• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2014

Dominik Nerz hat heute 6min kassiert weil er Evans sein Vorderrad geben musste :mad:
Wann sehen die endlich ein das er über seinem Zenit ist...

Evans hat bis jetzt einen tollen Eindruck hinterlassen und könnte nach dem ersten Zeitfahren sehr gut im GK plaziert sein. Natürlich hat er Evans sein Vorderrad gegeben, dafür sind Helfer da... (Wäre toll wenn Evans hier Top 10 macht)

Bei Evans glaube ich nicht an Top 10. Seine GC-Zeiten sind eigentlich vorbei, da die langen Anstiege nicht mehr so seins sind. Aber für Etappensiege sollte er gut genug sein. Dafür braucht der alte Mann aber jedes einzelne Korn. :D

Bei Evans glaube ich nicht an Top 10. Seine GC-Zeiten sind eigentlich vorbei, da die langen Anstiege nicht mehr so seins sind. Aber für Etappensiege sollte er gut genug sein. Dafür braucht der alte Mann aber jedes einzelne Korn. :D

Er fährt nun mal aber auf das GK (Sanchez auch), sonst würde er bei Etappen wie gestern nicht vorne mit fahren...ja Top 10 wird eng bei dem Feld!

Evans hat bis jetzt einen tollen Eindruck hinterlassen und könnte nach dem ersten Zeitfahren sehr gut im GK plaziert sein. Natürlich hat er Evans sein Vorderrad gegeben, dafür sind Helfer da... (Wäre toll wenn Evans hier Top 10 macht)
Hast recht, er musste es ihm geben als Helfer. Und als ehemaliger Toursieger und Weltmeister ist er immer noch am wertvollsten für sein Team, zumal TvG bis jetzt noch nicht gezeigt hat, das er mit den ganz Grossen mithalten kann. Das weiss auch Andy Rihs, der Mäzen von BMC. Ob Nerz mal eine Chefrolle einnehmen kann in dem Team steht in den Sternen, obwohl er kein schlechter ist.

Zu Evans: Viele haben ihn vor seinem Tour-Sieg abgeschrieben, da er die beiden Jahre davor bei der Tour schlecht platziert war. Evans ist ein Kämpfer und hat die Erfahrung. Wenn Horner das Ding mit 42 holte, dann könnte es Evans auch. Dagegen spricht das Feld. Natürlich könnte bei Evans auch der Effekt des GT-Siegers als Höhepunkt der Karriere gesehen werden, wo aus dem Körper wirklich alles rausgeholt wurde, damit der Sieg klappt und danach der schleichende Abfall geschieht. Siehe Sastre, Basso nach zweirem Giro-Sieg, Menchov nach Giro-Sieg etc. Wie gesagt, Evans ist ein Kämpfer und kommt dann, wenn es keiner erwartet...WM, Fleche. Super Fahrer und hat hier mind. Top 5 verdient.

Nach Horner ist ja alles möglich. Aber Evans Top5? Ich weiss nicht...
Warum nicht, nimmt man man die vermeintlichen Top 3 raus, ist dahinter kaum mehr einer den man unbedingt vor Evans nennen müsste.
Joop Zoetemelk wurde 1985 mit fast 39 noch Weltmeister, nachdem man ihm in diesem Jahr keine Profilizenz mehr geben wollte........

bouhanni hat sich selbst in die lage gebracht, dass er abbremsen musste, links war alles offen. Ohne klatschpappenscheiße (der größte scheiß der sportwelt) hätte der Platz vielelicht sogar gereicht.

Ach so, jetzt verstehe ich. Ich dachte schon Degenkolb hätte Bouhanni eine verpasst. :p:eek::p Bei lavuelta.com steht nämlich: "He [Bouhanni] feels like he has been boxed". Gemeint war "... boxed in" = eingeengt, abgedrängt.

Zurück