Steff_N
something is always
Vermutlich gar keines. Eher ist es ein Carré, diesen Details nach zu urteilen. Das Simplex Criterium Schaltwerk datiert auf 1972. Zu der Zeit war bereits Hercules in den ehemaligen Hallen der Zweirad-Union.Was für ein Victoria Modell ist das denn?
Der Rahmen wiegt mit Lagerschalen 2300g, die Gabel ca 700.Und ist der Columbus Aufkleber original?
So aufgebaut wiegt es ohne Flasche und Ersatzreifen genau 10,5 kg. Also definitiv kein Wasserrohr.
Die mir bekannten Victoria Rennsporträder hiessen alle Avanti.
Wie unten angegeben Tour de France von Simplex. Die bei Präzision-Werke in Bielefeld gefertigte Variante. Kurbel, Zahnkranz und Kettenblätter stammen bei meinem ebenfalls von PWB. Vorbau und Lenker sind von Scheeren, Naben Union.Was war denn die Originalausstattung in Sachen Naben und Felgen und Schaltung?
Das letzte mir bekannte Modell des Avanti ist dieses Rennsportrad:
Laut Rahmennummer ist meines bereits aus den frühen Sechzigern. Das Rad wurde so anscheinend noch in diversen Farbvarianten, mit und ohne Verchromung gebaut. 1966 übernahm offiziell Hercules die Zweirad-Union. Ab da gab es nur noch als Victoria gelabelte Herculesse.
Zuletzt bearbeitet: