• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2014

ist eigenltich was zu yates bekannt (krank? sturz?)? eigentlich sollte er ja ein GC Fahrer sein.

Die technischen Defizite von Chris Froome wurden heute wieder deutlich, zumindest an Contador hätte er dran sein müssen, vielleicht sollte er doch mal crossen im Winter.......

... , Froome sollte dieses Zeitfahren gewinnen scheint zu bergig zu sein für die reinen Spezialisten!

nö, sollte er nicht

@radsportfan88 Könnte auf jeden Fall eng werden mit Froome. Der erste Anstieg ist sehr unrhythmisch, das kommt den Kletterern wirklich eher entgegen.
Für Quintana könnte es schwierig werden. Zwar kommt ihm der erste Abstand sicherlich zu Gute, aber nach der 1. ZZ dürfte es um das Drücken von den großen Gängen gehen, das wird ihm das Leben schwer machen!

@Liebertson Im Hinblick auf die Weltmeisterschaften scheint mir Wiggins die deutlich größere Gefahr für Tony als Cance.
wiggins wäre für jede ihm gestellte aufgabe die bessere wahl gewesen. er ist einfach ein cycling genie:
7 medallien auf der bahn, hat sich perfect auf die tdf 2014 vorbereitet: PR gefahren/top ten (das war ein TDF vorbereitungsrennen!!!), ToC gewonnen ... und die affen von sky lassen ihn zu haus. dieser introvertierte fahrer bereitet sich wirklich perfect und akribisch auf alles vor was er anpackt. noch eine olympische medaille und er ist der meistdekorierte olympian GBritaniens - das nur so am rand.

Cance hat sich gerade über die schlechte Strecke beschwert:rolleyes:
wirklich cance, schlechte strecke.

Quinana gestüzt!:eek:
Edit, das sah übel aus:eek::(
böser sturz

o.t.
mir ist ein eiskalter schauer über den rücken gelaufen:
wir hatten den gleichen sturz in unserer gruppe sonntag vor 2 wochen
downhill, bei uns eine linkskurve, öl auf der straße, der erste konnte links auf die gegenspur ausweichen, kein gegenverkehr - glück gehabt,
der fahrer neben ihm musste auf den seitenstreifen, unerwartungsgemäß war der untergrund butterweich, das vorderrad schnitt in den wüstensand, er, das rad überschlugen sich genau wie bei quintana, er kam nicht aus den pedalen raus:
rechte gesichtshälfte sieht böse aus, re. schulter, rippen, hüfte schwer geprellt, li bizeps fem. partial rapture, :(
das linke bein war immer noch eingeclippt
wir mussten den schuh öffnen, vorsichtig ausziehen, um den fahrer vom rad zu befreien
wieder zu hause habe ich alle clipppedale an meinen rädern auf ihre spannung kontrolliert und nachgestellt
superwichtig, dass man bei sturz (automatisch) ausclipped ... hat bei quintana gut geklappt und er konnte zum glück weiterfahren:daumen:
das auch nur so am rand

Zuletzt bearbeitet:
wieder zu hause habe ich alle clippedale an meinen rädern auf ihre spannung kontrolliert und nachgestellt
superwichtig, dass man bei sturz (automatisch) ausclipped ... hat bei quintana gut geklappt und er konnte zum glück weiterfahren:daumen:
das auch nur so am rand
Ich hab die Tage genau das Gegenteil gemacht und alle Pedale so hart eingestellt wie möglich, nachdem ich bei einem Antritt mit knapp über 60 Sachen aus dem Pedal geflogen bin. Da die Strecke gesperrt war und ich mit dem Hintern auf dem Oberrohr landend einen Sturz vermeiden konnte, ist nicht viel passiert, außer einer tiefen Schnittwunde am Fuß. Aber man sprintet ja auch auf öffentlichen Straßen...;)

Jo Rundfahrt ist entschieden! Sehr schade , dass es so früh passiert...

Quintana mit Pech, aber auch teils selbst schuld, zum Glück konnte er weiter fahren! (hätte hier aber heute mindestens 1:30 von Contador gebrummt bekommen)
Purito hat sich ganz gut geschlagen (Da wo erwartet)
Valverde sehr gut heute, fährt jetzt ums podest.
Contador da wo erwartet, ist ohne Stürze der Gewinner in meinen Augen.
Uran sehr gut, war aber abzusehen.
Samuel Sanchez, joar mit dem habe ich nicht geechnet! Respekt
Aru hat ein ordentliches zeitfahren gezeigt, falls er in den Bergen doch deutlich zulegen kann, ist das Podium nicht undenkbar.
Froome, sollte aussteigen, dass ist unnötig mit so einer Form weiter zu fahren. Habe von ihm noch nie ein so schwaches Zeitfahren gesehen! (Eigentlich kann ich mir das nichtmal mit schlechte Form erklären, der muss krank sein oder so.)

Herzlichen Glückwunsch Tony Martin!

froome wollte eh nicht zu früh ins rote trikot fahrern ... :D

Tony, eine macht, ... und wie er bei seinem tempo die strecke gehandelt hat ... super!!!:cool:

Contador, alles klar, woll'n wir hoffen, dass er keine TdF verletzungsnachwehen bekommt :D

Froome schien viel zu hart zu starten und man sah auch, dass er direkt vom Start in dem Hof sehr hart fahren wollte..

"Obviously I was hoping for a better ride today,
I definitely started out too fast. For the first 15 minutes I felt fantastic and I think I chased it a little much. By the time I hit the climb I started to really feel the effort of the fast start and I paid the price for the rest of the time trial. I think anyone who races and knows that feeling of starting out too fast, and how hard it is to come back from being in the red, will know what I’m talking about. It’s a horrible feeling and I had to just try to hold on to it and finish the best I could."

Quelle

Froome schien viel zu hart zu starten und man sah auch, dass er direkt vom Start in dem Hof sehr hart fahren wollte..

"Obviously I was hoping for a better ride today,
I definitely started out too fast. For the first 15 minutes I felt fantastic and I think I chased it a little much. By the time I hit the climb I started to really feel the effort of the fast start and I paid the price for the rest of the time trial. I think anyone who races and knows that feeling of starting out too fast, and how hard it is to come back from being in the red, will know what I’m talking about. It’s a horrible feeling and I had to just try to hold on to it and finish the best I could."

Quelle

Er hat keinen Saft in den Beinen, nix anderes...! Das selbe wie 2012 nur irgendwie noch extremer. Wenn er so hart angefangen hätte, dann hätte er wenigstens bei der ersten Zwischenzeit eine halbwegs passable Zeit fahren müssen.

hä? warum schaut er denn dann immer auf seinen vorbau

Jo Rundfahrt ist entschieden! Sehr schade , dass es so früh passiert...
Quintana mit Pech, aber auch teils selbst schuld
Froome, sollte aussteigen, dass ist unnötig mit so einer Form weiter zu fahren. Habe von ihm noch nie ein so schwaches Zeitfahren gesehen! (Eigentlich kann ich mir das nichtmal mit schlechte Form erklären, der muss krank sein oder so.)
weniger schwarz/weiß sehen würde dir helfen

Es ist gerade Halbzeit, da kann noch so einiges passieren.
Quintana hatte kein Pech(sondern ansich sehr viel Glück), das war einfach dämlich.
Und Froom sollte aussteigen, wat? Top5 ist unter seiner Würde oder was?

So für morgen nochmal orakeln, denn morgen gibts garantiert ein Feuerwerk:

Contador wird morgen wieder angreifen (oder dem angreifenden Purito nachfahren), macht für ihn morgen Sinn weil er Quintana komplett aus dem GK fahren kann und der Anstieg eine gute länge hat um Valverde Zeit aufzubrummen.
Rodriguez wird auch angreifen (oder dem angreifenden Contador folgen), glaube er ist hier stärker als Valverde aber etwas schwächer als Contador.
Valverde wird versuchen an Contador dran zu bleiben, glaube das kann er nicht. (Ist aber gut drauf, wer weiß)
Uran wird wohl zeit nehemen, fährt für mich gegen Aru.
Aru muss angreifen, um den Abstand zu Uran zu verkürzen. (Traue ich ihm zu)
Sanchez wird Zeit nehmen, wenn der am Ende in den Top 10 ist kann er zufriedn sein.
Froome nimmt Zeit, wieder so Uran Niveau. (Schlechter möglich)

hä? warum schaut er denn dann immer auf seinen vorbau

weniger schwarz/weiß sehen würde dir helfen

Es ist gerade Halbzeit, da kann noch so einiges passieren.
Quintana hatte kein Pech(sondern ansich sehr viel Glück), das war einfach dämlich.
Und Froom sollte aussteigen, wat? Top5 ist unter seiner Würde oder was?

Es kann noch einiges passieren, ja Stürze oder Krankheiten, aber die kann man nicht vorausahnen.
Ist okay wenn du glaubst das es noch spannend wird!
Ich habe einen Contador noch nie ein Leadertrikot verlieren sehen, er hat keine Probleme mit Verletzungen. (War nen gutes Schauspiel im Vorfeld)
Seine Form wird steigen, Valverde hat die komplette Tour in den Beinen und Rodriguez ist nicht der von vor 2 Jahren. (Damals konnte er ihn auch nicht schlagen)
Das alles lässt mich das relativ schwarz/weiß sehen!

Contador 1,4
Rodriguez 7 (Quoten)
Valverde 8,5

Meine Einschätzung scheint nicht so weit hergegriffen...(natürlich hoffe ich das es spannend wird)

Zurück