• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2014

Chris Froome: Took a tumble on an oil patch going around one of them. Couldn't believe it, back on the deck again!!! All good though!

Heißt das er lag schon wieder? Ich bin mir bei der Übersetzung nicht ganz sicher...(Wäre bitter einer muss doch den Quintana schlagen)

Das steht im Zusammenhang zum Tweet zuvor "Recce'd Saturday's TTT course today. Jerez must have more roundabouts than any other city in Spain if the race route is anything to go by!!"
Er hat bei der Erkundung der TTT-Strecke den Asphalt geküsst, weil er an einem der offenbar zahlreichen Kreisverkehre auf einem Ölfleck weggerutscht ist.

Natürlich in zweierlei Hinsicht unangenehm. 1. Im Hinblick auf mögliche Verletzungen und 2. Musste er die vielen Stürze bei Dauphine und Tour sicherlich erstmal mental wegstecken, jetzt schon wieder auf der Nase zu liegen lässt bestimmt ein Gefühl der Unsicherheit für die ersten Tage zurück.

Oh man was ein Pech! Manche Regeln sind manchmal so blöde, ich meine wenn Horner sich fit fühlt sollte er doch fahren!
Der hätte bestimmt eine tolle Leistung gezeigt...:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh man was ein Pech! Manche Regeln sind manchmal so blöde, ich meine wenn Hornor sich fit fühlt sollte er doch fahren!

Regeln sind Regeln, erst recht selbstauferlegte. Für mich wirkt das Einhalten eigener Regeln glaubwürdiger, als Begründungen im Fantastenreich "zu viel Alkohol, zu wenig Schlaf, meine Katze ist krank, Oma gehts auch nicht gut.":rolleyes:

Aber du hast natürlich Recht, dass ein Fehlen seinerseits sehr schade ist. Hätt' ihn zu gern im Battle gegen die anderen Jungs gesehen.

Und Schätzelein....er heißt immer noch "Horner", sonst jibbet wieder Ärger mit Hornergeest :daumen:;)

Tut mir natürlich in der Seele weh, dass Horner nicht am Start ist :(:(:crash:
Im ersten Moment hab ich die MPCC verflucht, bin aber eigentlich über deren Existenz froh; Es hat wohl alles seine Richtigkeit!

http://www.cyclingnews.com/news/froome-uninjured-after-pre-vuelta-crash

An meiner Rechtschreibung dürft ihr ruhig meckern, aber das wird immer mein Problem bleiben...:crash::D

Um jottes Willen, nein! Sowas liegt mir fern. War nur nen kleines Randspaessgen bzgl. deiner "Hornorierung";)

Zum Thema: Der Dopingaspekt spielt schon in diese MPCC-Regularie ein. Ist quasi n Selbstschutz bevor der Wert aus dem Ruder laeuft, soweit ich das Ueberblicken kann.

by tapatalk

Schade schade, der hätte es knallen lassen können, im Gegensatz zum Auftritt bei der Tour wo er ja sanatoriumsreif war.
Naja, was soll´s, ist ja noch jung, der Kerl - die besten Jahre kommen noch! :D

Tut mir natürlich in der Seele weh, dass Horner nicht am Start ist :(:(:crash:
Im ersten Moment hab ich die MPCC verflucht, bin aber eigentlich über deren Existenz froh; Es hat wohl alles seine Richtigkeit!

Ja aber ich sehe das doch richtig, dass sich nicht alle Teams dieser regel verpflichtet haben oder?
Wenn nicht alle mit machen müssen, finde ich solche Regeln überflüssig...

Klar kommen seine besten Jahre noch, er hat seinen Zenit doch erst mit 50!:D

Es ist eine Regel der MPCC, dementsprechend sind auch nur deren Mitglieder dazu verpflichtet. Wobei "verpflichtet" natürlich auf rein vertraglicher Basis steht, wer starten darf und wer nicht entscheidet letztlich die UCI. Theoretisch könnten sie also Horner starten lassen, dann würde Lampre aber vermutlich aus der MPCC fliegen und evtl. vereinbarte Sanktionen bezahlen müssen.

Ich finde weder die MPCC noch ihre Regeln überflüssig. Sie ist zum einen als Symbol wichtig und stößt zum anderen immer wieder wichtige Diskussionen und auch tatsächliche Veränderungen an (bestes Beispiel ist die no-needle-policy)! Auch wenn einige große Teams (Saxo, BMC, Sky) nicht Mitglied sind, so färbt die Politik der MPCC mittelbar über Druck durch Sponsoren und Medien auf diese ab!

Es ist eine Regel der MPCC, dementsprechend sind auch nur deren Mitglieder dazu verpflichtet. Wobei "verpflichtet" natürlich auf rein vertraglicher Basis steht, wer starten darf und wer nicht entscheidet letztlich die UCI. Theoretisch könnten sie also Horner starten lassen, dann würde Lampre aber vermutlich aus der MPCC fliegen und evtl. vereinbarte Sanktionen bezahlen müssen.

Ich finde weder die MPCC noch ihre Regeln überflüssig. Sie ist zum einen als Symbol wichtig und stößt zum anderen immer wieder wichtige Diskussionen und auch tatsächliche Veränderungen an (bestes Beispiel ist die no-needle-policy)! Auch wenn einige große Teams (Saxo, BMC, Sky) nicht Mitglied sind, so färbt die Politik der MPCC mittelbar über Druck durch Sponsoren und Medien auf diese ab!

Dann sollte die UCI das MPCC zur Pflicht machen, alles andere ist für mich unverständlich! Ich würde mich als großer Rennstall auch nicht verpflichten an regeln zu halten, wenn ich es nicht muss...

Der Kern einer freiwilligen Bewegung ist, dass sie freiwillig ist! ;)
Sinn und Zweck ist ja gerade zu zeigen, dass Regeln im Sport (und insbesondere im Radsport) nicht immer aufoktroyiert werden müssen, sondern Manschaften bereit sind, sich von sich aus besonderen Regeln zu unterwerfen, auch und gerade wenn sie nicht allgemein gelten. Und die UCI hat ja in der Vergangenheit schon wichtige Regeln von der MPCC übernommen und verpflichtend gemacht.

Es ist immer so, dass jemand mit gutem Beispiel vorweggehen muss, damit sich etwas bewegt. Dein Argument ist das wohl am meisten benutzte, in der internationalen Politik.. Aber naja, es wird immer schlimmer off-topic :oops:

Grundsätzlich wird zur Zeit ein positiver Weg beschritten finde ich.

Statt Unterzeichnungen von schwammigen Ehrenkodexen und Einstellung von TV Übertragungen wird jetzt wirklich mal gehandelt

Auswertung langfristiger Blutkontrollen und knallharte kurzfristig verhängte Schutzsperren anstatt "1000 mal kontrolliert und nicht erwischt" ist jetzt angesagt. Die realen Möglichkeiten werden in weitaus höherem Mass ausgeschöpft als noch vor 10 Jahren

Das das bestimmten Kreisen nicht passt wird war zu erwarten

Sry das Argument ist Quark. Aber wir entfernen uns immer weiter von der Vuelta, daher sollten wir es vorerst dabei belassen;)

"Don't miss the first roundabouts team world championship tomorrow in Jerez! #Vuelta", Tweet von Quinziato.:D Bin mal gespannt ob es wirklich so extrem viele Kreisverkehre sind, Froome hatte das ja auch schon erwähnt. Jedenfalls sollte dann das Wetter unbedingt gut sein :eek:

Sry das Argument ist Quark. Aber wir entfernen uns immer weiter von der Vuelta, daher sollten wir es vorerst dabei belassen;)

"Don't miss the first roundabouts team world championship tomorrow in Jerez! #Vuelta", Tweet von Quinziato.:D Bin mal gespannt ob es wirklich so extrem viele Kreisverkehre sind, Froome hatte das ja auch schon erwähnt. Jedenfalls sollte dann das Wetter unbedingt gut sein :eek:
Ich weiss nicht so recht, die offizielle Version von Horners Nichtstart haben wir jetzt gehört......allerdings fällt mir dazu ein....."Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"....dazu hat Lampre den Vorjahressieger zu schnell geopfert.......
Regel hin, Regel her........
:mad:

Bin mal gespannt ob es wirklich so extrem viele Kreisverkehre sind, Froome hatte das ja auch schon erwähnt. Jedenfalls sollte dann das Wetter unbedingt gut sein :eek:

Damit sollte es keine Probleme geben
JW.PNG

Zurück