• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

Martin: Rechts über der Falltür ist dann der Platz für Schwiegermutti?
Im Ernst: Sieht klasse aus. Bestimmt ein schönes Gefühl an das Thema einen Haken dranmachen zu können.
Nein, nicht für die Schwiegermutter; mit der verstehe ich mich ganz gut... für die Kinder... :D :D :D




Nein, mal im ernst: Die Klappe ist für die Gartenmöbel, die ich im Winter dort einlagern werde. Deswegen auch das Dach, welches ich unter der Terrasse montiert habe.
 
Test:

16247290512656013581572616211552.jpg
 
Tolles Ergebnis. Ich hatte es bisher mit „Rost Delete“ gemacht. Übernacht wirken lassen und dann „nur“ abwischen.
Danke @Herr_Vorragend, für den Tipp. Ich habe nun mit reiner Zitronensäure gemischt mit Mehl (2/3:1/3) plus etwas Wasser, ein ähnliches Ergebnis erhalten. Kostet rund die Hälfte und funktioniert genauso gut, mEn.

16247882096377027539746931879069.jpg
16247882335085804067456604887830.jpg
 
[...] reiner Zitronensäure gemischt mit Mehl (2/3:1/3) plus etwas Wasser, ein ähnliches Ergebnis erhalten. [...]
Sieht gut aus! Hier wartet auch noch ein LRS auf seine Aufbereitung.
Deine Angabe zum Mischverhältnis verstehe ich nicht, kannst du das nochmal genauer erklären?
 
Sieht gut aus! Hier wartet auch noch ein LRS auf seine Aufbereitung.
Deine Angabe zum Mischverhältnis verstehe ich nicht, kannst du das nochmal genauer erklären?
Ich glaube Axel meint 2/3 Zitronensäure und 1/3 Mehl und dann mit etwas Wasser anmischen (womit wir wieder beim Thema Mathematik wären :rolleyes: )
 
Sieht gut aus! Hier wartet auch noch ein LRS auf seine Aufbereitung.
Deine Angabe zum Mischverhältnis verstehe ich nicht, kannst du das nochmal genauer erklären?
Hmm, also 66,66 Prozent Zitronensäure (kristalline Form) mit 33,33 Prozent Mehl (ca Angaben!) vermengen, dann ein bisschen Wasser dazu, rühren, damit eine sämige Konzistenz entsteht. Dann auftragen und über Nacht einwirken lassen. Abspülen, mit ner alten Zahnbürste Reste entfernen.
 
Zurück
Oben Unten