• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a España 2007

AW: Vuelta a España 2007

Senores und andere Gefrustete!
Kleines update: stell Dir vor es läuft die VUELTA und alle sind schon abgehauen!

Was für eine Veranstaltung!
Die Top - Protagonisten machen reihenweise die Fliege, der Rest vom Schützenfest dröhnt - dem Spanischen Ego zuliebe - von einer Autobahn zur anderen. Wenn nicht, gehts ab und zu stundenlang durch stramm Preussisch ausgerichtete Olivenhaine.
Dazu stammeln zwei Lachnummern das vorgeblich Neueste aus dem momentanen Gruselkabinett! Zitate und "news", zusammengewurstelt aus Nachrichtenschnipseln diverser Sportagenturen, verkauft als Insiderwissen.
Und das war gemeint: Kack Veranstaltung das Ganze - aber wers mag...bitte!

Man könnte an der Organisation der Vuelta sicherlich einiges besser machen, vor allem am Termin. Ich würde auch nicht kurz vor der WM (vor allem als WM-favorit) ohne Zuschauer durch Spaniens Autobahnen heizen.
Wenn aber auch am Fernsehen keiner mehr zusieht wird es die Vuelta bald nicht mehr geben und das fänd ich schade.
Allerdings sehe ich von Seiten der Organisatoren keinerlei Besserung: Kein Prolog, keine Zeitgutschriften, was soll das bringen ??? Noch weniger Attraktivität ??

Die Eurosport-Kommentatoren geben sicherlich des öfteren unsachliches Zeug von sich, ich finde aber deren lockere Art des Kommentierens lustig, ist halt Geschmackssache. Deinen Kommentar mit den "zusammen gewurschtelten News" finde ich ein bisschen übertrieben, ist doch Latte ob die es jetzt zuerst wussten oder die News von Nachrichtenabgenturen oder woher auch immer stammen.

Man könnte an der Organisation der Vuelta sicherlich einiges besser machen, vor allem am Termin. Ich würde auch nicht kurz vor der WM (vor allem als WM-favorit) ohne Zuschauer durch Spaniens Autobahnen heizen.
Wenn aber auch am Fernsehen keiner mehr zusieht wird es die Vuelta bald nicht mehr geben und das fänd ich schade.
Allerdings sehe ich von Seiten der Organisatoren keinerlei Besserung: Kein Prolog, keine Zeitgutschriften, was soll das bringen ??? Noch weniger Attraktivität ??

Wann soll man den den das Rennen sonst machen :confused:. Im Mai ist der Giro, im Juli die Tour... Im April werden sicher noch keine Stars eine 3wöchige Rundfahrt fahren und zwischen Giro und Tour schon 2mal nicht...bleibt nur noch der September, denn im August wird auch keiner starten wollen, der die Tour in den Beinen hat.

Ich würde auch nicht kurz vor der WM (vor allem als WM-favorit) ohne Zuschauer durch Spaniens Autobahnen heizen.
.

Schumacher schon.
Auf die Frage bei der Spanien-Rundfahrt zu starten: Ja, denn alle Leute, die in den vergangenen Jahren bei der Weltmeisterschaft das Rennen bestimmt haben, waren bei der Vuelta am Start.

Wann soll man den den das Rennen sonst machen :confused:. Im Mai ist der Giro, im Juli die Tour... Im April werden sicher noch keine Stars eine 3wöchige Rundfahrt fahren und zwischen Giro und Tour schon 2mal nicht...bleibt nur noch der September, denn im August wird auch keiner starten wollen, der die Tour in den Beinen hat.

Was den Termin betrifft ist es sicherlich schwierig da groß was zu änern, meine Kritik an der Vuelta richtet sich da eher auf die anderen Punkte die ich nannte.
Einzige Möglichkeit: Giro im April, Tour im Juni, Vuelta im August, wäre vielleicht machbar oder die WM in den Juni ?

Giro im April wäre nicht sonderlich gut, denn die meisten Pässe werden da noch nicht befahren werden können :floet:, außerdem glaub ich, dass sich die Rundfahrer ned so stark für die WM interessieren ;)

Giro im April wäre nicht sonderlich gut, denn die meisten Pässe werden da noch nicht befahren werden können :floet:, außerdem glaub ich, dass sich die Rundfahrer ned so stark für die WM interessieren ;)

Das stimmt, aber bei dem wirren Wetter in Europa kann man sich eh auf nix mehr verlassen, ich erinnere an Paris-Nizza 2006 als sie die Etappen wegen Schnee kürzen mussten, aber für die WM könnte man bestimmt einen anderen Termin finden, vielleicht im August wenn die Topfahrer noch die Form aus der Tour de France mitbringen ? Ich finde es gibt sowieso zuviele Rennen vor allem zuviele Überschneidungen bei den Terminen.

Das stimmt, aber bei dem wirren Wetter in Europa kann man sich eh auf nix mehr verlassen, ich erinnere an Paris-Nizza 2006 als sie die Etappen wegen Schnee kürzen mussten, aber für die WM könnte man bestimmt einen anderen Termin finden, vielleicht im August wenn die Topfahrer noch die Form aus der Tour de France mitbringen ? Ich finde es gibt sowieso zuviele Rennen vor allem zuviele Überschneidungen bei den Terminen.

Naja im August sind ja wieder diese Kriterien, bei denen die Tourfahrer doch einiges bezahlt bekommen... Ende Juni wäre vllt. nicht schlecht, aber da sind dann die nationalen Meisterschaften wieder, oder evtl. noch ende April wobei sich da die WM wahrscheinlich mit der Tour de Romandie überschneiden würde...Und dass mit den zuvielen Rennen wird sich auch erledigen wenn weiter die Sponsoren abfallen...:o

topic.gif

Menchov gewinnt wohl vor Sastre und Sanchez

Ich selber hab die Vuelta dieses Jahr sehr wenig verfolgt und mir teilweise bei Meldungen von RSN gedacht: "Ach ja die Vuelta läuft ja auch noch!" :D. Nach meiner langen Pause fahr ich halt lieber selbst Rad ;)

Nabend,

ach.... die Vuelta ist ja morgen zu Ende...... :D

Ich selber habe auch meistens nur das Ende der Etappen gesehen, meistens beim Umziehen bevor ich trainieren gefahren bin. Aber habs dieses Jahr immer verpasst die wirklichen Berge zu sehen, hab nur die Sprints um Freire (der ja ausgestiegen ist), Pettachi, Zabel, Bettini (ebenfalls ausgestiegen) und Benatti und den Sieg vom Donnerstag mitbekommen..... das war ja wie beim Kriterium.... der Sieger überrundet die abgefallenen Fahrer...... :D:D

Medienwirksam war die Vuelta (in Deutschland) auch dieses Jahr nicht, hab z.B sehr wenig drüber in der Tageszeitung lesen können und einen neuen termin zu finden scheint ja auch wirklich schwierig zu sein....... :o

Gruß
Chris

Zurück