• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2014

Ich bleib dabei, Saxo hat das beste aus dem Sturz gemacht und zieht ne Show ab. Contador ist fit und wird auf GK fahren. Für 1-2 Etappensiege fährt der keine Grand Tour...wie würde denn dann bitte die Tabelle bei Wikipedia mit den Platzierungen aussehen wenn da eine zweistellige Zahl drin wäre :D

Ich bleib dabei, Saxo hat das beste aus dem Sturz gemacht und zieht ne Show ab. Contador ist fit und wird auf GK fahren. Für 1-2 Etappensiege fährt der keine Grand Tour...wie würde denn dann bitte die Tabelle bei Wikipedia mit den Platzierungen aussehen wenn da eine zweistellige Zahl drin wäre :D
Ich denke auch, das er sicher Top 5 macht und fitter ist als wir glauben.

Ich denke auch, das er sicher Top 5 macht und fitter ist als wir glauben.

+1
Contador mit Verband aufm Video....Ich trau ihm leider eine show zu. Wie sagte Ommma immer? Wer einmal luegt dem glaubt man nicht.....
Ihr kennt den Rest.
Vielleicht tun wir ihm aber auch Unrecht. Ich hoffe es jedenfalls.

by tapatalk

Natürlich fährt er auf GC. Contador auf Etappensiege-das wäre ja jämmerlich. Dafür würde er nie an den Start gehen

Was mich allerdings stört ist das er für den Irren fährt

mir egal ob mit oder ohne Verband, mit Holzbein oder Klumpfuss
Hauptsache es jemand da, der Froomstrong (hoffentlich) im Zaum halten kann :crash:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Quintana ist gefährlicher, aber ich hoffe Froome hat seine Form! (Froome Boost gefällt mir:D) Quintana war bei der Vuelta de Burgos heute vorne, so viele Gegner sind da aber nicht anwesend.

Ich glaube Quintana ist gefährlicher, aber ich hoffe Froome hat seine Form! (Froome Boost gefällt mir:D) Quintana war bei der Vuelta de Burgos heute vorne, so viele Gegner sind da aber nicht anwesend.
Gut, das es nächsten Samstag endlich los geht, hoffe nur das die Bilder vom spanischen Fernsehen besser werden als die letzten Jahre, da fehlt doch noch einiges zu Giro und Tour......

Kann wer was zu Carlos Betancur sagen? Ist der mal wieder aufgetaucht und startet der bei der Vuelta, bzw. darf er überhaupt?

Betancur wird wohl fahren aber hat keine super Form, zumindest nach diesem VeloNews-Artikel: "Overweight but defiant"
"Many of the amatuer riders [...] were clearly in much better condition than Betancur".

Scheint mir auch ein richtig komischer Vogel zu sein o_O

Der erinnert mich, vor allem was die Intelligenz angeht, immer an Riccardo Ricco...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor einigen Tagen das Programmheft von PC zum Giro 2011 in der Hand: da wurde Betancur als die große Nachwuchshoffnung genannt, und ein gewisser Nairo Quintana als Talent, das aber noch lange nicht so weit ist wie Betancur.

Im Moment sieht es ja immerhin so aus, als ob er sich nach seinem Verschwinden wieder fängt. Die Einigung mit seinem Team, das ihn trotz auslaufendem Vertrag und schlechter Form zum Ende der Saison wohl noch Starts bei Vuelta, WM, Peking und Lombardei zugesagt hat, scheint mir ein gutes Zeichen zu sein. Bei den Rennen sollte er aber m.E. schon noch was zeigen, damit er auch wirklich in der ProTour bleibt - denn potenzielle künftige Arbeitgeber wie Omega Pharma (http://www.cyclingnews.com/news/transfers-betancur-to-omega-pharma-quickstep) schauen nun vielleicht auch erst mal kritisch auf seine Leistungen in den kommenden 2 Monaten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos, als Fahrer fand ich den super. Ricco aber auch. Menschlich, naja, sagen wir es mal so, er scheint nicht ganz einfach und vermittelt nicht umbedingt das Idealbild eines Sportlers. Belassen wir es mal dabei. ;)

Mit seinem Charakter hätte er sein Team bei der TDF nur gestört.
Jetzt aber wo Pozzovivo verletzt ist, wird der verrückte Betancur dann doch noch wieder von seinem Team gebraucht.
So sehe ich das zumindest.

Und um den mit einem Ricco vergleichen zu können, muss noch viel passieren!!

So langsam kommt die Startaufstellung reingeflattert: http://www.procyclingstats.com/race/Vuelta_a_Espana_2014-Startlist

Sky: Froome, Nieve, Rowe, Kiryienka, Deignan, Siutsou, Cataldo, Kennaugh, Knees

Für Porte ist dieses Jahr wohl eine komplette Katastrophe. (bei gewisser Fitness wäre der wohl dabei)
Ian Stannard müsste doch mittlerweile voll Fit sein, da war ich mir sicher das er drin ist.

Sonst natürlich solide, wobei es ja hieß das Kennaugh als Leader rein geht bevor Froome dazu kam. (Für ihn natürlich sehr schade, bei dem sehe ich potential)
Im Interview sagt Froome das er auf GK fährt, aber weiß das es wohl eher schwer wird.

Movistar scheint mir das stärkste Aufgebot für die Gesamtwertung zu haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück