• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2017

Mal zusammenfassend:

Es gibt 10 Bergetappen die auch so betitelt sind, obwohl ich da noch 2 sehe, die man vielleicht auch so bezeichnen könnte. Die Knalleretappen finde ich Etappe 15 und 20. Dann sind da einige "KlassikerEtappen" teilweise mit MinibergAnkünften und für die Sprinter sehe ich nur 3 "echte" Sprintetappen. Das Mannschaftszeitfahren ist mit 13,8Km recht kurz und wird somit hoffentlich die Favoriten mit schwachen Zeitfahrteams, nicht zu weit nach hinten werfen. Das Einzelzeitfahren ist mit 42Km für heutige Verhältnisse ein langes Zeitfahren, wird somit auch großen Einfluss auf die Gesamtwertung haben. Als Vorbereitung für die WM ist das Zeitfahren m.M.n. eher ungeeignet, da es erst kurz vor Schluss und flach ist. Das Zeitfahren in Bergen ist ja zum Schluss schon fast ein Bergzeitfahren.
Wer bisher Teilnahme gemeldet hat, lässt ja schon ein gutes Rennen vermuten. Rafał Majka meldet hoffentlich noch...
 
Auf der Startseite der Vuelta-HP ist übrigens ein interessanter Fehler. Das wäre lustig so :eek:

upload_2017-7-27_9-28-57.png
 
Ich hatte gehofft er ruht sich mal auf seinem vierten Tour Sieg aus...
Schade somit wird das Rennen wahrscheinlich unattraktiver :-(
 
Ich hatte gehofft er ruht sich mal auf seinem vierten Tour Sieg aus...
Schade somit wird das Rennen wahrscheinlich unattraktiver :-(

Überschätz mal den Froomey nicht.
Er ist letztes Jahr schon Tour + Vuelta gefahren, und man hat gemerkt, dass er bei der Vuelta nicht mehr ganz so frisch war.
Mitfavorit ist er selbstverständlich, aber es wird hoffentlich ein ordentlicher Kampf.
Ich setze meine virtuellen Kekse auf Nibali.
 
Was aber auch an einem starken Nairo lag, wir werden sehen... Das 28% Biest ist mal wieder dabei :confused:
 
...auch wenn es unwahrscheinlich ist, ich geh gemeinsam mit Alberto auf das sinkende Schiff :D
 
Überschätz mal den Froomey nicht.
Er ist letztes Jahr schon Tour + Vuelta gefahren, und man hat gemerkt, dass er bei der Vuelta nicht mehr ganz so frisch war.
Mitfavorit ist er selbstverständlich, aber es wird hoffentlich ein ordentlicher Kampf.
Ich setze meine virtuellen Kekse auf Nibali.

Froome hat bei seinen Vuelta-Teilnahmen immer wieder mit absteigender Form zu kämpfen.
Würde mich wundern, wenn es dieses Mal anders wäre.
 
...vielleicht hat er auch deshalb so wenig Rennen am Anfang der Saison bestritten und vielleicht war auch deshalb die Form eingangs des Jahres noch nicht so Bombe.
 
Der Unterschied bei Froome zu den Vorjahren ist m.E., dass er dieses Jahr recht offensiv ankündigt gewinnen zu wollen und sein Rennprogramm vermutlich auch ein bisschen mehr auf die Vuelta ausgelegt hat. In den vergangenen Jahren gab es doch meist eher zurückhaltendere Statements.
 
Also ich finde, dass Froome immer mit Siegeswillen an die Vuelta herangegangen ist. 2016 hatte er "eine Rechnung offen" (https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_100430.htm) und dieses Jahr hat er eben eine Mission. 2015: "Chris kommt mit großer Moral. Wir gehen mit einem klaren Ziel an den Start, den Gesamtsieg", sagte Froome-Helfer Christian Knees, der seine insgesamt 14. Grand Tour bestreitet. (http://www.t-online.de/sport/radspo...-froome-fuehrt-feld-bei-tour-revanche-an.html) Das ist doch alles Gedöns für die Medien.

Und dass sein Formaufbau dieses Jahr langsamer gewesen sein soll, um hinten raus sowohl bei der Tour als auch der restlichen Saison noch mehr Körner zum haben, ist ja auch kein Geheimnis.
 
Aus RSN kopiert:

So werden nach jetzigem Stand Tour-Sieger Chris Froome (Sky), der Tour-Dritte Romain Bardet (Ag2r), Tour-Bergkönig Warren Barguil (Sunweb), die Italiener Fabio Aru (Astana) und Vincenzo Nibali (Bahrain-Merida), der Spanier Alberto Contador (Trek-Segafredo), der Südafrikaner Louis Meintjes (UAE Team Emirates), der Russe Ilnur Zakarin, die Briten Adam und Simon Yates, die Kolumbianer Esteban Chaves (alle Orica-Scott) und Miguel Angel Lopez (Astana), der US-Amerikaner Tejay Van Garderen (BMC), der Neuseeländer George Bennett, der Niederländer Steven Kruijswijk (beide LottoNL-Jumbo) sowie der Pole Rafal Majka (Bora-hansgrohe) mit von der Partie sein.

Ich bin auf Kruijswijk und Majka gespannt, auch ein frischer Nibali ist sicherlich interessant. Majka wird heute bei der Polen Rundfahrt wohl zeigen ob mit ihm zu rechnen ist.
 
Hm habe die Etappe nicht gesehen, aber ein Majka müsste sich schon gegen einen Teuns durchsetzen, wenn er bei den großen Jungs mitspielen will o_O
 
Bei Bora sind Buchmann und Konrad auch im Aufgebot für die Vuelta.
Das wären ja vier gute Rundfahrer im Team, mit Majka, und falls König wieder in Form kommt.
Sagan bis jetzt nicht dabei.
Gespannt bin ich mal auf den jungen Marc Soler von Movistar.
:daumen:
 
Zurück
Oben Unten