• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

vitus 979 ....brauche Hilfe

Treppler

Muffen da?
Die Muffe am Sattelrohr hat einen Haarriß. Ich möchte den Rahmen gerne retten da sehr viele Erlebnisse an dem Rad hängen.

Kann mir jemand sagen welche Legierung die hat um das schweißen zu lassen.
Falls das nicht möglich ist, wer kann das heute nich reparieren?

Danke

Hast du mir vielleicht einen link?

Die Muffen sind mit dem Rahmen verklebt und deshalb kann man die gerissene Muffe selbst nicht schweißen?

Anhänge

• 20140408_224123-1.jpg
    20140408_224123-1.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 86
meiner meinung nach ist das mit schweißen nichts zu retten, warum wurde ja schon genannt ich würde die muffe tauschen, die sattelmuffe bietet sich da an, da man sie demontieren kann ohne den rahmen zerlegen zu müssen.
im tourforum hat das schon mal jemand gemacht, da aber wirklich den ganzen rahmen im ofen erhitzt, zerlegt und komplett neu geklebt. die muffen gibts ab un zu mal in der bucht oder eben einen defekten rahmen suchen.
zum kleber nix mit epoxy der hält auf alu nicht so toll metachrylat war das mittel der wahl.

...ich bin nicht im Tourforum angemeldet und kann deshalb die Suchfunktion nicht benutzen.

So gehts mir leider auch.

Selber kann ich da gar nichts machen. Wäre schön wenn jemand ne Adresse hätte (dieseits des großen Teichs) wo man das machen lassen kann bzw. die notwendigen Teile hat.

Einen Rahmen suchen und alles umbauen ist auch nur 2. Option, da meiner noch außen liegenden Züge am Oberrohr hat. So einen in der Größe/Farbe zu finden dürfte kaum möglich sein.

Zurück