• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschleiß Ultegra SL

AW: Verschleiß Ultegra SL

so leute, jetzt... ich habs !.. ich habs geputzt^^ .. wie krieg ich noch die Kette sauber. habe mir die ganze sache erst jetzt richtig angeschaut und das desaster gesehen. Auf der gesamten Kette liegen immer kleine häufchen schmierigen dreck... die Umwerfer, die Pedale und die große Fläche vorne am Pedal habe ich geputzt. jetzt... wie krieg ich noch die Kette schön sauber, aber so dass sie nicht entfettet wird! hier meine bilder vom geputzten rad. genehmigt?:

man hat dir jetzt aber schon einige tipps zur reinigung gegeben. von quatschen alleine wird das aber nicht sauber. schwing die lappen!:D

Anzeige

Re: Verschleiß Ultegra SL

Ich habe ein KMC-Missing Link in der Kette. Damit kann ich diese auseinander nehmen, in ein altes Marmeladenglas packen und mit 2-Taktgemisch shaken. Hinterher ist sie wieder richtig schön sauber und wieder etwas eingeölt. Zum Ölen ist es wirklich wichtig die Kette nicht unmittelbar vor der Fahrt zu ölen, sondern das Öl einziehen zu lassen und dann das überschüssige Öl abzuwischen.So ein Kettenglied bekommst Du auch für Deine Shimano-Kette.

ok, leute, also ich hab ne 105er kurbel, der rest ist ULTEGRA SL, hab mich vertan, sorry^^.. hab alles gereinigt, jetzt schaut das ganze schon viel besser aus.. nur wie reinige ich die fläche der kurbel?? reinigungsmittel?

Liebe Grüße

FElix

Weißt du überhaupt was du fährst? Ob die Kurbel 105 ist, kann ich nicht zweifelsfrei sehen... das 50er Blatt ist definitiv kein 105er!

Edit: Der Wadenjunkie hat recht... an der Kurbel ist nichts ULTEGRA und auch nichts 105.

Um zur Frage zurückzukommen: Sprühe WD40 auf einen Lappen (keinenfalls auf die Kette) und wische sie ab. Den Vorgang so lange wiederholen, bis sie dir sauber genug ist. Danach ölen, einwirken lassen und mit trockenem Lappen abwischen. Fertig.

Wenn das eine Ultegra SL sein soll ???
Mensch pfleg deinen Scheiß mal ein bißchen , fahre meine 2010 Ultegra seit 1700 Km und die Sache sieht aus wie frisch aus dem Laden !! Scheintst ja ne Menge geld für Ersatzteile übrig zu haben :D

Zurück