• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2017

Mal ne Frage: Wo kann man die Vuelta denn live verfolgen? Kostenloser Stream? Auf "unsere" TV Sender braucht man ja eher nicht zu setzen, oder?
 
Mir fallen noch nicht so viele Gründe ein, warum Chris Froome nicht gewinnen wird. Macht aber nix. Wird bestimmt eine sehr spannende und sehenswerte Rundfahrt
 
Aus RSN kopiert:

So werden nach jetzigem Stand Tour-Sieger Chris Froome (Sky), der Tour-Dritte Romain Bardet (Ag2r), Tour-Bergkönig Warren Barguil (Sunweb), die Italiener Fabio Aru (Astana) und Vincenzo Nibali (Bahrain-Merida), der Spanier Alberto Contador (Trek-Segafredo), der Südafrikaner Louis Meintjes (UAE Team Emirates), der Russe Ilnur Zakarin, die Briten Adam und Simon Yates, die Kolumbianer Esteban Chaves (alle Orica-Scott) und Miguel Angel Lopez (Astana), der US-Amerikaner Tejay Van Garderen (BMC), der Neuseeländer George Bennett, der Niederländer Steven Kruijswijk (beide LottoNL-Jumbo) sowie der Pole Rafal Majka (Bora-hansgrohe) mit von der Partie sein.....

Wenn ich mir die Liste der "Favoriten" anschaue, fehlt mir das Team Movistar. Irgendeinen guten Mann werden die doch garantiert noch an den Start bringen. Von der Route du Sud war mir Carapaz als sehr starker Bergfahrer in Erinnerung geblieben. Ruben Fernandez war letztes Jahr ziemlich gut bei der Vuelta, schied aber aus. Betancur und Anacona traue ich nach der Tour nicht mehr allzu viel zu.
 
...Nibali musste im Finale(Polen Rundfahrt)auch reissen lassen, was los mit Vincenzo? Hausaufgaben nicht gemacht? Contador Syndrom?
Ich mag den zwar nicht wirklich wegen seiner dubiosen Teams, Nibali wird aber was zeigen bei der Vuelta. Physisch scheint er zwar nicht mehr so stark wie früher aber er muss seine Saison retten und wenn er unter Druck stand kann er immer noch einen raushauen. Das hat man letztes Jahr beim Giro gesehen und auch sein Sieg bei Il Lombardia hat das gezeigt.
 
Ich mag den zwar nicht wirklich wegen seiner dubiosen Teams, Nibali wird aber was zeigen bei der Vuelta. Physisch scheint er zwar nicht mehr so stark wie früher aber er muss seine Saison retten und wenn er unter Druck stand kann er immer noch einen raushauen. Das hat man letztes Jahr beim Giro gesehen und auch sein Sieg bei Il Lombardia hat das gezeigt.

Ich mochte in auch nie, aber genau bei diesen beiden Rennen hat er wirklich großes Tennis gezeigt :daumen:
 
Ebenso wie Contador dürfte Nibali seine beste Zeit wohl schon gehabt haben. Traue ihm trotzdem einen Podiumsplatz zu. Er ist immer eine bisschen eine Wundertüte...

Dass er für UAE fährt finde ich nicht so verwerflich - es ist wohl sein letzter ganz großer Vertrag und das Team dürfte ihn zu einem der bestbezahltesten Fahrer gemacht haben.
 
Nibali 1984
Contador 1982
Froome 1985

Dann dürfte es nächstes Jahr mit Froome vorbei sein :D
Ja halte ich nicht für ausgeschlossen. Wobei neben dem reinen Alter spielt mMn auch das die Dauer einer GT-Karriere eine Rolle.
Contador hat glaube ich 2007 seine erste GT gewonnen, Nibali 2010 und Froome 2013.
Der Vorteil liegt also bei Froome.
 
Ja halte ich nicht für ausgeschlossen. Wobei neben dem reinen Alter spielt mMn auch das die Dauer einer GT-Karriere eine Rolle.
Contador hat glaube ich 2007 seine erste GT gewonnen, Nibali 2010 und Froome 2013.
Der Vorteil liegt also bei Froome.

Ich würde an seiner Stelle die Vuelta auslassen und mich voll auf den fünften Tour Sieg konzentrieren. Damit würde er sich unsterblicher machen, als mit dem Tour Vuelta Double. Eine Vuelta kann man auch noch mit 40 gewinnen :D
 
Ja halte ich nicht für ausgeschlossen. Wobei neben dem reinen Alter spielt mMn auch das die Dauer einer GT-Karriere eine Rolle.
Contador hat glaube ich 2007 seine erste GT gewonnen, Nibali 2010 und Froome 2013.
Der Vorteil liegt also bei Froome.

Nibali hat m.E. die extremsten Schwankungen in seinen Leistungen gehabt. Ihm traue ich daher auch irgendwie immer noch einen Ausreisser nach oben (aber auch nach unten) zu.

Contador war eigentlich durchgängig seit 2007 sehr stark. Und Froome ist seit der Vuelta (2011 oder 2012) dominant, auch eher ohne große Schwankungen.
 
Ich würde an seiner Stelle die Vuelta auslassen und mich voll auf den fünften Tour Sieg konzentrieren. Damit würde er sich unsterblicher machen, als mit dem Tour Vuelta Double. Eine Vuelta kann man auch noch mit 40 gewinnen :D

Ich habe schon mal gehört, dass manche Trainer von GT Fahrern eine zweite dreiwöchige Rundfahrt im Saisonverlauf deswegen für sinnvoll halten, weil sonst die Pause bis zur nächsten GT zu lang ist und die Form nur mit Training nicht so gut konserviert werden kann und die Fahrer im Winter dann von einem deutlich niedrigeren Niveau aus den Aufbau für die neuEinladung Saison starten müssen.
 
Ich würde an seiner Stelle die Vuelta auslassen und mich voll auf den fünften Tour Sieg konzentrieren. Damit würde er sich unsterblicher machen, als mit dem Tour Vuelta Double. Eine Vuelta kann man auch noch mit 40 gewinnen :D
...die fährt Froomey als TOUR Vorbereitung;)

Nee, Spaß beiseite ich gönne ihm eigentlich gar keinen Sieg ....mehr....genug ist genug:D
 
Zurück
Oben Unten