• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verweigerung der Pannenhilfe (oder einfach Desinteresse?)

AW: Verweigerung der Pannenhilfe (oder einfach Desinteresse?)

Habe heute eine 100km Ausfahrt gemacht. Zwischendurch rief - wie immer - meine Freundin an... Ich hielt an, beugte mich über mein Prosel und telefonierte etwas.
Kurze Zeit später fuhren zwei Trekkingfahrer an mir vorbei. Etwas später hielt ein PKW mit einem etwas angegrautem älteren Paar an.
Als ich auflegte, schauten mich alle komplett verdutzt an... Ich fragte, was los sei. Als Antwort bekam ich zu hören, dass sich alle 4 über meine körperliche Verfassung sorgen machten und deshalb angehalten haben... Ich informierte die Anwesenden, dass es mir gut ging, bedankte mich herzlich und fuhr meines Weges...

Ist das nicht nett!!! We are not alone!!!!!!!!!!!!!!!!! Es lebe der Pott!!!!!!!!
 
AW: Verweigerung der Pannenhilfe (oder einfach Desinteresse?)

So so, der Alder hat früher immer instnktiv weggesehen, wenn blabla BLUPP

Aber jetzt - praise the forum - "schnief" ist alles anders!!


Alder is Paulus reloaded :angel:


Ich kann ohne ihn nicht mehr leben (hab ich das schon mal gesagt?)
 
AW: Verweigerung der Pannenhilfe (oder einfach Desinteresse?)

So so, der Alder hat früher immer instnktiv weggesehen, wenn blabla BLUPP
Ich kann ohne ihn nicht mehr leben (hab ich das schon mal gesagt?)
Fragt sich nur wer hier blödes Blabla von sich gibt:rolleyes:
 
AW: Verweigerung der Pannenhilfe (oder einfach Desinteresse?)

Lieber Forumskollege,

wenn jemand sagt, dass er instinktiv wegschaut, wenn jemand in Schwierigkeiten ist,


dann halte ich das für absoluten Schwachsinn!!!


Aber Du kannst das gerne toll finden.
 
AW: Verweigerung der Pannenhilfe (oder einfach Desinteresse?)

Lieber Forumskollege,

wenn jemand sagt, dass er instinktiv wegschaut, wenn jemand in Schwierigkeiten ist,


dann halte ich das für absoluten Schwachsinn!!!

Das ist leider bei den allermeisten Menschen der Fall und ich habe mich hier nicht von der Masse abgehoben. Wie viele andere auch, war ich oft zu bequem, um zu helfen. Ich habe aber auch geschrieben, daß ich an mir arbeite.
 
AW: Verweigerung der Pannenhilfe (oder einfach Desinteresse?)

Das ist leider bei den allermeisten Menschen der Fall und ich habe mich hier nicht von der Masse abgehoben. Wie viele andere auch, war ich oft zu bequem, um zu helfen. Ich habe aber auch geschrieben, daß ich an mir arbeite.

Soll das heißen, Du schaust jetzt nicht mehr instinktiv, sondern bewußt weg? :eek: :rolleyes:
 
AW: Verweigerung der Pannenhilfe (oder einfach Desinteresse?)

Danke Hannes, dass Du mich nicht gleich als Depp ansiehst...

Denn um es mal in den Worten von supercorsa zu sagen, ich schein ein Depp zu sein. Ich fahre immer ohne Werkzeug und Schlauch durch den Odenwald...

Was ich aber in diesem Jahr leider feststellen mußte, dass die Häufigkeit der Zurückgrüßer doch leidet. Vielleicht liegt es ja auch an solche Ansichten, die meinen alle anderen die es anders machen, sind Deppen.


Mitnichten!
Da ich selbst vieles anders mache als die anderen, bin ich dann ja auch der Depp, was des öfteren durchaus möglich ist ;)
Eine einzelne Handlung repräsentiert nicht immer die ganze Person und die Kritik an dieser Handlung hat auch nichts mit Intoleranz etc zu tun.
Für deppert halte ich allerdings, eine schöne Ausfahrt abzubrechen nur zb wg etwas so profanen wie einem Platten und/oder der daraus resultierenden Gefahr dreckiger Hände.
Und sich von jemanden aus demselben Grund abholen lassen zu wollen ist ein wenig rücksichtslos.
Wg der Zurückgrüßer:
Heute habe ich mal wieder festgestellt, das das auch von der Kleidung abhängen kann. Im Schlabberlook ist man Luft, im RR-Dress wird man eher gegrüßt. seltsam, nicht?
 
AW: Verweigerung der Pannenhilfe (oder einfach Desinteresse?)

So was kotzt mich echt an :mad: !!!
Man kann sich ja Grüßen da bricht man sich keinen Zacken aus der Krone.
Und Helfen ist ebenso selbstverständlich, egal was er/sie für ein Rad fährt.
Und wie man Angezogen ist ist jedem selbst überlassen.
Mir ist es auf jedenfall sch... egal wie wer Angezogen ist.
Wenn der/die Hilfe braucht dann helfe ich.
Denn irgendwann ist man froh wenn einem auch geholfen wird.
So sehe ich das.
in diesem Sinne
Gute und Pannen freie Fahrt
euch allen

MfG
Andy

P.S.: Hatte mich am frühen Dienstag Abend auch abgepackt (Bilder in der Galerie) da hat mir auch keiner geholfen :mad: .
Autos und andere Rennradfahrer haben nur geschaut und sind weiter gefahren :confused: .
Aber egal würde trotzdem Helfen jederzeit.
 
AW: Verweigerung der Pannenhilfe (oder einfach Desinteresse?)

Deshalb gehört ja auch zu einer kleinen Ausfahrt:
Ersatzschlauch
Reifenheber
Luftpumpe
Flickzeug
Gaskocher
Aluschweißgerät
Ersatzbremszug
Defibrillator
Schlafsack
Ersatzkette
Kettentrenner
Kettennieter
Ersatzspeiche
1 Dose Lack
Pfefferspray
Handy
EPA
Zelt
Rettungsdecke
Bowiemesser
Multifunktions-Tool
1 großzügig bemessenes Bündel nicht nummerierter kleiner Scheine
..usw....wißt ihr ja schon! Eben doe übliche Grundausstattung

Du hast vergessen:
-Rettungsinsel falls man in den Rhein oder in einen See fällt
-Badehose
-Duschzeug
-Handtücher (1xgroß,2x klein)
-Rolle (wenn man eine Pause macht damit man weitertrainiert)
-Ersatzrahmen
-Skier (wenn es schneit)
-Sommerrad
-Winterrad
-Trikots(Kurz,Lang)
-Hosen (kurz,lang,3/4)
-Armlinge
-Beinlinge
-Wanderschuhe
-Ersatzschuhe
-Gehschuhe
-Laufschuhe
-Ersatzhandy
-Ersatzakku

usw.
 
AW: Verweigerung der Pannenhilfe (oder einfach Desinteresse?)

freitag lag auch ein älterer herr im gebüsch bzw war gerade am herauskrabbeln war mit seinem einkaufsshopper wohl gestürzt. der ärmste war so durch den wind, dass er total erschrocken bejaht hat, als ich ihn gefragt hab ob alles in ordnung sei. ich hatte eher das gefühl, dass es ihm peinlich war das ein mädel ihm hilfe anbietet auch in beziehung evtl. reperaturhilfe. er meinte ganz verstört sei alles in ordnung - dabei hatte er nochnichtmal seinen shopper aufgehoben... naja..bin dann weiter. kann man machen nix :D
 
AW: Verweigerung der Pannenhilfe (oder einfach Desinteresse?)

Also: ein RR-Fahrer hat offenbar 'ne Panne, ich komme drauf zu und frage selbstverständlich, ob ich helfen kann.
Es macht mir nichts aus, meine Fahrt kurzfristig zu unterbrechen. Das mag anderen anders gehen, und das ist auch ok.
Ich würde mich nicht dazu durchringen können, jemandes anderen Platten zu reparieren, das muss jeder selbst können, der Rad fährt.
Ich würde natürlich meine Pumpe zur Verfügung stellen, meinetwegen auch Flickzeug, falls der RR-Schlot das vergessen haben sollte. Die Finger macht er sich gefälligst selbst schmutzig.
Ob ich das bei Frauen genau so mache? Da verweigere ich jetzt einfach mal die Aussage. :)
 
AW: Verweigerung der Pannenhilfe (oder einfach Desinteresse?)

Ich hatte vor einigen Wochen zu meinem Glück eine Begegnung mit sehr hilfsbereiten RR-Fahrern.
Mir war meine Kurbel abgefallen :eek: (es war ein Fabrikationsproblem), stand dumm am Straßenrand, hatte natürlich mein Werkzeug vergessen (obwohl ich das benötigte Werkzeug sowieso nicht dabeigehabt hätte), wollte mich abholen lassen.
Dir freundlichen RR-Fahrer schraubten mir die Kurbel so gut es ging wieder an.
Ich fand es einfach nur klasse :daumen: und stelle somit fest, dass die Hilfsbereitschaft nicht ausgestorben ist.
Achja - auch wenn ich technisch doof bin, biete ich immer Hilfe an.
 
AW: Verweigerung der Pannenhilfe (oder einfach Desinteresse?)

Wo wir gerade dabei sind...
Es gibt auch den freundlichen hilfsbereiten Autofahrer.

Letztes Jahr brach mir am Berg eine Kurbel ab. Ich stürzte auf die Fahrbahn, zum Glück war kein Auto in der Nähe und auch sonst war nicht viel passiert.
Ich hatte mich gerade aufgerappelt, da hielt der erste! Autofahrer mit seinem niegelnagelneuen PKW und bot mir an, mich mitzunehmen. Meinen Einwand, dass ich blute und seine Sitze versaue, sowie mein Rad im Kofferraum Ölflecken hinterlassen könnte, schob er beiseite. Es war ihm offensichtlich egal!
 
AW: Verweigerung der Pannenhilfe (oder einfach Desinteresse?)

Wo wir gerade dabei sind...
Es gibt auch den freundlichen hilfsbereiten Autofahrer.

Letztes Jahr brach mir am Berg eine Kurbel ab. Ich stürzte auf die Fahrbahn, zum Glück war kein Auto in der Nähe und auch sonst war nicht viel passiert.
Ich hatte mich gerade aufgerappelt, da hielt der erste! Autofahrer mit seinem niegelnagelneuen PKW und bot mir an, mich mitzunehmen. Meinen Einwand, dass ich blute und seine Sitze versaue, sowie mein Rad im Kofferraum Ölflecken hinterlassen könnte, schob er beiseite. Es war ihm offensichtlich egal!

Klarer Fall. War der Wagen seiner Ex-Frau!
 
AW: Verweigerung der Pannenhilfe (oder einfach Desinteresse?)

Am Wochenende bin ich Rennrad gefahren, am Straßenrand war so eine Pflaume, ganz schlicht angezogen, Schwarz-Blau, mit Helm (Weichei) und Brille (keine Hornhaut auf den Augen oder was?) mit Problem am Rad. Bin an ihm vorbeigeflogen ohne zu grüßen, habe ihm aber immerhin noch in die Augen geschaut. Ich hoffe er konnte an meinem Blick sehen, was ich von ihm hielt. Angezogen wie ein Landstreicher. Hose und Trikot ohne Sponsorenaudruck, dazu Helm und Brille... Ich kanns noch immer nicht fassen. Ich hoffe, er konnte den Defekt nicht reparieren und musste laufen.

kann ja nicht dein ernst sein oder

und ich habe in einem andern thread mal geschrieben das ich vor ein paar tagen einen reifenplatzer hatte,
1 sekunde vorher ist mir ein RR fahrer entgegengekommen der MUSS das gehört haben.hatte nix zu reparieren dabei aber meine tante hat zum glück gleichum die ecke gewohnt,daher nicht so wild.
fragen können hätte der auch hab ich gedacht,der ist sogar langsam gefahren vorher, also nicht eilig unterwegs.
 
Zurück
Oben Unten