• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hunde-Angriff abwehren

Mir ist letztens auch eine Rotte über den Weg gelaufen. Ein Reh ist mir im Wald auch schon vor das Fahrrad gesprungen. So viele hätte da auch nicht mehr für einen Zusammenstoß gefehlt.
Anhang anzeigen 1732020
Da lob ich mir das Stadtleben...ich hab nur mal fast ein Eichhörnchen erwischt, und ab und zu mal ne Mieze...

Anzeige

Re: Hunde-Angriff abwehren
Hier passt auch ein Klassiker:

Also hier tu ich mich echt auch schwer zu erkennen ob der Strauß freundlich is oder nicht.
Lernt man das vielleicht auch in der Straußenschule? Ich mein ich hab ja keinen, aber ich darf bestimmt auch ohne hin. 🤔

Spaß beiseite... schon krass, was teilweise passieren kann mit Wildtieren. Da das Video schon so alt ist, glaub ich das auch einfach mal, was man sieht. Bei einem neuen Video hätte ich jetzt erstmal gezweifelt ob das real ist.
Zu mehr als Feldhasen, Reh und Greifvogelsichtungen hab ichs noch nicht geschafft. Brauch ich auch gar nicht glaub ich. 🫣

Hier passt auch ein Klassiker:

Also hier tu ich mich echt auch schwer zu erkennen ob der Strauß freundlich is oder nicht.
Lernt man das vielleicht auch in der Straußenschule? Ich mein ich hab ja keinen, aber ich darf bestimmt auch ohne hin. 🤔

Spaß beiseite... schon krass, was teilweise passieren kann mit Wildtieren. Da das Video schon so alt ist, glaub ich das auch einfach mal, was man sieht. Bei einem neuen Video hätte ich jetzt erstmal gezweifelt ob das real ist.
Zu mehr als Feldhasen, Reh und Greifvogelsichtungen hab ichs noch nicht geschafft. Brauch ich auch gar nicht glaub ich. 🫣
Irgendwie kommt mir die Landschaft bekannt vor 🤔 das könnte am Kap sein / Südafrika...da war ich 2024, auch mit dem Rennrad und mein Kumpel meinte noch - er wohnt in Kapstadt - "vor den Straußen ein bisschen vorsichtig (die laufen dort auch rum), die können biestig werden...!" Wer noch biestiger dort sind, sind die Affen 😳....

Da hätte ich mich aber aus dem Staub gemacht :oops:

Aber so was von....ne wilde Bache die ihre Jungen verteidigt

Ja, bei einer wilden Sau ist höchste Vorsicht geboten :D

Ich finde die Begegnung immer noch ziemlich strange. Aus der Entfernung dachte ich erst, da hoppelt ein Hase. Als der vermeintliche Hase sich dann als Frischling zeigte, bin ich erstmal in repektvoller Entfernung angehalten und habe auf die Bache gewartet. Nun, Bache kam nicht, es war auch nichts zu hören, also langsam weiterrollen. Wird schon abhauen, der Bursche. Die provencalischen Ferkels sind ja auch immer schneller weg als man sie sieht.

Tja, hat den Burschen nicht interessiert und er war auf der neugierigen Seite.

1769156032360.jpeg

Gruß, Sven

Ich finde die Begegnung immer noch ziemlich strange. Aus der Entfernung dachte ich erst, da hoppelt ein Hase. Als der vermeintliche Hase sich dann als Frischling zeigte, bin ich erstmal in repektvoller Entfernung angehalten und habe auf die Bache gewartet. Nun, Bache kam nicht, es war auch nichts zu hören, also langsam weiterrollen. Wird schon abhauen, der Bursche. Die provencalischen Ferkels sind ja auch immer schneller weg als man sie sieht.

Tja, hat den Burschen nicht interessiert und er war auf der neugierigen Seite.

Anhang anzeigen 1732239

Gruß, Sven
vorsichtshalber aber schon mal den dicksten Gang aufgelegt... :D

Zuletzt bearbeitet:
Da lob ich mir das Stadtleben...ich hab nur mal fast ein Eichhörnchen erwischt, und ab und zu mal ne Mieze...
Das kommt halt auf die Stadt an. In meiner Studentenzeit vor vielen Jahren bin ich mal nachts durch ein Wohngebiet im Berliner Speckgürtel vom Wohnheim zu meiner Unterkunft gelaufen. Ich auf der einen Straßenseite und die Wildschweinrotte mit über ein Dutzend Schweinen auf der anderen Seite. So sind wir gute 10min nebeneinander gelaufen. Hatten wohl den gleichen Weg...

Ich auf der einen Straßenseite und die Wildschweinrotte mit über ein Dutzend Schweinen auf der anderen Seite. So sind wir gute 10min nebeneinander gelaufen. Hatten wohl den gleichen Weg...
Das ist mir in Australien mal mit einem Känguru passiert - ich auf der einen Seite der Straße und das Känguru auf der anderen (zwischen Känguru und Straße war noch ein Zaun). Ich bin stehen geblieben, das Känguru ist stehen geblieben, ich bin weiter gelaufen, das Känguru ist weitergelaufen - war lustig :daumen:

Das ist mir in Australien mal mit einem Känguru passiert - ich auf der einen Seite der Straße und das Känguru auf der anderen (zwischen Känguru und Straße war noch ein Zaun). Ich bin stehen geblieben, das Känguru ist stehen geblieben, ich bin weiter gelaufen, das Känguru ist weitergelaufen - war lustig :daumen:
Ja bei mir war kein Zaun, sondern nur eine schmale Straße dazwischen. Die Schwarzkittel haben zwar ab und zu mal zu mir rüber geschaut, aber im wesentlichen ihr eigenes Ding gemacht. So etwas war damals (Ende der 90er) allerdings dort auch keine Seltenheit. Die waren immer auf der Suche nach einem offenen Grundstück. Hat mal jemand vergessen sein Tor/Gartentür zu schließen, dann haben sie dort gewütet und den Garten/Hof umgegraben.

Zurück