pjotr
Radprofi, gefangen im Körper einer Hobbylusche
So negativ würde ich es nicht formulieren - es sind bestimmt noch ein paar Fahrer dabei, die reichlich motiviert an den Start gehen:
Bei Quintana hab ich überhaupt keine Vorstellung, ob der nur gut oder auch gerne Rad fährt
- Gesink: Kurz vor der Tour mit Gehirnerschütterung, hat noch keine Grand Tour in diesem Jahr gefahren (aber schon einen neuen Vertrag...)
- Kruijiswijk: Fast-Giro-Sieger, hat ebenfalls schon einen neuen Vertrag...
- ...
. Seine Saison war schon lang; vielleicht ist der wirklich nicht sonderlich motiviert.
Ich habe nicht gesagt, dass die Teilnehmer nicht motiviert sind, sondern welche Anreize hinter der Motivation stehen. Gesink und Kruijswijk fallen für mich in die Kategorie derjenigen die noch was zeigen müssen. Dabei ist es unerheblich, dass beide zu einem Gutteil aus Pech bislang nicht das erreicht haben was möglich war. Das gleiche gilt für A.C. und Quintana. Hätten die alle bisher schon ihre primären Saisonziele erreicht, Kruijswijk den Giro gewonnen, Gesink 'ne gute Tour gefahren, A.C. oder Quintana die Tour gewonnen oder wenigstens Froome in Frankreich richtig in Bedrängnis gebracht, wären sie wohl entweder gar nicht am Start oder aber mit einer anderen Ausgangs- und damit Motivationslage.