• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vittoria Pannenspray

so ein normales Kunststoffhebelchen? Hmmm, muss ich mal probieren, ob das ausreicht.

Ja, reicht aus, da du es ja nur benötigst, um den Reifen von der Felge und dem Kleber zu lösen.
Du fährst mit der flachen Seite zwischen Reifen und Felge und " hebelst " dich durch.
Wenn du dann unter dem Reifen bist, dann kannst du den Reifenheber von dir wegdrücken und löst somit den Reifen weiter.
Du beanspruchst den Heber ja nicht über die breite, flache Seite, sondern durch das wegdrücken über die sehr schmale Seite und die ist stabil.
Vor allem tun dir die Finger und der Daumen nicht weh, bis du den Reifen gelöst hast.

Gruß

Guter Tip danke . Beim letzten Schlauchreifendefekt habe ich ihn nicht runter bekommen und musste mich mit 5x pumpstop nach hause retten.

Ich habe damit in letzter Zeit einen Vittoria Olympionico (altes NOS Material, muss der Vorgänger vom Milano oder Montello sein) einen Milano und einen Clement Brio. Alle halten seitdem gut die Luft. Wenn das Zeug dann dichtet, funktioniert es auch dauerhaft.

Zurück