• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2014

2-3kg sind Welten für so einen Mann mit den Körpermaßen! (das Bild geht noch, es gibt schlimmere, das waren eher 5kg)
Ulle hat auch viel durch seine "Faulheit" liegen lassen...in so einem Sport kann man sich so etwas nicht leisten!
Mal sehen ob der sich noch fängt.

Welten bei was? Er fährt nicht auf GS! Viel mehr ist er nicht in Form, weil er seit Monaten kein Rennen bestritten hat. Da ist es egal, ob er paar Watt weniger tritt. Und fett ist dieser Mann bestimmt nicht. Es ist eigentlich schon fast beleidigend, einen dünnen Mann als fett zu bezeichnen. Ich sehe lieber sowas als Rasmussen oder Schleck, wo man die Knochen zählen kann.

Und zu Ulle: Er hat in der Saison genauso hart trainiert wie ein Lance oder Beloki etc. Es ist immer dieses Märchen, vom talentiertem Deutschen, der zu faul war. Ihm wurden von einem besseren Radsportler klar die Grenzen in jeder Hinsicht aufgezeigt.
 
Wenn sich die Wampe im Trikot abzeichnet, ist das für einen Radprofi einfach zuviel, um auf hohem Niveau zu fahren. Die Leistungskurve verläuft üblicherweise konträr zum Gewicht.

Natürlich hat Ullrich hart trainiert, sonst hätte er garnicht mithalten können. Aber das Gewicht ist nunmal beim Radsport ein wichtiges Thema und das war bei ihm oft halt - naja abbaufähig.
 
Sky vor dem Berg schon komplett weg:D^
Wo ist Froome??????????? Platzt er?
ja er ist richtig am kämfen! Mh jetzt kommt er nach vorne!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
war eben zu sehen so ca platz 15-20, schaute jedenfalls auf seinen vorbau :D

-> linke seite
 
WHAT? Valverde richtig stark!!! Contador ist defeinitiv fit und Froome war auch ordentlich!
Valverde ist aber definitiv Helfer!!!
 
Stark von Piti, sehr stark!und das nach der Tour...Froome und AC, das wird ein Spaß und auf einem bessere Terrain.
 
sitze hier am Hafen von Genua und platze vor Neugierde
wie schauts aus ?
wer isr wo und wievielter ?
lasst mich nicht dumm sterben

bitte !!!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
ONO2468.png


Noch nicht offizeil, sollte aber stimmen...
 
Schönes Finale!
Ich hab mich auch gewundert, dass Froome sich positionsmäßig sehr zurückgehalten hat und dachte dass er nicht gut drauf ist. Sah zum Schluss aber recht gut aus, genau wie Contador.
Quintana verliert 12 Sekunden, aber dass ist auch nicht seine Art von Finale. Wie das Kräfteverhältnis an den längeren Anstiegen und mit fortgeschrittener Dauer aussehen wird bleibt abzuwarten.
Uran und Martin kassieren jeweils rund eine Minute, Aru mit nur 18 Sekunden stark, genau wie Purito.
Evans wie zu erwarten ganz weg vom Fenster!

edit: In der GW Valverde nun 15 Sekunden vor Quintana, 18 bzw. 22 Sekunden vor Contador und Froome. Rodriguez mit 45 Sekunden Rückstand auf Platz 6! Geile Ausgangslage!
 
Weiss jemand einen "Nicht-Eurosport-Vuelta-Stream"? Man musste ja froh sein das die nicht schon vorm Ziel zum Fussi rüberschalten
 
hätte gedacht das Yates, Uran und Martin besser mithalten können. Quintanas fahrweise war irgendwie komisch. Verliert Zeit, sah nie aber nicht am Limit aus und ist auch nichtmal aus dem Sattel gegangen.

Schön zu sehen, dass Gesink nach seiner Herzgeschichte wieder vorne mitfahren kann.
 
Also das war ja endlich DAS Kräftemessen auf das man die ganze Saison gewartet hatte. Auch Purito war ja beim Giro früh gestürzt. Heute war wirklich zu sehen wer den Punch hat

Die zwei Etappen bei der Dauphine waren allerdings auch ganz gut
 
hätte gedacht das Yates, Uran und Martin besser mithalten können. Quintanas fahrweise war irgendwie komisch. Verliert Zeit, sah nie aber nicht am Limit aus und ist auch nichtmal aus dem Sattel gegangen.

Schön zu sehen, dass Gesink nach seiner Herzgeschichte wieder vorne mitfahren kann.
Quintana ist ausdruckslos im Gesicht, das ist bei ihm normal auch wenn er im roten ist.
 
Bestes Beispiel ist die Ventoux-Etappe der Tour'13. Einen guten Kilometer vor dem Ziel platzt er plötzlich am Hinterrad von Froome und kassiert auf dem letzten Kilometer fast ne Minute. Der Gesichtsausdruck war exakt derselbe wie zu Beginn des Anstiegs.
 
Vielleicht über seinem Zenit, aber immer noch besser als Nerz...
Und wie…Evans verliert bei einer 4km Bergankunft über 2 Minuten und fast eine Minute auf Nerz!

Schade das es keine Attacken im Finale gab. Das Ergebnis würde ich nicht überbewerten, aber ob Valverde bei der nächsten Bergankunft wieder den Helfer spielt wage ich mal zu bezweifeln. Starker Auftritt von Aru heute, fürs Podium wird es wohl bei der Konkurrenz nicht reichen, aber Top 5 sollte möglich sein. Iwie mag ich den Kerl ;)

Was macht Sagan eigentlich bei der Vuelta? So eine Fahrweise kennt man vom ihm ja absolut nicht. Waren glaube ich heute die ersten Fernsehminuten nachdem er am Anstieg rausgefallen ist.
 
Zurück