• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vitus 979 Leichtbauprojekt Neuaufbau

Anzeige

Re: Vitus 979 Leichtbauprojekt Neuaufbau
Naja, zumindest beim Innenlager gibt es nicht viel zu warten. Beim Steuersatz wär es aber interessant, ob die Nylon Kugelringe noch vorhanden sind.

Wenn Du "Leichtbau" schon im Titel des Threads führst, ist Omas eh zu schwer. Hast Du franz. oder andere Gewinde? Die Viti/Viten/Vitusse Vitusrahmen gab's mindestens auch mit BSA-Gewinde.

Das ist ein OMAS Lager:
Wie man auch in der Seitenansicht sieht befindet sich eine umlaufende Nut auf dem Gehäuse.
Anhang anzeigen 122456 Anhang anzeigen 122457
Es gab aber 2 verschiedene OMAS Steuersätze, nur einer von beiden hatte diese umlaufende Nut!
tmp_Page 14773829584.jpg
tmp_Page 16-364898336.jpg

Obs ein OMAS ist oder nicht, er ist sehr schick und passt zur Rahmenfarbe. Ich würde ihn auf jeden Fall drin lassen, auch wenn er etwas schwerer sein sollte als ein A9. Aber so richtig kann ich mir das nicht vorstellen. Wo denn das Gewicht herkommen?

das wirst du mit Sicherheit nur herausfinden, wenn du eine Schale austreibst, die Riffelung ist doch sehr eindeutig. Aber das könnte er schon sein.
tmp_TAref3900headset.JPG1610381869.jpeg

das wirst du mit Sicherheit nur herausfinden, wenn du eine Schale austreibst, die Riffelung ist doch sehr eindeutig. Aber das könnte er schon sein.Anhang anzeigen 122628
oh ja -da darf ich vor Aufregung nicht vergessen,den Plastikeimer beim Ausbau drunter zu stellen,
sonst werde ich wahnsinnig-mein Terazzoboden in der Werkstatt verzeiht keine Fehler....:D

Zurück