• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

Da siehste mal, was hier so alles möglich ist ... ;)
Was glaubst du, wie oft ich schon vor nem Rahmen gestanden und mir ganz ganz fest gewünscht hab, "du bist jetzt ein xyz statt ein zyx" ... "du hast jetzt schöne Chrom-Muffen, los!"
hat nie (!) funktioniert..
 
War bei mir auch mit Arbeit verbunden, wünschen war da nicht. Sind aber dieselben Komponenten (exklusiv Vorbau/Lenker und die Sattelstütze mit kleinerem Durchmesser).
Die Halterung musste ich auch modifizieren, weil das Oberrohr breiter ist. Das Gios baue ich auch wieder auf.
 
IMG_9552.jpeg

Selle italia lenkerband, alt und gammlig

IMG_9555.jpeg

IMG_9556.jpeg


Cinelli lenkerband, neu und schick
 
Ich finde das blaue Lenkerband viel zu dick für den grazilen Rahmen. Mal davon abgesehen dass ich an ein französisches Rad jetzt nicht unbedingt ein Cinelli Lenkerband (noch zudem als solches beschriftet ..🥴) gemacht hätte so würde ein blaues Velox Textilband oder auch ein etwas dünneres PVC Band in Pelten Art dem Rad besser stehen
 
Ich finde das blaue Lenkerband viel zu dick für den grazilen Rahmen. Mal davon abgesehen dass ich an ein französisches Rad jetzt nicht unbedingt ein Cinelli Lenkerband (noch zudem als solches beschriftet ..🥴) gemacht hätte so würde ein blaues Velox Textilband oder auch ein etwas dünneres PVC Band in Pelten Art dem Rad besser stehen
Danke für dein feedback. Ich benutze das rad für die tägliche fahrt zur arbeit und brauche es bequem. Das cinelli-franzosen inkopatibikitätsproblem hatte ich jetzt nicht auf dem schirm;)
 
Sehr schön, ich hab's in Stahl von ca '95. Kannste ruhig Sicherheitspedale dran schrauben, z.B. hübsche rote von Look....
Ich mag eigentlich keine Systempedale da ich gerne Radschuhe mit flacher Sohle trage mit denen ich auch laufen kann...vielleicht versuche ich es aber mal mit SPD R, da hätte ich noch zur Gruppe passende DA 7700 Pedale
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag eigentlich keine Systempedale da ich gerne Radschuhe mit flacher Sohle trage mit denen ich auch laufen kann...vielleicht versuche ich es aber mal mit SPD R, da hätte ich noch zur Gruppe passende DA 7700 Pedale
JA… zu Systempedale… NEIN,… zu SPD-R ! Von denen kann ich nur abraten; die waren wirklich schlecht!
 
Ich mag eigentlich keine Systempedale da ich gerne Radschuhe mit flacher Sohle trage mit denen ich auch laufen kann...vielleicht versuche ich es aber mal mit SPD R, da hätte ich noch zur Gruppe passende DA 7700 Pedale
Mit den cleat Schutz der spdr stöckelt man auch schon. Ich mag ja die spd r sehr aber man bekommt immer weniger Schuhe dafür :/
 
Kann ich nicht bestätigen und die tdf wurden auf denen auch schon mal gewonnen ;)
Du kamst/kommst mit denen echt klar? Bei mir war sowohl Einstieg als auch Ausstieg extrem hakelig. Teilweise ging Lösen nur mit Hacke nach innen drehen (statt wie gewohnt nach außen)
 
Kann ich nicht bestätigen und die tdf wurden auf denen auch schon mal gewonnen ;)
Wahrscheinlich aber nicht wegen, sondern trotz der Pedale. Viele Fahrer haben ja wenig Mitspracherecht beim Material und kümmern sich auch wenig darum.
 
Du kamst/kommst mit denen echt klar? Bei mir war sowohl Einstieg als auch Ausstieg extrem hakelig. Teilweise ging Lösen nur mit Hacke nach innen drehen (statt wie gewohnt nach außen)
ich fahr damit auf der bahn und bin auch schon 400er brevet und 24h Rennen gefahren Problemlos. sicher ist speedplay danach eine andere liga, aber ich gehe wirklich nur von den spdr weg weil es dafür keine schuhe mehr gibt und ich schon 2 meiner 4 Paar davon aufgearbeitet habe. und das das pedal etwas mehr kraft zum ausklicken erfordert passt mir bei der bahn sehr gut in den kram.
 
Zurück
Oben Unten