• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2015

die Leistung war nicht abartig von Froome, er wurde letztendlich auch nur 2ter. Froome macht das wie schon gesagt, wie immer Wattmesser gucken, Wattmesser gucken und Wattmesser gucken. Seh ich bei keinem andren Profi so oft wie bei Froome er fährt halt sehr diszipliniert. Das heißt jetzt nicht das er nicht dopt, aber in meinen Augen ist das schon ein sauberer Vorteil gegen über den anderen. (Benutze selbst einen Wattmesser grad in den Alpen unverzichtbar).

die Nähmaschine ist extrem unberechenbar.
Dumo scheint in einer richtig guten Verfassung zu sein, eine Top5 Platzierung würd ich total wünschen, bin gespannt wie er mit Mittwoch klar kommt...

Was ein Hin und Her heute am Ende der Etappe. Wahnsinn das Finish von Dumoulin... Froome war bestimmt schon 50 Meter voraus, als er nochmal angegriffen hat. Was für eine Energieleistung.

PS: Falls es für Froome noch keinen Spitznamen gibt, hier mein Vorschlag: "der Computer".

Schreibt Chavez nicht ab. Da kann was kommen.Dumoulin kann das Ding bis Ende halten. Was für eine Form. Denkt an Cobo oder Horner. Ich erwarte im Hochgebirge Angriffe von Aru und Quintana. Landa hat anscheinend keinen Bock, da er je geht und nicht für Aru fahren will.piti wird nicht die Beine haben und Purito ist einfach zu alt mittlerweile. Nibali in Form fehlt schon ehrlich gesagt. Auch ein AC. ich will harte
Angriffe gegen Froome.

da hieß es am Ende 26 % Steigung kurz vorm Ziel. Glaub ich nicht, es kann sich nur um eine Bodenwelle handeln. Bis auf Froome sind alle im großen Kettenblatt gefahren

Das mit Dumoulin ist mir auch ein bisschen komisch vorgekommen heute (obwohl ich auch bei der TdS gesehen habe, dass er durchaus klettern kann).
Dann hab ich nachgeschaut, er hat Gewichts- und Größentechnisch fast identische Werte wie Froome.
Warum sollte er also in Topform nicht auch mit den Besten mithalten können?

Ja Wahnsinn, wie der Tom das noch geholt hat. Ik ben ab heute een Dumoulist.
Diese Rampen am Etappenende bis jetzt waren zwar echt fies, aber das ist kein Vergleich zum Hochgebirge in Andorra und den Pyrenäen, die da jetzt kommen. Die Mittwochsetappe wird kaum einer unbeschadet überstehen, das wird die ultimative Härteprüfung. Vom Start weg und 5 mal steil bergauf, na Prost. Die Sprinter und die angeschlagenen Fahrer werden ordentlich k*tzen, und nicht nur die.
Ich hoffe das Gruppetto kann im Zeitlimit bleiben denn es sind ja nur 130 km.
Denke mal Quintana oder Aru wird das Ding abschiessen, die haben heute nur mal kurz getestet. Nur sollten sie sich mal bei Team Sky am "Ruhetag" dranhängen.

Hmm. Das Zeitlimit wird doch prozentual zur Etappenlänge berechnet, oder?! Dann wird es eher schwieriger das Zeitlimit einzuhalten.

An Dumoulin glaube ich am Mittwoch nicht. Er ist gut in Zeitfahren, eine Fähigkeit die ihm bei den bisherigen kurzen Rampen ohne allzu viel Vorbelastung entgegengekommen sein dürfe. So ein rauf und runter ist schon noch mal ne andere Nummer.

Als zusätzliche Besonderheit sehe ich auch den freien Dienstag (Nibalis große Stunde ;)) noch als möglichen Vorteil für Froome an. Der war nach dem Ruhetag bei der Tour eindeutig der Stärkste; vielleicht ist er ja ein guter Ruhetagler; manche Fahrer vertragen Pausen einfach besser.

Soweit ich weiß liegt die Karenzzeit bei der Vuelta zwischen 108 und 118% der Siegerzeit.
Bei der Mittwochsetappe dann wohl eher am oberen Ende, als 118%.
Für Mittwoch geben sie ca. 4:20h Fahrzeit an, dementsprechend darf man gut 45 Minuten später noch ins Ziel eintrudeln.

Aber falls mehr als 15% der Fahrer rausfliegen würden darf die Rennleitung das Limit selber anpassen.
Kommt eben ganz drauf an, wann die Favoriten den Kampf eröffnen. :cool:

da hieß es am Ende 26 % Steigung kurz vorm Ziel. Glaub ich nicht, es kann sich nur um eine Bodenwelle handeln. Bis auf Froome sind alle im großen Kettenblatt gefahren
...sollen 'nur' 19% gewesen sein!
tolles Finale ! Hin und her! Froome sehr gut zurückgekommen!

Auffällig war der eklatante Größenunterschied zwischen Chaves und Dumoulin als sie gemeinsam kurz von vorn zu sehen waren! Umsomehr top Leistung für Dumoulin der dann natürlich auch viel mehr auf die Waage bringt.

...alle mit großen Kettenblatt bis auf Froome? ...hab nicht drauf geachtet aber bei zweistellig wird schonmal generell
bis auf wenige Ausnahmen auf 39er geschaltet!

denke ich auch, ein Dumoulin müsste mit seinem Gewicht bei 10% Steigung und 53-28 schon 500 Watt MINIMUM treten um die Frequenz halbwegs ordentlich zu halten. Ganz davon abgesehen dass die Kette dann richtig schief und unrund laufen würde.

die Leistung war nicht abartig von Froome, er wurde letztendlich auch nur 2ter. Froome macht das wie schon gesagt, wie immer Wattmesser gucken, Wattmesser gucken und Wattmesser gucken. Seh ich bei keinem andren Profi so oft wie bei Froome er fährt halt sehr diszipliniert. Das heißt jetzt nicht das er nicht dopt, aber in meinen Augen ist das schon ein sauberer Vorteil gegen über den anderen. (Benutze selbst einen Wattmesser grad in den Alpen unverzichtbar).

Der schaut nicht auf seinen Wattmesser, er sieht sich einfach gerne Vorbauten an: http://chrisfroomelookingatstems.tumblr.com/ :D

Bis auf Froome sind alle im großen Kettenblatt gefahren
Quatsch mit Soße!
175533_PIC555443807.jpg
175546_PIC555452710.jpg
175552_20150830CYC10399.jpg

Alle Bilder: http://www.steephill.tv/2015/vuelta-a-espana/photos/stage-09/

Naja oder auch nicht.^^
Erinnert mich ein bisschen an Zabel, der hat sich auch oft einzwicken lassen im Sprint.
Natürlich auch schön, wenn mit MTN-Qhubeka auch mal ein "kleines" Team wieder was abräumt.

Und Tom Dumoulin musste oder wollte wohl für Dege arbeiten, als er Adam Hansen hinterhergejagt ist. Ich würde daraus auf eigenen und / oder teaminternen Zweifeln an seinen Klassementchancen schließen. Für mich ein Grund mehr auch nicht so recht an seine Hochgebirgsfähigkeiten glauben zu wollen.

vllt eine nicht ganz so unrelevante info:

wg. der US Open ist bei Eurosport laut Programm keine Zusammenfassung der Vuelta zu späterer Stunde.
Wer kann sollte den Recorder/Entertain etc. rechtzeitig programmieren.

Zurück