• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2017

Was ist denn eure Meinung, wie gut Froome eine kurze Etappe mit dem Angliru am Ende liegt?

Angliru ist zwar steil, aber recht lang, wird also an der Schwelle gefahren werden müssen. Und das kann Froome. In puncto Watt/Kg an der Schwelle dürfte er der Beste oder einer der Besten im Profizirkus sein.

Ich sehe für seine Konkurrenten bessere Chancen ihn auf welligen Etappen und an kürzeren Rampen loszuwerden, weil a) Froome eh kein überragender Puncher ist, b) er nach der Tour wohl auch nicht mehr ganz taufrisch sein wird und c) in kurzen und steilen Rampen Sky weniger Zeit zum Aufbau ihres berüchtigten Zuges bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Angliru wird der Scharfrichter am Ende der Vuelta. Wenn Froome mit Vorsprung dorthin kommt, lässt er sich nicht mehr absägen.
Vielleicht sehen wir schon morgen, wer was im Strumpf hat. Zuerst Rückenwind, zweite Etappenhälfte Gegenwind seitlich, mit bis zu 70Km/h. Da könnten schon einige ein langes Gesicht machen morgen Abend......
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz vorm Ziel mal wieder Seitenwind und QS zerreißt wie immer das Feld. Super schön anzugucken und eine echte Qualität der QS Truppe
 
Schade, dass für die wenigen Sprinter (Dege) nix drin war, aber geiles Finish und super Aktion von QS.
Die sind ja teilweise mit an die 80km/h bei minimalem Gefälle gefahren. :eek:
 
Und der hat ja sogar erst noch mal rausgenommen und sich umgesehen, ob die Kollegen mitkommen. Bis ihm dann irgend jemand "Fahr, du Idiot, FAHR!" In's Ohr geschrien hat... ;oD
 
eine der besten taktischen aktionen ever ... wurde mit dem 1. und 2. platz belohnt
 
Ich bin ganz froh drum, dass er nicht zur letzten Rundfahrt nochmal plötzlich die Berge mit Froom hochfliegt.

Nibali ist schon ein Fuchs
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich gaube Contador hat sich nur verzockt. Der dachte bestimmt nicht das bei 3Wochen Berge die Favoriten schon am Anfang das Trikot haben wollen.
Achtung, der kommt noch!
Rawuza
 
Sorry, aber das ist reines Wunschdenken.. Oder du willst uns auf den Arm nehmen.
Der hat heute ganze 2'33" kassiert.
Wenns ne halbe Minute oder so wäre könnten wir uns drüber unterhalten. Aber bei zweieinhalb Minuten auf nem kurzen, mittelschweren Berg (4,3km, 8,6%) hat scheinbar deutlich mehr gefehlt als die richtige Taktik, Tagesform oder Rennfeinschliff.
So schade ich das selber finde, ich ich seh ihn nicht unter den Top 5, vielleicht noch Top 10.
 
Sorry, aber das ist reines Wunschdenken.. Oder du willst uns auf den Arm nehmen.
Der hat heute ganze 2'33" kassiert.
Wenns ne halbe Minute oder so wäre könnten wir uns drüber unterhalten. Aber bei zweieinhalb Minuten auf nem kurzen, mittelschweren Berg (4,3km, 8,6%) hat scheinbar deutlich mehr gefehlt als die richtige Taktik, Tagesform oder Rennfeinschliff.
So schade ich das selber finde, ich ich seh ihn nicht unter den Top 5, vielleicht noch Top 10.
Er ist ja selbst aus der Gruppe mit Majka und Buchmann rausgefallen. Da hat es wirklich total gefehlt. Man hat Bilder gesehen wie er am Ende die letzten 500m den Berg hoch ist. Er sah aus als wenn er schon 3 Wochen hinter sich hätte. Der Rest vorne war total fit.
 
Ich fand es eine ziemlich unsinnige Energieverschwendung von Froome am Berg so rauszuknallen und dann auf dem letzten Kilometer den Sieg so zu verdödeln. Das die Zwei in der Abfahrt von Aru und Bardet eingeholt wurden, gut das kann passieren, aber den ganzen Pulk der dahinter kam, den hätten sie zu Viert niemals rankommen lassen dürfen. Denn das lag nicht an der Stärke der Verfolger, sondern einzig und allein am dummen Taktieren.
 
Zurück
Oben Unten