• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verweigerung der Pannenhilfe (oder einfach Desinteresse?)

AW: Verweigerung der Pannenhilfe (oder einfach Desinteresse?)

moin
kürzlich im lipperland,wir standen zu zweit (männlich) mitten im wald am straßenrand,
es kam eine dame mittleren alters auf ihrem
RR angeflogen
das erste war " Guten Morgen "
zweitens kam die frage " Alles in Ordnung "
unsere antwort " Ja Danke !! "
ist doch super,oder?
mfg:dope:
 
AW: Verweigerung der Pannenhilfe (oder einfach Desinteresse?)

Seien wir also die Guten!


Genauso sehe ich das auch. Die Beispielfunktion ist wichtig!:)[/QUOTE]

Moin!
Nach auch graphischer Interpretation der Beispielfunktion,an dieser Stelle nochmals Danke, muß ich hier auch noch die "Vorbildfunktion" erwähnen, die wir als RR FahrerInnen haben.
Also, immer mit gutem Vorbild/Beispiel voran, denn
"was du nicht willst, daß man dir tut, daß füg auch keinem anderen zu!!""
frei nach ????????????????????
Grüße
MP
 
AW: Verweigerung der Pannenhilfe (oder einfach Desinteresse?)

sicher doch. weil ich sicher eine andere mentalität habe wie du :rolleyes:

coffee

Klar, das merke ich hier im Forum.

Also hast du keinen Durst? :eek:
Das einzige Vergehen war, dass ich diese Tankstelle betreten habe. Es gab keinen Wortwechsel, er hat gleich losgebrüllt. Da wirst du nicht erzählen, dass du devot auf allen Vieren kriechst und ihm um Verzeihung bittest , dass es dich gibt.

Und ich habe dir schon mal gesagt. Lasse bitte deine Mutmaßungen über meinen Charakter und verbreite solche Hirngespinste hier nicht öffentlich. Es könnte sein, dass es jemand liest und es glaubt. So ensteht ein Bild was mit der Realität nichts zu tun hat.
Du kennst mich nicht, bist mir noch nie begnet. Du weist also recht wenig.

Ist mir hier langsam zu dumm. Dass ich mich dafür noch rechtfertigen soll, wenn mich jemand dumm anmacht, bei dem ich was kaufen wollte.

Da suchst du im Nähkästchen nach meiner Schuld.....Irgendwo muss sie ja sein die Schuld von dem.:confused: Das geht mir zu weit das Ganze mit deiner Antipathie gegen mich.


L.
 
AW: Verweigerung der Pannenhilfe (oder einfach Desinteresse?)

...
Es könnte sein, dass es jemand liest ...
Das ist ein Forum hier :aetsch:
...

Ist mir hier langsam zu dumm. Dass ich mich dafür noch rechtfertigen soll, wenn mich jemand dumm anmacht, bei dem ich was kaufen wollte.
Ich seh's pragmatisch: Er kann Dich anmachen, ist ja 'seine' Tanke. Du kannst weitere Besuche dort verweigern (was Du ja auch tust). Rechtfertigen musst Du Dich nicht. Du darfst das sehen, wie Du willst, und dazu stehen; coffee sieht's halt anders.

Dass Du in diesem Forum häufig angegriffen wirst, muss nicht an Deiner Persönlichkeit liegen, kann aber. Problem ist, dass man Dich ja nur anhand dessen beurteilen kann, was Du hier schreibst. Evtl. formulierst Du hin und wieder etwas 'unglücklich'.
Mein Eindruck ist, dass Du schon mal zu übertriebener Darstellung von Sachverhalten neigst und extreme Positionen beziehst (Schwarz/Weiß-Malerei). Das führt zwangsläufig zu Polarisierung. Macht natürlich auch hin und wieder Spaß, sich zu zanken ;)

Und hier, wie im sonstigen Leben gilt: Wenn man erstmal ein Opfer ausfindig gemacht hat, haut man auch gerne drauf. Mache ich im Prinzip auch...
 
AW: Verweigerung der Pannenhilfe (oder einfach Desinteresse?)

Das ist ein Forum hier :aetsch:
...


Ich seh's pragmatisch: Er kann Dich anmachen, ist ja 'seine' Tanke. Du kannst weitere Besuche dort verweigern (was Du ja auch tust). Rechtfertigen musst Du Dich nicht. Du darfst das sehen, wie Du willst, und dazu stehen; coffee sieht's halt anders.

Dass Du in diesem Forum häufig angegriffen wirst, muss nicht an Deiner Persönlichkeit liegen, kann aber. Problem ist, dass man Dich ja nur anhand dessen beurteilen kann, was Du hier schreibst. Evtl. formulierst Du hin und wieder etwas 'unglücklich'.
Mein Eindruck ist, dass Du schon mal zu übertriebener Darstellung von Sachverhalten neigst und extreme Positionen beziehst (Schwarz/Weiß-Malerei). Das führt zwangsläufig zu Polarisierung. Macht natürlich auch hin und wieder Spaß, sich zu zanken ;)

Und hier, wie im sonstigen Leben gilt: Wenn man erstmal ein Opfer ausfindig gemacht hat, haut man auch gerne drauf. Mache ich im Prinzip auch...

Immerhin handelt es sich um eine Moderatorin. Genauso, wie einige ihr in den Hintern kriechen, kommen sie dann wieder rausgekrochen und hauen auf mich ein, weil unterwegs dorthin, sie ja den Freibrief für's Draufhauen gefunden haben. Damit ist die vielbeschworene Forumskultur bald von höchst offizieller Seite erledigt worden.

So sehe ich das. Auch wenn es diesmal eindeutig mehr wohl die schwarze Seite ist und nicht die weiße.


L.
 
AW: Verweigerung der Pannenhilfe (oder einfach Desinteresse?)

@coffee Lass Dich doch in solche Diskussionen am besten gar nicht erst hinein ziehen. Am Ende sieht dabei keine Seite gut aus. Könnt Ihr den Rest nicht vielleicht als PN ausdiskutieren, bevor das hier öffentlich eskaliert?

Viele Grüße

Stefan
 
AW: Verweigerung der Pannenhilfe (oder einfach Desinteresse?)

@coffee Lass Dich doch in solche Diskussionen am besten gar nicht erst hinein ziehen. Am Ende sieht dabei keine Seite gut aus. Könnt Ihr den Rest nicht vielleicht als PN ausdiskutieren, bevor das hier öffentlich eskaliert?

Viele Grüße

Stefan

japp, geb ich dir recht.

danke und gruß

coffee
 
AW: Verweigerung der Pannenhilfe (oder einfach Desinteresse?)

Fortsetzung


Was hat das mit Rennradfahren zu tun?
Nun, auch hier gibt es Wandel und Veränderungen.
Ich kann z. B. auf 26 Jahre RR zurückblicken und stelle verschiedene Änderungen fest. Dabei verliere ich jedoch nicht aus den Augen, dass auch ich mich geändert haben könnte. Habe ich vor 26 Jahren z. B. unterschiedslos jeden und alle gegrüßt, die mir unterwegs auf dem RR begegnet sind, so grüße ich heute oft nur noch zurück. Gleichzeitig habe ich den Eindruck es werde heute weniger gegrüßt als früher. Woran mag das liegen? Sind die Menschen unfreundlicher geworden oder ich selbst? Wissen die Jungen heute nicht mehr, dass man sich unterwegs grüßt, und dass es üblich war (vielleicht aber nicht mehr ist?) als Jüngerer den Älteren zuerst zu grüßen? Gibt es einfach zu viele Rennradfahrer, die sich ihr Rennrad wegen Jan Ullrich gekauft haben aber die sozialen Normen, die das Rennradfahren entwickelt hatte, nicht kennen lernen konnten beim Tour de France glotzen?:ka:

Hier für Interessierte noch je ein Link zu sozialen Normen und deviantem Verhalten.[/SIZE] :idee:

Ja, so ist es. Es ist einfach anders. Genauso gut könnte man ja auch sagen, heute ist es besser. Es kommt auf den Standpunkt an. Es mag ja Rennradfahrer geben, die es lästig finden, wenn allgemein eine Nähe zu anderen Rennradfahrern gewünscht wird.
Manche fühlen sich wohler in der Anonymität. Wie hier einer schrieb, er möchte seine Ruhe haben, wenn er fährt und ständig grüßen möchte er auch nicht. Gespräche mit anderen Rennradfahren braucht er auch nicht.

Es hat mit der Menge der Rennradfahrer nichts zu tun, nur mit der Einstellung der Rennradfahrer.

Vielleicht ist es ein neuer Meilenstein der Evolution. Der Hordentrieb nimmt immer weiter ab.:confused: Aber wenn ich dann so Massenveranstaltungen wie die Fussball WM betrachte, da war die Entwicklung eher gegenläufig.

L.
 
AW: Verweigerung der Pannenhilfe (oder einfach Desinteresse?)

Das Arschloch ist immer und überall. Da machen RR-Fahrer keine Ausnahme. Warum sollen das bitte schön alles Gutmenschen sein?
Wenn ein RR-Radler 'ne Panne hat und ich komme drauf zu, halte ich an und frage, ob ich helfen kann. Wenn die Hilfe nicht nötig ist, dann ist ja gut.
Es gibt ja durchaus Spezialisten, die außer etwas zu trinken nix dabei haben... Bei mir gehören ein Ersatzschlauch, Flick- und Werkzeug/Pumpe zum Standardgepäck.

Wie wahr!
Radfahrer sind ja in erster Linie auch nur Autofahrer?;)
Ich traf mal eine Rennradler mit Platten und bot Hilfe an. Danke, sagte er, ich lasse mich abholen. Denn er hatte ein Handy dabei, aber weder Schlauch noch Pumpe.
Deppen und Rücksichtslose gibt es halt überall.
 
AW: Verweigerung der Pannenhilfe (oder einfach Desinteresse?)

Wie wahr!
Radfahrer sind ja in erster Linie auch nur Autofahrer?;)
Ich traf mal eine Rennradler mit Platten und bot Hilfe an. Danke, sagte er, ich lasse mich abholen. Denn er hatte ein Handy dabei, aber weder Schlauch noch Pumpe.
Deppen und Rücksichtslose gibt es halt überall.

Ganz schön anmaßend!
 
AW: Verweigerung der Pannenhilfe (oder einfach Desinteresse?)

Ich würde auch helfen, wenn jemand ohne Werkzeug/Schlauch/Pumpe dasteht. Außerdem wäre der/die nicht gleich ein Depp.
Es passiert mir gelegentlich auch, dass ich aus lauter Begeisterung mal die Pumpe vergesse...
 
AW: Verweigerung der Pannenhilfe (oder einfach Desinteresse?)

Die Einstellung, bei einem behebbaren Defekt das Taxi kommen zu lassen ist wohl schon etwas deppert.

Warum? Erläutere das bitte mal.
Ich liefere Dir gerne vernünftige und nicht an den Haaren herbeigezogene Argumente, warum jemand so agiert.

Ist es deppert mit dem Auto zum Radrennen oder zur Touristik zu fahren?
 
AW: Verweigerung der Pannenhilfe (oder einfach Desinteresse?)

ich habe 16 Speich Laufräder. Wenn da eine wegknallt stehe ich auf der Stelle, denn die 8 ist so groß, dass nix mehr geht.

Was soll ich dann machen? Ich kann mich nur noch abholen lassen. Ist mir erst einmal passiert. Meistens sind es ja behebbare Pannen.

L.
 
AW: Verweigerung der Pannenhilfe (oder einfach Desinteresse?)

Das Grüßen reduziert sich nicht nur auf die Gruppen von Wohnmobil- und RR Fahrern.
Es ist ebenso selbstverständlich für die Mopedfahrer.
Früher haben sich auch die Leute gegrüßt die mit der guten alten Ente unterwegs waren.
 
AW: Verweigerung der Pannenhilfe (oder einfach Desinteresse?)

als ich noch R4-Fahrer war kam das auch oft vor :) - als ich dann meinen langweiligen Opel Astra hatte, habe ich aus alter Gewohnheit ab und zu immernoch R4-Fahrer gegrüßt - die sahen mich dann allerdings immer etwas komisch an ;)

... fast so, wie wenn ich mit dem MTB unterwegs bin und RRler grüße - da kommt auch selten was zurück außer ein verständnissloser Blick ... - wenn ich hingegen auf´m RR sitze und MTBler grüße, kommt öfter´n Gruß zurück. :)
 
AW: Verweigerung der Pannenhilfe (oder einfach Desinteresse?)

ich habe 16 Speich Laufräder. Wenn da eine wegknallt stehe ich auf der Stelle, denn die 8 ist so groß, dass nix mehr geht.

Was soll ich dann machen? Ich kann mich nur noch abholen lassen. Ist mir erst einmal passiert. Meistens sind es ja behebbare Pannen.

L.

Laufräder mit mehr Speichen fahren? Oder welche, bei denen die Speichen halten? Oder Scheibenrad? ;)
 
AW: Verweigerung der Pannenhilfe (oder einfach Desinteresse?)

... fast so, wie wenn ich mit dem MTB unterwegs bin und RRler grüße - da kommt auch selten was zurück außer ein verständnissloser Blick ... - wenn ich hingegen auf´m RR sitze und MTBler grüße, kommt öfter´n Gruß zurück. :)
Also mich grüßen auch die meisten Rennler, wenn ich auf dem MTB kauere - wegen meiner Sitzposition erkennen die wohl zu spät, dass ich niederen Geblüts bin.
Bin erst auf einen Pannenden gestoßen - und der brauchte keine Hilfe. Wahrscheinlich werden in unserer Gegend alle, die liegenbleiben, gleich von Räubern verschleppt, ausgeraubt, tranchiert und gebraten.
:cookie:
 
Zurück
Oben Unten