• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a España 2020

.... von französischer , flämischer und spanischer Namensaussprache zurück zum geliebten Sport .

Ja , die neuen frischen jungen Fahrer zeigen gleich zu Beginn ihre Muskeln . Das ist schon seit 2-3 Jahren so bei den Klassikern und den Grand Tours .

Aber ....... es tut schon weh , wie die Sieger und Großen der letzten Jahre ihren Tribut zollen müssen . So Chris Froome , der wohl heute bereits seine Alters- und Verletzungsgrenzen erkennen musste. Ich wünsche ihm , dass er einige Tage während der Vuelta haben wird , an denen sein Können aufblitzt. Es muss nicht gleich die 19. Ettappe des 18er Giros sein . Chris , toi toi toi . Ich hoffe , dass Valverde und co nicht auch in den Studel geraten.

Auf eine sportliche Vuelta .
 
Irgendwie finde ich es gut, dass man Froome, wohl aus Respekt, in seinem letzten Rennen für Ineos die 71 gegeben hat und Carapaz, obwohl Kapitän, mit der 72 fährt.
 
Roglic in Rot...Hm, ob das nur eine 1.Machtdemonstration war oder ob er sein Jumbo-Visma-Team wieder 'sinnlos' verschleißt, um zum Schluss 'nur' Zweiter zu werden!? Wird man dann in den nächsten Tagen sicherlich sehen. (Hab immer noch die Bilder vom blassen Gesicht mit hochgerutschten Helm im Kopf von der TdF) :rolleyes:
 
Interessante Frage. Der hat zumindest wieder die beste Mannschaft am Start. Wobei sich Froome gestern glaube ich geschont hat. Habe die Zahlen gesehen und das lässt darauf schließen, das der später noch steigern kann. Also zumindest als Helfer.
 
Hui....das Froome gestern 11 Minuten hinter der Spitze einlief, ging an mir vorbei.

Dann weiß er ja gleich, dass er als Domestique (hofftl) noch glänzen kann.
 
Hui....das Froome gestern 11 Minuten hinter der Spitze einlief, ging an mir vorbei.

Dann weiß er ja gleich, dass er als Domestique (hofftl) noch glänzen kann.
Heute wieder früh abgehängt, es wäre wohl schon ein Erfolg, wenn er die Rundfahrt überhaupt beenden würde.
Dumoulin heute auch früh abgehängt, noch ein Beispiel, dass langwierige Verletzungen ihren Tribut fordern.

Glückwunsch an Soler, sehr schön herausgefahrener Sieg, war dem team nach einer schwierigen Saison zu gönnen
 
Ob es mit ihm überhaupt noch einmal etwas wird 😭 - kommt mir vor wie ein "ewiges Talent", der die Erwartungen erfüllen will, nicht kann & daran zerbricht 😭
Ja, Ist irgendwie traurig. Zeigt vielleicht auch, auf was für einem schmalen Grat sich die Top-GT-Fahrer bewegen.
Die Liste von ganz großen Talenten die letztlich auf die eine oder andere Weise den Erwartungen nicht standgehalten haben, ist ganz schön lang ....
 
Ich finde solche Aussagen und Ansichten immer schade gegenüber den wahren Leistungen eines Sportlers. Lt. Palmares hat Pinot - neben Etappen bei anderen World Tour Rundfahrten - bei allen Grand Touren eine Etappe gewonnen zus. Gesamtwertungen von anderen World Tour Rundfahrten. Dazu sehr gute Endplatzierungen bei den Grand Touren.

Wer sich in einen solchem elitären Kreis befindet, dem gegenüber finde ich die Bezeichnung "ewiges Talent" oder "enttäuschende Karriere" doch schon nahe einer sportlichen Beleidigung. Pro Jahr kann eine Grand Tour nur von einer Person gewonnen werden, wovon es nun mal nur 3 pro Jahr gibt.
Ein solches spitzen Niveau über mittlerweile fast eine Dekade zu halten, dazu braucht es schon mehr als nur Talent.

Die Erwartungen, die solche Sportler (wie beim Fall Quintana) gegenüberstehen, kommen ja zudem auch eher von der Außenwelt, Medien, Journalisten, die einen Fahrer, sobald er gute Erfolge erzielt, gleich als zukünftigen Tour-Dominator sehen. Das ist traurig.
 
Deine Anmerkung hat eine wahren Kern, insbesondere was die hohen Erwartungen der Außenwelt angeht. Bei Pinot ist in der Vergangenheit in Interviews aber auch deutlich geworden, dass er selber hohe Erwartungen an sich hatte und z.B. an dem Ausscheiden aus der Tour 2019 wo er sich selber in Schlagweite des Tour-Sieges wähnte, "ganz schön dran zu knabbern hatte". Das Bild eines möglichen Tour-Siegers ist also nicht nur von Außen gekommen. Fraglos hatte Pinot aber einige ganz tolle Siege und eine Karriere, die heraussticht.
 
Froome konnte gestern im Finale schon einen Kilometer lang Führungsarbeit leisten (ab km 5,7). Wird besser.
Ah und Chavez hatte während Froomes Führung defekt und es hat sehr lange gedauert wieder nach vorne zurück zu kommen als das Tempo nach Fromme noch schärfer wurde.
 
Sam Bennett siegt heute im sprint vor Jasper Philipsen
Pascal Ackerman auf Platz 4.
Bennett bereitet seinem alten Team langsam Alpträume. 🤔
 
Nach dem der Giro nun auch Geschichte ist könne wir ja hier weiter vor uns hin labern. Mal sehen, wie lange - morgen ist Ruhetag und es wird auf Corona getestet. Solange bleibt aber festzuhalten: Das Imperium hat zurückgeschlagen. Könnte sein, dass Ineos am Ende einer Saison, die zum Desaster fürs Team zu werden drohte, doch noch mit zwei GT-Titeln nach Hause gehen wird. Bis dahin hoffen wir mal, dass die Vuelta Blase besser dichthält, als die des Giro.
 
Vielleicht hofft er ja, dass er mit genug Abstand im GC auch mal auf Etappensiege in den Bergen gehen kann...?

Ob es dazu 1h und 4min braucht ?
nene .... ~ 16 Minuten wären genug , dass man ihn für ne Etappe fahren gelassen hätte.

Er hatte gestern ja schon 48 Minuten Rückstand und trotzdem nochmal 16 Minuten draufgepackt bekommen.
Ich denke Froome ist ganz weit weg davon eine Etappe gewinnen zu können.
 
Zurück
Oben Unten