• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2015

Die nächsten zwei Etappen sind für Dumoulin machbar, um das Trikot zu verteidigen.
Samstag wird der entscheidene Tag. Da kann TCS seine Mannschaftsstärke voll ausspielen.
 
jetzt stelle man sich vor, eine der noch ausstehenden abfahrten ist technisch anspruchsvoll und gefährlich. bei 3 sekunden unterschied werden die da um leben und tod fahren.
aru hat beim giro in 1-2 etappen abfahrqualitäten und mut gezeigt. dumoulin hat in dieser vuelta teilweise eher etwas ängstlich gewirkt. der eine ist in den bergen aufgewachsen, der andere im platten land.
 
seit Beginn der Rundfahrt gab es nie mehr als eine Minute Abstand zwischen 1. und 2., wäre schön wenn die Tour auch mal wieder solch ein Spannung über die ganze Zeit hält
Wie sind die Zeitfahrqualitäten von Rodriguez, Aru und Dumoulin einzuschätzen? Als herausragender Abfahrer ist m.W. keiner bekannt.
Quelle: lavuelta.com
meinst du wirklich die zeitfahrqualität? o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
das wird sehr eng für Dumoulin
schade dass J Rod so ein schlechter zeitfahrer ist
 
Hab die Etappe auf englisch über ES geschaut.. meine Güte...die Kommentatoren sind auch nicht besser als bei uns. :rolleyes: Ab der zweiten Zwischenzeit von Dumoulin waren sie sich quasi sicher, dass er die Vuelta gewinnt... und nachdem Aru in Richtung Ziel gerollt ist, haben sie dann gemerkt, dass er gar nicht sooo weit zurückliegt. :):):)

Tolle Leistung mal wieder von TD... aber auch von Aru. Hat ihm so wohl auch niemand zugetraut. Denke mal, dass Aru das Ding holt - leider. Hätte es Tom mehr gegönnt. Aber 3 Sek sind schnell rausgefahren mit einem Landa, der Schaum vor dem Mund hat, sobald es mal bergan geht. :D
 
Ist die Frage ob Landa nun wirklich noch loyal für Aru fahren wird. Etappensiege darf er ja nicht Fahren, denn Aru braucht die Boni.
 
Wäre irgendwie schade, wenn es Tom nicht halten kann, aber ich gebe den meisten hier Recht: es spricht vieles für Aru (den ich eigentlich ganz ok finde)...
 
Hab die Etappe auf englisch über ES geschaut.. meine Güte...die Kommentatoren sind auch nicht besser als bei uns. :rolleyes: Ab der zweiten Zwischenzeit von Dumoulin waren sie sich quasi sicher, dass er die Vuelta gewinnt... und nachdem Aru in Richtung Ziel gerollt ist, haben sie dann gemerkt, dass er gar nicht sooo weit zurückliegt. :):):)

[...]

Man muss aber fairerweise sagen, dass Aru das letzte Drittel nochmal viel stärker gefahren ist als die ersten beiden.
Bei 13,5km war Aru 0:44 zurück, bei 27,5km dann 1:44.
Im Ziel warens dann "nur" 1:53.
Wenn er weiter gleichmäßig verloren hätte, wäre er irgendwo bei 2:30-50 gelandet.
 
Ist die Frage ob Landa nun wirklich noch loyal für Aru fahren wird. Etappensiege darf er ja nicht Fahren, denn Aru braucht die Boni.
...hab so das blöde Gefühl, dass die Vuelta 2015 mit den Bonis entschieden wird. Schade!

Valverde ist noch sehr stark gefahren. Aru auch! Dumoulin ist ja zeitweise in den Kurven auf die Motorräder drauf...
 
Die Letzten Etappen sind so, dass es nicht unbedingt reicht, sich auf seine Stärke am Berg zu verlassen, da bis auf Samstag, nicht schwer genug und ohne Bergankünfte. Das dürfte durchaus spannend werden! Finde ich gut!
 
Ganz einfach, Fränk ist ein starker Bergfahrer. Im kommenden Jahr hat Trek Factory Racing sich mit zwei BergSpezialisten verstärkt. Zum einen ist dies Ryder Hesjedal und Julian Bernard. Ich geb zu, ich hab mich etwas unklar ausgedrückt. Ich meinte, dass man mit dem Team bei der Tour 2016 rechnen sollte.

Andy wird als edelhelfer reaktiviert und dann geht's 2016 los nur um festzustellen dass immer noch kein Schleck Zeitfahren kann und man auch im Winter trainieren muss :D

Nein, Andy wird nicht als Edelhelfer reaktiviert. Ich denke eher, dass Fränk der Edelhelfer für Bauke oder Ryder wird.
 
Ich würde mich riesig freuen, halte das aber für unrealistisch. Nur weil Fränk nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder eine Bergetappe gewonnen hat, wird das Team nicht so stark sein, dass Hesjedal die Tour gewinnt...
Ryder wird die nicht gewinnen, aber das Team, denke ich mal, wird wieder stark sein. So wie es 2011 war. Ich bin auch der Meinung, wenn Andy 2012 bei der Dauphine nicht gestürzt wäre, er die Tour 2012 gewonnen hätte. Aber sei es drum, Andy soll jetzt mit seinem Fahrradladen/Café glücklich werden, auch wenn er das Rennenfahren schmerzlichst vermisst.
 
Nach den nun 3 Sek Rückstand von Aru, musste ich wieder an Landa's Etappensieg denken, da hätte ich auf Stallorder wetten können. Kam dann nicht und so heißt es jetzt +3 Sek statt möglichen -2 Sek.. ;)
 
Ryder wird die nicht gewinnen, aber das Team, denke ich mal, wird wieder stark sein. So wie es 2011 war. Ich bin auch der Meinung, wenn Andy 2012 bei der Dauphine nicht gestürzt wäre, er die Tour 2012 gewonnen hätte. Aber sei es drum, Andy soll jetzt mit seinem Fahrradladen/Café glücklich werden, auch wenn er das Rennenfahren schmerzlichst vermisst.
Wenn Andy eine Tour niemals gewonnen hätte dann die 2012. Die 10 Minuten die er da auf Wiggins im Zeitfahren mindestens verloren hätte hätte er niemals aufholen können.
Aber nichts desto trotz finde ich es super schade, dass er nicht mehr dabei ist :(
 
Zurück
Oben Unten