• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

AW: Vorher-Nachher

Hier mal ein Diamant-Rennrad als Singlespeed neu aufgebaut.

Es ist von meinem Arbeitskollegen zur Geburt seines Enkels aufgebaut worden. Bei einer radbesgeisterten Familie muß auch das jüngste Mitglied sein eigenes Rad haben auch wenn es noch etwas zu groß ist. :)

Weitere Bilder im Album





 
AW: Vorher-Nachher

Moin,

ist das der aus ebay.fr ?

... ja, das ist er ...

Irgendwie war ich mir nicht sicher ob Gabel/Steuerrohr nicht leicht verbogen ist.

... ohne Steuersatz läßt sich das anhand der Bilder allerdings nicht abschätzen ... ich glaube allerdings nicht ... der Anbieter verkauft nur komplett zerlegte Räder ... damit erzielt er wahrscheinlich mehr ...

Schön ist der auf jeden Fall.

... deshalb hab´ ich ja auch nicht wiederstehen können ... :cool: :D
 
AW: Vorher-Nachher

vorher ebay Foto:



jetzt (Zwischenstand, kein "nachher") Lenker gerade, Pedale montiert, den roten Dolfin gegen einen alten Cinelli Unicanitor getauscht:



Mir fehlen jetzt noch ein 40 Jahre alter Cinelli Lenker und Mafac Bremsgriffe. Die Bluemels werden dann wohl auch verschwinden.
 
AW: Vorher-Nachher

Schönes Rad - wird es jedenfalls wieder werden. :daumen:

Die Bluemels werden dann wohl auch verschwinden.
Die könnten dann gerne in meine Richtung verschwinden, wenn Du sie nicht brauchst - ich suche noch ein gut erhaltenes hinteres "Blech", weil der Erstbesitzer meines 1980er Koga Miyata 'Gents Touring' ein gar zu grausliches eckiges Loch für den Dynamo in das originale Teil gesägt hat ... :(
 
AW: Vorher-Nachher

Die könnten dann gerne in meine Richtung verschwinden, wenn Du sie nicht brauchst ... :(

Da war schon einer per PN 8 Minuten schneller...

Ob die Macken- bzw. Rissfrei sind, habe ich noch nicht kontrolliert.
Das vordere scheint mir "kastriert", oder gabs die in dieser kurzen Ausführung ohne den weißen Lappen?

Tauschen würde ich die gegen den fehlenden 40 Jahre alten Cinelli-Lenker und Mafac-Griffe...

:D
 
AW: Vorher-Nachher

Da war schon einer per PN 8 Minuten schneller...
So ist Leben manchmal ... :crying:

Das vordere scheint mir "kastriert", oder gabs die in dieser kurzen Ausführung ohne den weißen Lappen?
Scheint mir auch; der Vorbesitzer hat offenbar den Halter "für an der Gabel" um eine "Position" nach hinten/unten gesetzt, auf die Löcher der oberen V-Strebe, und dann das Ding vorne abgeschnitten. Ich glaube nicht, dass es das seinerzeit regulär so gab - so bringt das "Blech" ja nicht mehr viel, da die Hauptspritzerei von unten kommt, und dann könnte man es eigentlich besser gleich auf das Format des üblichen "Gabelschoners" einkürzen, um Gewicht zu sparen. Ob immer Lappen dran waren ? Glaube ich eigentlich nicht, das wird es "so und so" gegeben haben.
 
AW: Vorher-Nachher

hi!

denn will ich hier mal mit meinem neusten zugang nicht hinterm berg halten.
ursprünglich mit grauseliger farbkombi:


nach'm banderolen bappen, mit neuem lenkerband, neuen reifen und anderem sattel und pedalen:


is' nichts dolles, aber fährt sich wirklich "schnittig".


eigentlich bin ich ja in der SSP kategorie unterwegs und hab mir vor 'n paar jahren das hier zusammengehämmert.


vorher


zwischendurch


direkt nach'm aufbau


und im aktuellen fahrzustand

besten gruß
KUBA
 
AW: Vorher-Nachher

Ich fand das grün auf deinem ersten Foto erfrischend pimpig, Kuba. Hätte ich so gelassen. :D
 
AW: Vorher-Nachher

Wollte schon lange mal hier was posten, aber meistens fehlte mir leider die Zeit!
Hier also nun mein erstes Rennrad in 4 Entwicklungsstufen, das Rad habe ich seit April oder Mai 2009... :D dazwischen gabs auch noch einen Schritt, aber davon habe ich leider kein einziges Bild :(

1. Der Kaufzustand :)


2. Nachdem mir die Altus LT und die Wolber Rallys um die Ohren geflogen war, als Notsinglespeeder :p der Gangwechsel ging auch so recht schnell mit Schnellspanner :D


3. Die 1. Winterausrüstung: Umstieg auf Schwalbe Marathon und wieder ne Schaltung. Ne 600er aus Ende der 80er oder so... nächsten Winter, also bald, gibts aber richtige Schutzbleche : )


4. Aktuell: mit geändertem Sattel und GT - der GT kommt von Marcfw und ist mir bis zur Abfahrt in Rommerskirchen nicht mal aufgefallen, bei so viel BlingBling !!! Aber dann hat er doch noch den Weg zu mir gefunden und findet seitdem täglich Verwendung. Das Körbchen schläft aber immer mit den anderen Rädern in der Wohnung :p :eek:
 
AW: Vorher-Nachher

Hallo!

Habe es zwar schon mal in nem anderen thread gezeigt, aber hier passt mein 82er Motobecane Team Champion auch ganz gut rein.

Vorher:



Nachher:



Ein Paar Kleinigkeiten bleiben zu erledigen:
Schaltwerk und Pedale werden noch gewechselt.
 
AW: Vorher-Nachher

Na, dann mach ich auch mal mit. Hier mein 89er Peugeot Galibier:

vorher:
CIMG3230.JPG
:eek:

und nachher:
IMG_2479.JPG


IMG_2485.JPG


IMG_2475.JPG
 
AW: Vorher-Nachher

Ich hoffe ich werde nicht gleich verkloppt, wenn ich hier vorher/nachher Fotos von meinem BFR (auf neudeutsch MTB) hochlade.
Ziel war es ein low Budget Stahl Retro-Bike für Schnee und Matsch aufzubauen, was mir auch gelungen ist, wie ich finde.

Vorher (Ebayfoto):


...und nachher:


 
AW: Vorher-Nachher

Kam'mer lasse' – wie der Hesse sagt.
Sauber gearbeitet (und geputzt). Persönlich habe ich nach fast einem Jahr Flatbar die Nase von dieser Lenkerform voll. Mehr als 5 km geht da für mich gra nichts mehr. Aber im Kampf mit den Elmenten mag das angehen.
 
AW: Vorher-Nachher

Fuer so ein huebsches, gruenes Bergfahrrad wuerde ich auch noch Platz in der Garage schaffen :daumen:
Die Eggbeater haette ich schonmal - sind an meinem anderen gruenen Rad ;-)
 
Zurück
Oben Unten