• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2014

...Valverde (Pitti) wirds bestimmt wieder verkack...Wünschen würde ichs ihm aber, zu siegen! Ob,das mit Quintana gut geht?
Horner?...bitte nicht! (Ich kann diesen schrägen Fuß im Pedal nicht sehen...;):p)

...Valverde (Pitti) wirds bestimmt wieder verkack...Wünschen würde ichs ihm aber, zu siegen! Ob,das mit Quintana gut geht?
Horner?...bitte nicht! (Ich kann diesen schrägen Fuß im Pedal nicht sehen...;):p)

Mit diesen kurzen und knackigen Bergen sehe ich für Valverde und Rodriguez die letzte realistische Chance auf einen GT Sieg (Valverde den Zweiten), die Strecke ist fast perfekt für sie und vermutlich wird es ja Zeitgutschriften geben.
Nur glaube ich wird es bei Valverde durch die Tourbelastung nicht reichen und Rodriguez hat mich nach seinem Sturz noch nicht überzeugt (In San Sebastian war der erste Lichtblick)
Horner sollte wieder in den Top 10 sein und vllt. Top 5...
Vorfreude!!!:D

Der scheint übrigens "weltweit" recht unbeliebt zu sein. Hab neulich einen Artikel auf cyclingnews (kein Plan, welche Landsleute da hauptsächlich unterwegs sind) über ihn gelesen und was da in den Kommentaren über ihn abgelöffelt wurde war schon erste Sahne... von wegen offensichtlichster aller Doper und haste ned gehört...
Moin!
Horner polarisiert, ich denke, er hat sogar mehr Fans als Feinde. Und was die erwähnten Kommentare angeht, offensichtlich ist eine positive Probe, der Rest ist die ewige Polemik zwischen "der Sieger hat gedopt" und "die dopen doch alle".
Meiner Meinung nach ist Horner einfach auf dem Weg zu entdecken, dass Männer nach einem kurzen Zwischentief ihren Leistungszenit mit 50 Jahren erreichen :D
Forca Horner!
Christian

Dabei muss ich immer an den Eurosport-Trailer (vor 3, 4 oder 5 Jahren..?) denken, in dem ES für sich und sein Programm selber warb.

Viele Sportarten im Highlight-Zusammenschnitt mit jeweiligem live-Kommentar, im Hintergrund mit Mucke hinterlegt, kommen ziemlich zum Ende hin mehrere Radprofis auf der Zielgraden ins Bild und es hieß immer: "SCHAUEN SIE! Davide Rebellin wird Vierzehnter!"

Hoffentlich stimmt die Form trotz der Verletzungspause.
Wenn ja, dürfte die Vuelta sehr geil werden dieses Jahr.

Erwartet euch mal nicht zuviel. Bei so vielen Favoriten wird es mehr auf gegenseitiges Belauern rauslaufen, keiner wird versuchen sich eine Blösse zu geben, und wie solche Etappen dann verlaufen, zumal wenn kein Funkverbot herrscht kennt man zu Genüge.
Ich glaueb nicht dass die Vuelta sonderlich interessant oder spannend wird. Sky wird alles im Beginn der Anstiege zu Klump fahren.

Dann brauchst Du ja nicht zu schauen :) Vuelta war in den letzten Jahren immer spannend und sehr interessant, ich hab keine Zweifel, dass es dieses Jahr anders werden wird.

Sag ich doch...:D
Mal sehen ob er Etappenjäger wird oder aufs Klassement geht. Glaube seine Form wird da sein, warum auch immer.
Aufjendefall gute Nachricht und zu applewoi, Sky hat dazu nicht die Mannschaft, gehe auch von einer spannenden Angelegenheit aus.

Kann mir nicht vorstellen, dass Contador die Form für einen Sieg haben kann. Aber ich hab auch schon gesagt, dass er gar nicht an den Start geht also.. :oops:
Sky hat dazu nicht die Mannschaft, gehe auch von einer spannenden Angelegenheit aus.
Sky wird mit keiner Übermanschaft, aber einer starken Manschaft antreten, zusammen mit Movistar werden die beiden dominieren. (Nieve, Kennaugh, Cataldo, Sivtsov, Deignan, ...)

Das Contador fährt ist gut, alles andere sieht man dann...Movistar wird die stärkste Mannschaft haben. (Tolle Doppelspitze) Nur kann ein Valverde wirklich Helfer spielen, wenn er in die Situation kommt?
Sky sehe ich anders, das Sky was ihr immer seht gibts es in meinen Augen nicht mehr! Bei der Tour hat man gesehen das Saxo zb. um Welten besser war.
Wenn Froome eine 100% Form hat, dann wird das Team gut aussehen (sonst nicht), dass wichtigste ist eh in den Flachetappen durch sein Team gut geschützt zu sein. (Mit Top Form brauch er keine Helfer am Berg)
Die Mannschaft ist solide, allerdings wenn Froome zb. wieder Ausfällt, wird die Mannschaft wieder nicht ihre Erwartungen erfüllen können. (Ähnlich wie in der Tour, ich weiß Nieve, Thomas und auch Kiryienka haben alles versucht die Tour zu retten)

Kann mir nicht vorstellen, dass Contador die Form für einen Sieg haben kann. Aber ich hab auch schon gesagt, dass er gar nicht an den Start geht also.. :oops:

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Sieg-Form hat, falls doch war die ganze Geschichte mit der schwere der Verletzung und dem Trainingsausfall (angeblich ist er ja nur quasi einbeinig auf dem Ergometer gerollt) dann aber wohl nur ein Schachzug, um die Gegner zu verwirren und in Wahrheit ist der schon längst wieder im Formaufbau.

Erwartet euch mal nicht zuviel. Bei so vielen Favoriten wird es mehr auf gegenseitiges Belauern rauslaufen, keiner wird versuchen sich eine Blösse zu geben, und wie solche Etappen dann verlaufen, zumal wenn kein Funkverbot herrscht kennt man zu Genüge.
Ich glaueb nicht dass die Vuelta sonderlich interessant oder spannend wird. Sky wird alles im Beginn der Anstiege zu Klump fahren.
Das wird schwerlich funktionieren da bei dieser Vuelta mittelschwere Übergangsetappen dominieren. Sehr oft gibts nach dem letzten Steephügel noch eine Abfahrt, ein paar steile Rampen, zum Schluss die grosse Strasse. Technisch begabte Fahrer und ambitionierte Jungspunde (Aru, Keldermann) werden ihre Chance bekommen

Auf Radsportnews steht, dass Contador sich nicht in der Rolle für den Sieg sieht und schauen will das er vllt einen Etappensieg in der letzten Woche rausfährt.
Aber mal ganz ehrlich, ein Alberto Contador fährt doch keine Grand Tour wenn er keine Chancen auf den Sieg sieht...

yippie kay yeahhhh moddafucka :bier:

smiley_dance07s.gif

Zuletzt bearbeitet:
Die Liste der gemeldeten Fahrer auf der Vuelta-Seite ist mittlerweile auch etwas ausführlicher geworden:
http://www.lavuelta.com/14pr/en/noticias/noticia.html?id=290&e=1

Das wird schon ein Hammerfeld: Zumindest von den Namen her m.E. beeindruckender als Giro und Tour.

Zu Contador: Der trägt in der Videobotschaft noch einen dicken Verband ums Schienbein und sind schon noch reichlich verletzt aus. Es ist noch eine Woche bis zum Vuelta-Start und die erste Bergankunft steht heute in 2 Wochen an. Ich denke eher er macht den Majka und lässt die Gesamtwertung Gesamtwertung sein.

Zurück