• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2014

:)
Hitze dürfte für einige wieder ein Problem sein, Quintana, Froome und Rodriguez sollten damit aber gut klar kommen.

38°C und 13 Stunden Sonne, man ey ! Und bei uns hatte der Sommer nur einen kurzen Gastauftritt -_-

38°C und 13 Stunden Sonne, man ey ! Und bei uns hatte der Sommer nur einen kurzen Gastauftritt -_-
Jetzt jammert nicht über das Wetter, geniesst die Sonne der Vuelta Übertragungen. Und ausserdem, als es im Juli im Süden der Republik stark geregnet hat, hattet ihr meist gutes Wetter im Norden.....
;):)

Rigo Uran und Daniel Martin wurden bei Cyclingnews übrigens ebenfalls als Favoriten genannt. Da sind wirklich eine Menge Fahrer die vorne mitmischen können

Wer gewinnt denn das TTT heute? Traditionell muss man wohl BMC, Orica, OPQS, Sky, Garmin und Movistar auf der Rechnung haben. Wenn ich mir die Startliste anschaue, sehen BMC und OPQS am stärksten aus. Trek hat auch ein starkes Aufgebot fürs Zeitfahren, vllt. fahren die um das Podium mit.

Trek oder OPQS und BMC auch weit vorne würde ich sagen...bei Orica und Sky fehlen doch viele Leute die beim Zeitfahren wichtig wären. (sehe ich nicht auf dem Podium)
Movistar und Garmin im vorderen Feld, aber nicht Top 3.

Ich sage Trek schlägt heute OPQS, aber das ist 50-50...:)

Ich komme aus dem Ruhrgebiet, hier war der Juli eigentlich ganz ok.

ich tippe heute auf OPQS.
Ja, im Juli war der nördliche Teil der Republik klar im Vorteil, und für uns an der schweizer Grenze ist Ruhrgebiet halt schon fast Norden, hier unten gabs Gebiete die im Juli 425 L./m² Regen hatten.....
Mein Tipp ist auch OPQS für's TTT heute....

Dann setze ich auf BMC ;)
(Mir war der Juli in NRW eindeutig zu heiß, eine einzige Quälerei auf dem Rad :confused:)

edit: Btw, den Blog von Robert Millar mit seinen Einschätzungen fand ich erneut sehr lesenswert!

Zuletzt bearbeitet:
Da wirkt er echt sehr sympatisch!
Allerdings selbst wenn er voll fit ist, wird er mit dem doch recht schwach besetzten Team es richtig schwer haben im Gesamtklassement.
Auch heute im TTT sehe ich die nur im Mittelfeld.

Ich glaube für die Favoriten geht es heute mehr um heile ankommen, als um Zeit gut zu machen! Da haben sie einen Kurs für einen Prolog gebaut, aber für Mannschaften eher sehr eng...

Geil, der kleine Yates zerreißt das ganze Orica Team zwischendurch! (der wird überraschen!!!)
Gute Leistung von Orica, jetzt BMC am start!

Cannondale hatte ich nicht auf dem Zettel :eek::oops:
Vllt. liegt es wirklich daran, dass die Teams mit den Favoriten auf dem schwierigen Kurs keine Risiken eingehen wollten?!
Scheint jedenfalls keiner der großen Favoriten dramatisch Zeit zu verlieren, bleibt alles im Rahmen von 30-40 Sekunden.

Zurück