Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Überlegung ist richtig. Ich fahre z.Z. einen 23er Pro²Light vorn, ein Leichtreifen ohne Pannenschutz mit 185g. Ist trotzdem kaum anfälliger, als die Version mit Pannenschutz. Das Fahrgefühl ist absolut top. Deshalb hab ich den Conti SuperSonic in 23mm auf der Liste für meine nächsten Vorderreifen-Tests. Der ist nochmal leichter und scheint mir geeinet. Erfahrungen hab ich allerdings dazu noch keine.
Ja sag ich ja, sieht nicht schlimm aus, und aus der Nähe betrachte ich entweder das Vorder- oder das Hinterrad und nicht beide zusammen, folglich fällt das dann doch kaum auf.
Das mit dem supersonic würde mich auch interessieren.
Deshalb hab ich den Conti SuperSonic in 23mm auf der Liste für meine nächsten Vorderreifen-Tests.
Die breite Felge erhöht das Volumen des Reifens.
das merkt man ja auch beim Mtb gaanz deutlich!
eine 21mm Felge, wie die Crest, mit 2.2 Race king, DA geht Luft rein, ist was gaanz anderes, als derselbe breite reifen auf einer 19er oder gar 17er felge....
17er mit dem Reifen geht garnicht, wird aber leider oft verbaut....
Mich interressiert das Thema breiter Felgen auch sehr, und ch habe die sehr komoetent erscheinenden Aussagen von Funbiker61 schon oft in dem Zusammenhang im Netz gefunden....daher mich nun mal angemeldet hier.
die Notubes ztr Alpha, mit ihrem leichten gewicht und den 17c, also den 17mm Innenbreite, das scheint schon etwas gaanz besonderes zu sein.
Um mal gleich eine Frage an Funbiker zu stellen: was sagst du funbiker, für möglichst extreeem leichten Lauf...
Also die alpha.
Notbes, also schlauchlos, mit Milch, so wie beim Mtb, geht ja wohl beim RR schlecht, da die Milch bei hohen Drücken nicht(neu) abdichtet?!
Also ein breiter reifen (25mm) mit Latexschlauch auf der Alpha?
Was würdest Du an einem Randonneur empfehlen?
Ich fahre da 32mm Reifen....Mit Latexschlauch...
Auf Aksiums....
die haben ja nur 15C....
Und noch etwas: wenn Alpha mit 17C...
Wie machen sich dann 23er?
Ist das übertrieben?
Also geeignet ist die ZTR schon, aber eben nur etwas schade, wie ich finde, für 32er Bereifung. Die 32er Reifen sagen mir, dass es auch mal ins Gelände gehen soll. Und die ZTRs haben so wenig Fleisch auf den Flanken, die sind ruck-zuck durchgebremst. Ich hätte also nur Bedenken, dass du sie dir ruinierst. Wenn sie nur auf der Straße gefahren werden, spricht nichts gegen das Angebot von Action-Sports. Schneller als mit den X-plorer wirst du dabei aber nicht sein. Die Leichtfelgen, wie die Crest wurden ja vor allem entwickelt, um die trägen 29er etwas agiler zu machen. Auf der Straße spielt das allerdings keine Rolle. Ein schwere Felge rollt besser, nicht schlechter.
Nur im Rennen mit ständigen harten Tempowechseln wird das Gewicht dann auch interessant. Dafür sollte man dann einen separaten LRS aufbauen.