• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

AW: Vorher-Nachher

ich find den farb- "wechsel" auf dem rad auch fresher als wenns nur schwarz gewesen wär. das einzige was reichlich gay war an dem rad vorher, ist die grip shift schaltung :O
 
AW: Vorher-Nachher

sorry, bin eigentlich nicht der typ der eine minderheitenbezeichnung als synonym für etwas schlechtes verwendet... sagen wir einfach diplomatisch: grip shift war gar nicht mal so schön an dem rad.
 
AW: Vorher-Nachher

Mein Titan, welches mir leider zu klein ist und deswegen fast nur an der Wand hängt:rolleyes:
Zudem in Deutschland...








Und nachher. Mit damals noch falsch verlegten Bremszuegen:p

 
AW: Vorher-Nachher

Moin JunKs,

dann will ich auch mal ... :cool:

PeugeotPH10LS_2.jpg


... das Peugeot PH10 SL mit dem Carbolite 103er Rahmen in RH 60 ...

... und geputzt sowie gewienert und anderem Laufradsatz zur ersten Anprobe ...



... jetzt geht es nur noch um die Akzente ... old school ist irgendwie ein Muß bei dem güldenen Stück ...







... wie man sieht, sind die Griffe noch nicht final ... das ist derzeit nur Lenkerband zur Farbwahl ... und der Sattel ist noch der Originale ... wird noch gegen einen richtig alten aus Kernleder getauscht ... entweder Ideale, Pyrma, Ecco oder ähnlich ... also französisch ... oder vielleicht sogar ein Lepper Primus, ein alter Mifa/ Möve oder doch ein alter Brooks ...

... mal sehen, welcher mir an Goldie besser gefällt ...
 
AW: Vorher-Nachher

Moin,

und dann hab´ ich noch einen ...

... Bridgestone RS-1500 in RH 62 ...





... und nach dem Wienern und ersten Umbauten ...



... hat derzeit vorne noch ein Kettenblatt zu viel ... der LRS muß noch einem Satz Dura Ace der ersten Serie (Schraubkranznabe) weichen und der umfunktionierte Rennbügel mit den Zeitfahrhebeln ist noch nicht richtig ausgerichtet ... das passiert aber erst bei der ersten Probefahrt ...

... und auch hier kommt ein Kernledersattel noch dazu ... wahrscheinlich sogar in braun und dann ein Ideale, Very Best oder Ecco ... je nachdem, welcher mir besser daran gefällt ... und evtl. eine Shimano 600 Arabesque Kurbelgarnitur ... dafür ist schon mal eine Klingel dran ... :D
 
AW: Vorher-Nachher

Hallo fresh ginger,
ich finde Dein Rad schon schön,aber wäre es nicht noch besser statt dem Singlespeed Umbau das Rad in den Ur bzw. Orginalzustand zu versetzen?
 
AW: Vorher-Nachher

Hallo be.audiophil,
auch Dein Peugeot finde ich ist gut gelungen.Also es ist nicht so das ich auf die Orginalität unbedingt bestehen würde,aber wenn Du die Teile von Deinem Rad noch hast dann bewahre sie auf für einen eventuellen Rückbau.
Das rate ich auch fresh ginger.
 
AW: Vorher-Nachher

Hallo fresh ginger,
ich finde Dein Rad schon schön,aber wäre es nicht noch besser statt dem Singlespeed Umbau das Rad in den Ur bzw. Orginalzustand zu versetzen?

hier kannst du lesen, warum es so ist, wie es ist http://forum.tour-magazin.de/showpost.php?p=3069727&postcount=141 . einen singlespeeder zu haben schadet auch nicht - für die credebility an der eisdiele und in berlin-prenzlauerberg/friedrichshain :lol:

nein im ernst. wenn ich mich mal loben darf... ich finde ich habe einen sehr eleganten und ausgewogenen singlespeeder gebaut, der so wirklich seine daseinsberechtigung hat.
 
AW: Vorher-Nachher

das novy ist wirklich ein knaller. vor allem mit dem abgekürzten kettenblatt :)
ausserdem machen singlespeeder beim fahren im flachen einfach spass ;)
 
AW: Vorher-Nachher

Moin,

das obige Rad ist sehr schick ... top ...

Mir ist ein alter Peugeot-Rahmen zugelaufen ...



... müßte ein PR-10 aus ca. 1979 sein ...

... wenn der Renner wieder komplettiert und zaghaft überarbeitet ist, werde ich weitere Bilder zeigen ...

... und einen PR-10 aus 1975 hab´ ich auch noch in Arbeit ...

Übrigens ... den Umbau des Bridgestone habe ich aufgegeben ... der Rahmen ist für mich einfach zu groß ... das macht dann also keinen Sinn ...

... wer also einen triple butted 4130er Rahmen in RH62 von Bridgestone sucht, bitte melden.
 
AW: Vorher-Nachher

Moin,

das obige Rad ist sehr schick ... top ...

Mir ist ein alter Peugeot-Rahmen zugelaufen ...



... müßte ein PR-10 aus ca. 1979 sein ...

... wenn der Renner wieder komplettiert und zaghaft überarbeitet ist, werde ich weitere Bilder zeigen ...

... und einen PR-10 aus 1975 hab´ ich auch noch in Arbeit ...

Übrigens ... den Umbau des Bridgestone habe ich aufgegeben ... der Rahmen ist für mich einfach zu groß ... das macht dann also keinen Sinn ...

... wer also einen triple butted 4130er Rahmen in RH62 von Bridgestone sucht, bitte melden.

Hallo,
ist das der aus ebay.fr ?
Hatte den auch auf dem Schirm.
Irgendwie war ich mir nicht sicher ob Gabel/Steuerrohr nicht leicht verbogen ist.
Schön ist der auf jeden Fall.
Gman
 
Zurück
Oben Unten