• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

viele meckern über die ROLLE

AW: viele meckern über die ROLLE

Fahrt ihr auf der Rolle mit den speziellen Trainingsreifen oder fahrt ihr eure normalen Straßenreifen auf der Rolle runter?


derzeit fahre ich einen normalen Reifen ...

ich sehe keinen losen Abrieb auf dem Boden, aber nach grob .. sagen wir mal 12 Stunden fahrens .. sehe ich das der Reifen klare Rollengebrauchsspuren aufweisst.

sieht irgendwie geplättet aus auf der Lauffläche .... nicht übel .. aber man sieht es


da ich die Rolle in einer Aussenwerkstatt (eine Art kleine Scheune) aufgestellt habe, würde ich wegen der Geräusche nicht auf einen Rollenreifen wechseln wollen
 
AW: viele meckern über die ROLLE

Prozessor P4, Single Core 3.0 GHz
RAM 1024 MB für XP, 2048 MB für Vista oder Windows 7
Festplattenplatz 2 GB
Grafikkarte DirectX 9-kompatible 3D-karte mit 256 MB RAM (dediziert)
Marke: ATI or nVidia
Auf der Tacx Website finden Sie eine Übersicht mit Grafikkarten, die Probleme verursachen können.
Auflösung 1024 x 768
SoundKarte DirectSound-kompatible
Zusätzlich 1 freier USB-Port
DVD-Player


Software
Betriebssystem Windows XP SP2, Vista SP1 oder Windows 7 (sowohl 64 als auch 32-bit Version)

Das i-Magic T1902-Interface ist nicht kompatibel mit 64-bit OS

Aussage oben laut Tacx. Siehe hier:

http://www.tacxvr.com/de/products/tacx-trainer-software-ii

Aber nur für TTS mit entsprechenden Interface.

Für Fortius-Software nur 32 bit (ist meine Aussage)

Henry
 
AW: viele meckern über die ROLLE

Die Faszination Rennrad (oder MTB,Laufen) fahren ist für mich, draußen zu sein, die Elemente zu spüren, das Gefühl haben, weit weg zu sein, sich zu orientieren, die Aktion, eine Abfahrt runterzusausen und auch, wenn man nicht mehr kann, trotzdem sich noch ins Ziel kämpfen zu müssen.
Das alles gibt es auf der Rolle nicht. Deshalb macht mir das keinen Spaß und zum Glück muss ich auch keine Rolle fahren. Draußen geht immer was.
 
AW: viele meckern über die ROLLE

Die Faszination Rennrad (oder MTB,Laufen) fahren ist für mich, draußen zu sein, die Elemente zu spüren, das Gefühl haben, weit weg zu sein, sich zu orientieren, die Aktion, eine Abfahrt runterzusausen und auch, wenn man nicht mehr kann, trotzdem sich noch ins Ziel kämpfen zu müssen.
Das alles gibt es auf der Rolle nicht. Deshalb macht mir das keinen Spaß und zum Glück muss ich auch keine Rolle fahren. Draußen geht immer was.

Sei froh das du soviel Zeit hast immer draußen zu fahren.

Für mich ist die Faszination Rennrad Rennen zu fahren und zwar Tria-/Duathlon (8-10 Rennen pro Jahr outdoor) oder IBL (i-magic-Liga) auf der Rolle im Keller.

Hauptsache Rennen mit Gegnern (Langstrecken/24 Stunden-Schwimmen oder Laufwettkampf geht auch).

Der Rest ist für mich nur Vorbereitung fürs Rennen. Ohne Rennen habe ich kein Bock auf Training. Ob ich innen oder draußen trainiere ist mir egal. Hauptsache ich kann am Ende ein Ergebniss vergleichen.

So unterschiedlich sind die Interessen.

Henry
 
AW: viele meckern über die ROLLE

Die Faszination Rennrad (oder MTB,Laufen) fahren ist für mich, draußen zu sein, die Elemente zu spüren, das Gefühl haben, weit weg zu sein, sich zu orientieren, die Aktion, eine Abfahrt runterzusausen und auch, wenn man nicht mehr kann, trotzdem sich noch ins Ziel kämpfen zu müssen.
Das alles gibt es auf der Rolle nicht. Deshalb macht mir das keinen Spaß und zum Glück muss ich auch keine Rolle fahren. Draußen geht immer was.

Oh, es gibt ihn doch noch, den wetterfesten Radfahrer, der nicht bei jedem Regentropfen, Windhauch anfängt zu jammern. Dem es tatsächlich Spass macht auch mal gegen den Wind zu fahren oder in die Pfütze zu springen.
Ich bin Dir soooo dankbar, dass ich in der dunklen Jahreszeit nicht allein da draussen rumstiefel :D
 
AW: viele meckern über die ROLLE

Betriebssystem Windows XP SP2, Vista SP1 oder Windows 7 (sowohl 64 als auch 32-bit Version)

Das i-Magic T1902-Interface ist nicht kompatibel mit 64-bit OS

Die Aussage habe ich auch. Da der Treiber für 64-bit aber nicht signiert ist kann ein Laie damit nichts anfangen.

Und wenn mir nun noch jemand sagt woran ich das Interface erkenne wäre ich dankbar... Ist das der Unterschied zwischen grün und blau (wobei blau NICHT geht) ??

Duafüxin schrieb:
Oh, es gibt ihn doch noch, den wetterfesten Radfahrer, der nicht bei jedem Regentropfen, Windhauch anfängt zu jammern. Dem es tatsächlich Spass macht auch mal gegen den Wind zu fahren oder in die Pfütze zu springen.
Ich bin Dir soooo dankbar, dass ich in der dunklen Jahreszeit nicht allein da draussen rumstiefel

Nein, Du bist nicht allein. Ich fahre auch den Winter durch sofern die Straßen frei von Eis und Schnee sind.
 
AW: viele meckern über die ROLLE

Fahrt ihr auf der Rolle mit den speziellen Trainingsreifen oder fahrt ihr eure normalen Straßenreifen auf der Rolle runter?
Als ich noch Rolle fuhr weil ich kein CX hatte :D bin ich auf der tacx-Stahlrolle immer die alten, nicht mehr Straßenwürdigen Reifen gefahren. So was wie Vittoria Zafiro oder der einfache Rubino reicht da allemal.
 
AW: viele meckern über die ROLLE

Für alle die es interessiert:

habe grade noch mal die Optionen meines OS geprüft wenn ich via F8 starte.

Bei meinem Windows 7 Ultimate 64-bit gibt es weiterhin die Option, das System einmalig so zu starten, das ein unsignierter Treiber installiert werden kann. Und starten tut das System bei auswahl auch.

Alle Updates sind installiert, sollte also auch bei anderen im Forum klappen. Ob sich die Tacx damit ohne Fummelei installieren läßt, wird sich somit demnächst raus stellen - ich werde berichten.
 
AW: viele meckern über die ROLLE

Für alle die es interessiert:

habe grade noch mal die Optionen meines OS geprüft wenn ich via F8 starte.

Bei meinem Windows 7 Ultimate 64-bit gibt es weiterhin die Option, das System einmalig so zu starten, das ein unsignierter Treiber installiert werden kann. Und starten tut das System bei auswahl auch.

Alle Updates sind installiert, sollte also auch bei anderen im Forum klappen. Ob sich die Tacx damit ohne Fummelei installieren läßt, wird sich somit demnächst raus stellen - ich werde berichten.

jau

das kannste machen

nur beim nächsten normalen Start ist dann der Treiber wieder raus oder du startest eben wieder mit F8 und fummelst die unsignierten Treiber erneut rein

:D


dabei kostet es nur 30 Minuten in einer 2. Partition fix einen Dual Boot mit 32 Bit Win7 anzulegen .... die Version kannste aus dem Internet nehmen und 3 mal um 30 Tage verlängern = Gesamt 120 Tage ....

Befehlt CMD> slmgr.vbs -rearm

Zur Not machste das Ganze noch einmal im Jan2011 und der Winter ist rum oder TACX hat bis dahin signierte Treiber

mein Tipp
macht es euch nicht so schwer ... und hört auf diese 64 Bit Treiber zu suchen...

:rolleyes:
 
AW: viele meckern über die ROLLE

Zum testen ist das ok. Und wenn es stabil läuft signiere ich das Ding halt, geht ja fix. Oder ich drücke F8 zum rollen.

Natürlich könnte man auch die Paramter ändern damit das System immer so startet. Aber ich bin mittlerweile an einem Punkt angekommen, an dem ich sogar zu Hause Wert auf stabile Systeme lege. Die Zeit des Probierens und Bastelns ist irgendwie vorbei...

Und was das zweite (und dritte und vierte und ...) System angeht: da möchte ich auch gerne drumherumkommen, die Zeiten sind ebenfalls vorbei. Habe den Serverschrank erst vor gut einem halben Jahr aus dem Keller geworfen. Meine eierlegende Wollmilchsau im feststehenden Format 17x20cm gehört einfach nur erzogen. :D

EDIT:
nicht falsch verstehen, schalom hat vollkommen Recht was die Probleme mit den Treibern angeht. Ich empfehle auch lieber jedem den einfachen Weg; es sei denn er weiß was er tut, bringt die entsprechende Zeit mit und kann damit leben wenn das System crasht.
 
AW: viele meckern über die ROLLE

nur beim nächsten normalen Start ist dann der Treiber wieder raus oder du startest eben wieder mit F8 und fummelst die unsignierten Treiber erneut rein

Auf eurem normalen Betriebssystem z.B. mit Hilfe von VirtualBox noch ein virtuelles Betriebssystem installieren. Dort den Treiber und alles einreichten. Statt herunterzufahren immer nur den aktuellen Zustand speichern und beim nächsten mal laden. :)
 
AW: viele meckern über die ROLLE

Auf eurem normalen Betriebssystem z.B. mit Hilfe von VirtualBox noch ein virtuelles Betriebssystem installieren. Dort den Treiber und alles einreichten. Statt herunterzufahren immer nur den aktuellen Zustand speichern und beim nächsten mal laden. :)

beachtet das nicht jeder Virtuallisierer die Grafikkarte sinnvoll weiterschleift .... so wegen direktX und so :D

aber es wäre eine Möglichkeit !

ooohhh und beachtet das nicht jeder Virtuallisierer die USB Schnittstelle für den TACX Klumpen absprechen kann !!!
 
AW: viele meckern über die ROLLE

hallo beisammen, ich habe eine Frage zu einem Fortius T1940 - 2005. Gibt es eine Möglichkeit das (blaue) Steuergerät zu ersetzen durch ein aktuelles Modell. Das alte 1902 läuft ja leider nicht unter Windows 7 - 64bit.
 
Zurück
Oben Unten