hat er auch starke Prellungen an der Schulter! Schade!

Anhang anzeigen 1138122
(c) Cor Vos

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_131374.htm
Mein Gott 😱
Ich leide mit Rog, selbst wenn das ohne Bruch ausgegangen ist, leistungsfähig im Spitzenbereich für diese Vuelta kann Er gar nicht mehr sein.

Mich selbst hat mal ein Reh bei circa 40km/h vom Rad geballert.
Nebst den erlittenen Beckenbruch machte mir wochenlang bei der Atmung besonders die Rippenprellung zu schaffen.

Ich hoffe inständig für ihn selbst und vor allem für seine Familie, dass er die Zeit nutzt um intensiv nachzudenken ob das alles noch sinnvoll ist.
Klar ist das sinnvoll, weil er eine Menge Geld verdient, er hat sein Leben dem Sport gewidmet, und solange es körperlich geht, ist der Sport seine beruflich beste Perspektive.

Zurück