• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2017

Es ist nicht die Schuld von Sky wenn die Konkurrenz keine vernünftigen Teams aufstellen kann. Mir gefällt es, wie sie den anderen Mannschaften zeigen wo der Bertel den Most holt. Heute haben vor allem Astana, aber auch Orica, wieder mal sehr deutlich gezeigt warum sie keine absoluten Topmannschaften sind. Die Leader hängen am Hinterrad von Froomey, bzw. Sky, und Fahrer die sie unterstützen müssten (Lopez, Bilbao, Yates) drehen ihre eigene Nummer. So kriegt man Sky niemals zu packen. Auch wenn ich ein Fan von Froomey und Sky bin, würde ich mich natürlich freuen wenn sich an der Spitze drei, vier Teams auf gleichem Niveau duellieren würden. Aber zur Zeit sehe ich das einfach nicht.

Aber nun wieder zurück zum Hauptthema dieses Threads: Den Einschaltquoten und vor allem den neuen bahnbrechenden Erkenntnissen zum Thema Doping. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Und was bleibt denn den anderen Teams, als zumindest hin und wieder einen Etappensieg reinzuholen? Diese Sky-Dominanz ist doch am Ende nur z brechen, wenn Froome stürzt oder erkrankt (was ich nun wirklich niemandem wünsche). Oder wenn wie im letzten Jahr die Form nach der Tour nicht ganz so zu konservieren war.

Aber nun wieder zurück zum Hauptthema dieses Threads: Den Einschaltquoten und vor allem den neuen bahnbrechenden Erkenntnissen zum Thema Doping. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Na nun bleib mal ganz entspannt, ja? Danke schöne, sehr reizend...

Und Sky ist halt gut. Gutes Team. Schreiben Doktorarbeit in Wirtschaft wie gemacht das, dann verstehen alle das schließlich. Sky ist pure Effizienz, vielleicht haben die auch einfach exzellente Kommunikation (und sogar Spione). Niemand weiß das, wie ist... :D

War aber Mutig so früh anzugreifen und viel besser als diese Robotertruppe die fahren wie eine Nähmaschine. Langsam kotzt mich Sky echt verdammt an, aber noch mehr Kotzen mich die anderen an die es nicht mal versuchen Froome durch laufende Attacken zum Rhythmuswechsel zu zwingen.
Ja - das muss auch mal gesagt werden - alle schauen immer nur auf Froome - besser mal das Herz in beide Hände (oder Beine) zu nehmen & einfach mal was versuchen - jeder "Ausreisversuch wird ja nicht mitgegangen - da braucht man sich dann icht zu beschweren. Sind auch schon andere an Sky's & Froome's Dominanz schuld. Wenn manchmal sagen würden "der Gegner von Froome ist mein Freund" dann wäre auch er mitsamt Sky zu knacken ...

Naja, wie willst du die Froome zum Rythmuswechsel zwingen? Gestern doch auch schon gesehen, Nibali, Contador Chavez etc alle in einer Gruppe vor Froome? Kein Problem, regelt Poels solo (oder Nieve, oder irgendwer anders in blau schwarz...) Wenn jeder Sky-Typ solo schneller fährt gibts halt keine taktischen Möglichkeiten. Wenig verwunderlich dass sich da keiner im Kampf um Platz >2 exponieren will.

P.S.: Siehste ja was Contador effektiv am Ende vom Rythmuswechsel hatte.... ne Minute aufgebrummt bekommen. Gut, hats spannender gemacht zum zuschauen...

was willst du eigentlich? erst beschwerst du dich, "dass sich da keiner im Kampf um Platz >2 exponieren will"
und dann machst du dich über die lustig, die's versuchen und dann "ne Minute aufgebrummt bekommen".

ich würde dir empfehlem, den fernseher gar nicht erst anzuschalten, denn das ist genau das, was ich tun würde, wenn es keine Contadors und keine Nibalis geben würde ... fahrer, die es eben versuchen, auch auf die gefahr hin zu scheitern.

btw Contador ... das ist seine letzte tour ... der könnte sich die eier schaukeln ... tut er aber nicht ... stattdessen kämpft er bis zum letzten

ob man ihn mag oder nicht ... chapeau Contador!!! kann ich nur sagen

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht die Schuld von Sky wenn die Konkurrenz keine vernünftigen Teams aufstellen kann. /QUOTE]

natürlich ist es die "schuld" von sky:
sky verfügt über die mittel schlechthin und kauft den markt leer
da bleibt einfach nichts mehr übrig für die anderen teams ausser vereinzelten key playern oder neuen talenten

wie einer so "schön" schrieb: wenn froomie (lol) nicht mehr kann, springt ein anderer sky ans hinterrad und holt alle wieder zurück

zu deinem kommentar:
"Aber nun wieder zurück zum Hauptthema dieses Threads: Den Einschaltquoten und vor allem den neuen bahnbrechenden Erkenntnissen zum Thema Doping"

doping macht den radsport kaput
aber genauso die dominanz von teams wie sky
langeweile pur, wenn es nicht fahrer wie Contador usw gäbe
vielleicht schafft Nibali es doch

@JA2 Ich hab mich weder beschwert noch lustig gemacht, nur den Status Quo analysiert. Ists etwa nicht so? Ich weiß ehrlich gesagt nicht was DU willst.

was für eine analyse ist denn das:
Ja herrlich.... Wie ne Schnecke die versucht vonner Dampfwalze wegzukommen. Kein Vorwurf an Contador, aber ist halt (fast) immer dasselbe...

... Wenig verwunderlich dass sich da keiner im Kampf um Platz >2 exponieren will.

QUOTE]

;)

dann haben wir verschiedene etappen gesehen
ich habe rennfahrer um platz 1 kämpfen sehen, zb Nibali ... und nicht zu vergessen froome, der muss auch um diesen platz kämpfen ... noch sind die jungs nicht in Madrd ;)
(ich geh mal davon aus, dass "... Platz >2" besser als platz 2 bedeuten soll und nicht platz größer als 2 ;)

dann analysiere mal schön weiter

Es ist nicht die Schuld von Sky wenn die Konkurrenz keine vernünftigen Teams aufstellen kann. Mir gefällt es, wie sie den anderen Mannschaften zeigen wo der Bertel den Most holt. Heute haben vor allem Astana, aber auch Orica, wieder mal sehr deutlich gezeigt warum sie keine absoluten Topmannschaften sind. Die Leader hängen am Hinterrad von Froomey, bzw. Sky, und Fahrer die sie unterstützen müssten (Lopez, Bilbao, Yates) drehen ihre eigene Nummer. So kriegt man Sky niemals zu packen. Auch wenn ich ein Fan von Froomey und Sky bin, würde ich mich natürlich freuen wenn sich an der Spitze drei, vier Teams auf gleichem Niveau duellieren würden. Aber zur Zeit sehe ich das einfach nicht.

Bist du auch Bayern München Fan?

was für eine analyse ist denn das:
Meine.
Platz >2 heißt präzise das was es heisst, nämlich Platz 3,4,5... Für mich ist es ganz klar dass die Sky Dominanz Offensiv-Aktionen anderer Teams eindämmt - Die Gefahr eingefangen zu werden ist hoch, der Nutzen eher gering, da meist nichtmal Froome selber arbeiten muss und der Schaden wenns daneben geht hoch. Das ist eine generelle Observierung und heisst nicht dass absolut nie jemand angreift. Sicher schön gemacht von Lopez heute.

P.S.: Entschuldige dass ich das mal so salopp schreibe, aber anstatt so einem Schmu
]was für eine analyse ist denn das:
was willst du eigentlich?
ich würde dir empfehlem, den fernseher gar nicht erst anzuschalten
empfände ich es als angenehmer wenn du dich auf den Radport beziehst. Ich empfinde das als irritierend und glaube auch nicht dass das den Wert der Diskussion steigert. Reicht doch wenn du sagst dass du meine Meinung nicht teilst, oder?

Ich feier jede Attacke von ihm.... Nibali und Contador machen dieses Rennen sehenswert!
Nibali ist über den Zenit seiner Möglichkeiten aber auch hinweg. Es geht ihm bei der Vuelta auch nicht anders als bei GIro dieses Jahr. Dumoulin und Froome sind eben nicht Kruiswijk.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück