• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2014

Schöner Sprint:)

1 Michael Matthews (Aus) Orica Greenedge 5:12:14
2 Daniel Martin (Irl) Garmin Sharp
3 Joaquin Rodriguez Oliver (Spa) Team Katusha
4 Wilco Kelderman (Ned) Belkin Pro Cycling Team
5 Paul Martens (Ger) Belkin Pro Cycling Team
6 Cadel Evans (Aus) BMC Racing Team
7 Lloyd Mondory (Fra) AG2R La Mondiale
8 Nacer Bouhanni (Fra) FDJ.fr
9 Daniel Moreno Fernandez (Spa) Team Katusha
10 Christopher Froome (GBr) Team Sky

Guck dir die Top 10 an, da haben alle Sprinter qualitäten und Froome ist an 10! Ja bei seinem Antritt ist er blau gegangen, aber das war für beide im Grünen Bereich, Donnerstag wissen wir viel mehr!
Evans, Bouhanni und Keldermerckx auch sehr gut heute! (Besonders Bouhanni richtig überraschend)
Contador war der erste mit Lücke würde ich sagen, da waren die 5sec..

Ich fand dieses Finish sehr geil!

Aber purito sogar P3! Valverde habe ich nicht gesehen im Sprint oben...
Hat Orica doch alles richtig gemacht!!! Starke Mannschaftsleistung.
Ja Valverde hat Zeit genommen und lag glaube mit unten im Sturz vorhin. (Sicher bin ich mir nicht)
Contador müsste auch in der Valverde Gruppe sein gewesen sein!
Malori und Castroviejo lagen von Movistar am Boden.....

1. AUS MATTHEWS, Michael 186 Orica GreenEdge 5h 12' 14''
2. IRL MARTIN, Daniel 102 Garmin Sharp 5h 12' 14'' + 0''
3. ESP RODRIGUEZ, Joaquin 131 Team Katusha 5h 12' 14'' + 0''
4. NED KELDERMAN, Wilco 31 Belkin Pro Cycling Team 5h 12' 14'' + 0''
5. GER MARTENS, Paul 36 Belkin Pro Cycling Team 5h 12' 14'' + 0''
6. AUS EVANS, Cadel 43 BMC Racing Team 5h 12' 14'' + 0''
7. FRA MONDORY, Lloyd 17 AG2R La Mondiale 5h 12' 14'' + 0''
8. FRA BOUHANNI, Nacer 91 FDJ.fr 5h 12' 14'' + 0''
9. ESP MORENO, Daniel 137 Team Katusha 5h 12' 14'' + 0''
10. GBR FROOME, Christopher 191 Team SKY 5h 12' 14'' + 0''
11. COL URAN, Rigoberto 177 Omega Pharma - Quick-Step 5h 12' 14'' + 0''
12. ESP SÁNCHEZ, Samuel 41 BMC Racing Team 5h 12' 14'' + 0''
13. COL QUINTANA, Nairo Alexander 159 Movistar Team 5h 12' 14'' + 0''
14. NED GESINK, Robert 34 Belkin Pro Cycling Team 5h 12' 14'' + 0''
15. ESP ARROYO, David 53 Caja Rural Seguros RGA 5h 12' 14'' + 0''
16. ESP CONTADOR, Alberto 201 Tinkoff - Saxo 5h 12' 14'' + 0''
17. COL CHAVES RUBIO, Esteban 182 Orica GreenEdge 5h 12' 21'' + 7''
18. ESP PARDILLA, Sergio 161 MTN - Qhubeka 5h 12' 21'' + 7''
19. COL ARREDONDO MORENO, Julian David 212 Trek Factory Racing 5h 12' 21'' + 7''
20. GBR KENNAUGH, Peter 194 Team SKY 5h 12' 21'' + 7''

Demnach ist Contador der letzte mit 0!

Ja Valverde hat Zeit genommen und lag glaube mit unten im Sturz vorhin. (Sicher bin ich mir nicht)
Hier die Bestätigung. Ist wohl nichts schlimmes passiert, aber die Position war halt weg und wenn das Tempo so hoch ist... Naja, die 7 Sekunden wird er verschmerzen können, ist halt schade um das rote Trikot.

Hier die Bestätigung. Ist wohl nichts schlimmes passiert, aber die Position war halt weg und wenn das Tempo so hoch ist... Naja, die 7 Sekunden wird er verschmerzen können, ist halt schade um das rote Trikot.
Na vllt. ganz gut das Trikot abzugeben, Orica wird arbeiten es bis Donnerstag zu verteidigen und Movistar kann sich zurücklehnen.

Für Quintana ist es bestimmt gut wenn die Manschaft geschont wird, für Valverde aber ... ;)

Falls Valverde am Donnerstag Quintana nicht halten kann auf den 4km, sind seine eigenen Ambitionen eh zurückzuschrauben.
Glaubst du Quintana hätte nicht angreifen dürfen wenn Valverde in rot fährt? (ich bin mir nicht sicher)
Allerdings bin ich mir sicher das Froome Donnerstag die letzten 4 km voll angreift und das Valverde da nicht mit kommt und Quintana schon...

http://www.cyclingnews.com/news/photos/froome-is-actually-enjoying-his-racing-says-brailsford/320436

Der Ellenbogen ist wirklich dick, muss er drauf gefallen sein...gestern aus der einen Kameraperspektive sah das viel extremer aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das der spanische Telefonkonzern den in eigenem Land sehr beliebten Valverde im roten Werbelogo fahren sehen möchte ist schon wahrscheinlich. Ungeachtet all der Teamarbeit die dann gemacht werden muss. Denn eigentlich war das ja schon der Plan für die Tour

Und das könnte schon kniffelig werden. Eine nicht unwahrscheinliche Variante ist das die Teamleitung auf Valverde setzt. Welcher sich dann im weiteren Verlauf als nicht stark genug gegen Froome, Contador und....Quintana;) erweist. Wie letzterer dann reagieren wird ist die Frage. Für die Tour wurde er ja schon extra nicht nominiert

Das der spanische Telefonkonzern den in eigenem Land sehr beliebten Valverde im roten Werbelogo fahren sehen möchte ist schon wahrscheinlich. Ungeachtet all der Teamarbeit die dann gemacht werden muss. Denn eigentlich war das ja schon der Plan für die Tour

Und das könnte schon kniffelig werden. Eine nicht unwahrscheinliche Variante ist das die Teamleitung auf Valverde setzt. Welcher sich dann im weiteren Verlauf als nicht stark genug gegen Froome, Contador und....Quintana;) erweist. Wie letzterer dann reagieren wird ist die Frage. Für die Tour wurde er ja schon extra nicht nominiert

Das erledigt sich Donnerstag...:D!

Na klar das tun sie, die sind doch nicht blöd. Er muss nur Froome folgen oder Purito, denke das Valverde mit Tour in den Beinen das nicht kann.

Betancur ist auch ordentlich in der Massephase!:D
Vllt. wird es ja noch so kalt, dass er seine Fettreserven noch brauch...:crash:

Hat der schon ein neues Team? Ich meine wer will den Verpflichten, man kauft ja quasi die Katze im Sack! (Er müsste was zeigen, aber so kaum vorstellbar)

Zurück