• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2014

Ein Nacht Zeitfahren?!
Muss man denn der FIA alles nachmachen? Sollte es an dem Tag regnen...guten Rutsch.

Das Teamzeitfahren und das abschließende Zeifahren sollen planmäßig gg. 20.40 enden. Sollte dann eigentlich noch halbwegs hell sein. Sollte dem nicht nicht so sein, ist sicher grade beim Teamzeitfahren eine gewisse Benachteiligten der im dunklen startenden gegeben.

Hach ja. Vorfreude macht sich breit und die 4 Wochen werden wie im Fluge vergehen. Freue mich auch schon seeehhhhrr, die Vuelta hat die Tour doch in Sachen Spannung immer in den Schatten gestellt und das Teilnehmerfeld ist schon wesentlich besser als bei der Tour. Leider wurde immer sehr wenig übertragen, weil die Kameras recth spät eingestiegen sind. Jemand ne Ahnung, ob das dieses Jahr anders/besser ist? Und nochmal leider ist der Kurs diesmal irgendwie so ungünstig gelegen, dass ein Kurzurlaub für mich nicht richtig in Frage kommt.
Ich rechne definitiv mit Froome und auch mit Quintana. Glaube nicht, dass ihm der Giro-Sieg mental irgendwie negativ beeinträchtigt. Horner wäre natürlich spitze, aber dem traue ich den Sieg nicht nochmal zu, genausowenig wie Rodriguez. Dege würde ich einen Etappensieg gönnen, muss aber gestehen, dass ich die Profile noch gar nicht angeschaut habe und keinen Plan habe, ob für ihn was dabei ist... dann amch ich das doch gerade mal ;)

Jo^^ fande die Tour auch eher antiklimatisch auch wenn es hinter Nibali eigentlich relativ spannend zuging. Aber irgendwie halt nicht dasselbe ohne die ganz großen Namen... ist halt bitter wenn man sich aufs Contador/Froome Duell wie nen kleines Kind auf Weihnachten freut und dann fliegen die beide raus! Hoffe die Vuelta rettet Entertainment-technisch die Radsportsaison 2014 noch ;)

War mir auch neu, dass Teamwechsel innerhalb der Saison möglich sind.

Zum genannten BMC-Aufgebot: liest sich ja erstmal nicht schlecht. Eine junge Fraktion mit Dominik Nerz und Rohan Dennis als Gesamtklassement-Hoffnung, dazu die alten Hasen Evans und Sanchez und Etappenjäger wie Morabito.

Evans sehe ich ähnlich wie beim Giro: vielleicht ein Etappensieg auf einer Puncheur-Etappe und eine ordentliche Gesamtklassement-Platzierung um Platz 10. Mehr traue ich Nerz und Dennis im Gesamtklassement auch nicht zu; und Sanchez? Tja - den sehe ich eher in der Helfer-Rolle.

Mein Fazit: In puncto Gesamtklassement wird es wohl für das mit am besten budgetierte Team wieder nicht viel zu holen geben. Wenn sie keine Etappen gewinnen, wird es nach Giro und Tour die nächste für sie eher enttäuschende Rundfahrt!

Zum genannten BMC-Aufgebot: liest sich ja erstmal nicht schlecht. Eine junge Fraktion mit Dominik Nerz und Rohan Dennis als Gesamtklassement-Hoffnung, dazu die alten Hasen Evans und Sanchez und Etappenjäger wie Morabito.

Evans sehe ich ähnlich wie beim Giro: vielleicht ein Etappensieg auf einer Puncheur-Etappe und eine ordentliche Gesamtklassement-Platzierung um Platz 10. Mehr traue ich Nerz und Dennis im Gesamtklassement auch nicht zu; und Sanchez? Tja - den sehe ich eher in der Helfer-Rolle.

Mein Fazit: In puncto Gesamtklassement wird es wohl für das mit am besten budgetierte Team wieder nicht viel zu holen geben. Wenn sie keine Etappen gewinnen, wird es nach Giro und Tour die nächste für sie eher enttäuschende Rundfahrt!
Moin!
Fast volle Zustimmung. BMC ist in der Tradition der Rihs-Teams. Ohne abendlichen Whiskey wird da nixx gehen. ;)
Mit der Tour 2014 müssten sie, grade nach der ersten Woche, aber doch ziemlich zufrieden sein, denke ich.
VG
Christian

Sie sollten auf Etappensiege gehen und das GK außen vor lassen, so kann das eine gute Vuelta werden. Wenn sie krampfhaft aufs GK fahren sieht es schlecht aus. Der Wechsel ist aber echt plötzlich, hatte mich auch gewundert das der Dennis nicht bei der Tour war, vllt war das da schon sicher das er geht.

Sitzt laut einigen Gerüchten seit dem 30 Juli wieder im Sattel.

... wobei er angeblich nicht trainiert, sondern nur auf dem Heimtrainer saß und das gute Bein bewegt hat (Stand 5. August): “He is doing a little riding on the trainer but only with his good leg,” Vidarte said. “There is still pain in his right leg, so while he is doing something, he is not training.” (http://www.cyclingnews.com/news/contador-ruled-out-of-vuelta-a-espana)

An Contador glaube ich definitiv nicht, das wird nix!
Und das Wiggins wegbleibt ist vernünftig, er will sich ja ausschließlich auf das Welmeisterschafts TT vorbereiten. Mit der Einstellung ist der Konflikt in einem Team, dass mit Froome einen potentiellen Sieger hat, vorprogrammiert! Den wollte ich, gerade mit seiner "speziellen" Persönlichkeit dann auch nicht dabei haben.

An Contador glaube ich definitiv nicht, das wird nix!
Und das Wiggins wegbleibt ist vernünftig, er will sich ja ausschließlich auf das Welmeisterschafts TT vorbereiten. Mit der Einstellung ist der Konflikt in einem Team, dass mit Froome einen potentiellen Sieger hat, vorprogrammiert! Den wollte ich, gerade mit seiner "speziellen" Persönlichkeit dann auch nicht dabei haben.

AC tritt nicht an, wenn er nicht gewinnen kann. Für reine Rennkilometer ist die Vuelta zu hart und gefährlich.
Froome konnte die "relevante" Muskulatur der Beine und im Rumpf durchgehend trainieren, dass AC so etwas nach ein paar Wochen "Beinpause" aufholen kann ist unmöglich. Glücklicherweise übrigens, sonst würden wieder nicht nur die Veganer über Rindfleisch schimpfen ;)

Ich glaube die Form ist sekundär, wenn die Verletzung es zulässt wird er hin gehen. Die Rennkilometer sind wichtig, bei Froome ist das auch so, er wird nicht in Top Form sein.
Man muss bedenken, dass AC ja nächstes Jahr die Tour fahren möchte und sein letzte GT wäre dann 2 Jahre her! (Was sich oft nicht positiv auswirkt)
Sonst gibt es für AC ja auch keine wirklichen interessanten Rennen mehr dieses Jahr...
Wenn die Verletzung das nicht her gibt ist es natürlich ausgeschlossen!
So oder so, Quintana ist der den es zu schlagen gilt...

Ich glaube die Form ist sekundär, wenn die Verletzung es zulässt wird er hin gehen. .
Es macht für tinkoff saxo sinn ihn hinzuschicken, aber für contador nicht. Ende der Saison, da brauch man nun auch keine Rennkilometer schrubben, da sind die einwöchigen Rennen im Frühjahr viel wichtiger. Sein Team hat er das Problem das ihnen die bekannten Namen ausgehen. Kreuziger suspendiert, Majka ist durch, Rogers und Roche haben ähnliches Pensium wie Majka absolviert.

Horner wird sie alle rocken :D:cool::cool::cool::cool::daumen:
Der scheint übrigens "weltweit" recht unbeliebt zu sein. Hab neulich einen Artikel auf cyclingnews (kein Plan, welche Landsleute da hauptsächlich unterwegs sind) über ihn gelesen und was da in den Kommentaren über ihn abgelöffelt wurde war schon erste Sahne... von wegen offensichtlichster aller Doper und haste ned gehört...

Zurück