Was soll diese Diskussion eigentlich? Am Berg ist der Vordermann bei weitem nicht wichtig. Entweder man kanndas Tempo mitgehen, oder eben nicht. AC hat alles richtig gemacht und ihn als Lutsvher zu bezeichnen, gerade ihn, der immer und immer angreift, ist lächerlich. Bei Purito heißt es ja hier immer, dass dieser nicht angreigfen muss, weil er mit seinem Antritt 500 m vor dem Ziel locker 30 Sek. holen kann. Soviel dazu. Aber warum hätte AC Froome attackieren sollen? Due Abstände zu Piti und Co. waren nicht groß. Wenn Froome sich mit Piti und Pirito zusammengeschlossen hätte, was bei einem AC Angriff 3 km vor Ziel passiert wâre, hætten die ihn geholt, dann wäre er der dumme mit Zeitverlust. Gestern ist der 2 gegen den 1 gefahren. Es ging um Rot, Etappensieg und was noch wichtiger ist, um Bonis!!!! Was erwartet ihr? Geschenke? Denkt an Menchov 2009....Dass AC Froome hochzieht und sich dann übersprinten lässt? Wann gabs sowas? Hier wird teilweise die Ablehnung der Person Contador dazu genutzt, Blödsinn zu erzählen. AC hat es richtig gemacht. Er war der mit Abstand stârkste am Berg. Froomes Gesichtsausdruck sagte alles, der ist über Anschlag gefahren. So schnell dreht sich die Geshichte von 2013. Nun muss sich Froome was einfallen, den gegen einen im Vergleich zu 2013 austranirrten Contador wird es für ihn mit seiner Fahrweise sehr schwer werden. Beachtlich finde ich auch die Leistung von Piti. Nach 3 Wochen Tour fuhr er hier noch besser. Respekt. Wenn man Piti objektiv betrachtet, hat er durchaus die Platzierungen erreicht, die für ihn max. wâren. Da stellt sich mir die Feage, ob nun das Double doch móglich wäre. Eine Tour mit einem moderaten Profil und dann die Vuelta...Svhade, dass Nibali nicht teilgenomen hat. Hätte gern gesehen ob er P2-3 hätte fahren können.
Nachtrag: Bei Nibali wäre P1 auch durchaus möglich, wobei ich glaube, dass AC in den Bergen hätte noch zusetzen können und ein besserer Bergfahrer als Nibali ist. Was Froome angeht, der muss seine 2013 Form erneut beweisen. Kann auch sein, dass es nur einmalig war, d. h. Froome zwar immer vorne mitfährt, aber eben nicht wie 2013, wobei auch da er von in den ersten Wochen schwahen bzw. nicht in Form befindlichen Gegnern profitiert hat.
Ich freue mich auf 2015 und will endlich das Duell des 3fachen GT-Siegers vs den ab heute 8fachen GT-Siegers sehen. Der Nibali von heute ist sehr gereift, gerade taktisch und wird sich von AC denke ich nicht so abkochen lassen wie 2011. Es wird spannend!