• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis

Die kleinen Zahlen hinter den Athleten geben das Datum an. "(until 02/04)" bedeutet bis zum zweiten April.
Ich hatte irrtümlich das ältere Interview verlinkt. Hier das gestern veröffentlichte Interview in Le telegramme (mit scriptblocker = ohne paywall):
https://www.letelegramme.fr/cyclism...cycling-team-exclusif-02-04-2023-13310036.php
"Trois jours après la fin du Tour de Normandie (le 22 mars), j’ai présenté ma démission."
(drei Tage nach der Tour de Normandie hat sie gekündigt)
und sie kritisiert das Organisationsniveau
"d’autres soucis : au niveau du staff, on était en sous-effectif. En termes d’organisation, ce n’était même pas du niveau d’une N1 amateur."
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis
Valverde hat doch noch nicht so richtig genug. Er erweitert den Altherrenkreis bei den Gravelern.

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_133569.htm
it-itches-again-alejandro-valverde-42-back-at-movistar-as-a-v0-8Osd7PRh36c-ohWFklx6bfR9cCKAwZCiSVGSBNdP-Vg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du etwas grundlegend missverstanden. Zum Graveln braucht man einen Bart. Ohne geht nicht. ;)
Genau so ist das. Und um richtig gut zu graveln sind außerdem Tatoos noch sehr wichtig.

Jetzt weiß ich auch, warum ich so langsam bin - mir fehlt beides...
 
Genau so ist das. Und um richtig gut zu graveln sind außerdem Tatoos noch sehr wichtig.

Jetzt weiß ich auch, warum ich so langsam bin - mir fehlt beides...
nicht ganz richtig. Wenn die dich mit tatToos erwischen wanderst direkt in den Knast. Frag mal Daniel Aminati. Der kommt nur für die Sendungen auf Freigang raus!!!1

Also immer schön glatt bleiben und Reine Haut zeigen!

Keine Tattoos weil reine Haut reinhaut!!!1!1elf




schrieb der bärtige tätowierte taugenichts
 
Wenn Valverde in Topform war, sah er immer so aus. Kein Fett, nix! Deswegen verbinde ich das bei ihm mit Trainingszustand ;) Schön sieht es nicht aus.
Ich fand das geht noch bei ihm, ausser bei dieser einen Szene in der Movi(e)star-Doku wo sie Baucheinzieh-Wettbewerb machen...
 
Madiot wünscht sich eine Finanzobergrenze für die Teams. Es ist die Rede von den vier großen Teams, die in dieser Saison bisher vieles gewonnen haben. Aber gehört Alpecin wirklich zu den vier finanzstärksten Teams? Ich hätte gedacht, dass zumindest Bahrain mehr zu bieten hat. Gibts da irgendwo eine Liste, auf der die Budgets (wenn auch nur geschätzt) aufgeführt sind?

https://www.cyclingnews.com/news/ma...dget-caps-as-big-four-dominate-the-worldtour/
 
Madiot wünscht sich eine Finanzobergrenze für die Teams. Es ist die Rede von den vier großen Teams, die in dieser Saison bisher vieles gewonnen haben. Aber gehört Alpecin wirklich zu den vier finanzstärksten Teams? Ich hätte gedacht, dass zumindest Bahrain mehr zu bieten hat. Gibts da irgendwo eine Liste, auf der die Budgets (wenn auch nur geschätzt) aufgeführt sind?

https://www.cyclingnews.com/news/ma...dget-caps-as-big-four-dominate-the-worldtour/
Dass Alpecin zu den finanzstärksten Teams gehört würde ich mal stark anzweifeln. Ansonsten wäre merlier sicher auch nicht weggegangen;) Er konnte ja schwer wissen, dass jakobsen 23 nicht die beste form hat...
Hier gibts was von 21:
https://www.statista.com/statistics/1253756/tour-de-france-team-budgets/
Dass teams wie israel (jetzt ja keine world tour mehr) finanziell gut dastehen, ist ja auch nicht so verwunderlich... Letztlich nörgeln ja auch immer die, die (vielleicht auch aus anderen Gründen als dem geld) nichts reißen. Bei Madiot setzt man bsp. fast immer auf Franzosen; dass man mit diesem Konzept seine Probleme bekommen kann, ist jetzt nicht so verwunderlich. Teams wie letztes Jahr Wanty haben ja gezeigt, dass man auch mit kleinem Geld (22 hatten sie das kleinste WT Budget) Erfolge holen kann.
 
Schachmann-Story auf RN mit Situations-Analyse von Dan Lorenz (hinter Bezahlschranke)

Der hat tatsächlich schon 2 Jahre nichts mehr gewonnen. So krass war mir das gar nicht in Erinnerung. Da stehen die GT-Kapitäne dieses Jahr massiv unter Druck, um überhaupt mal in die Medien zu kommen. Hoffentlich kommen sie damit klar...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass Alpecin zu den finanzstärksten Teams gehört würde ich mal stark anzweifeln. Ansonsten wäre merlier sicher auch nicht weggegangen;) Er konnte ja schwer wissen, dass jakobsen 23 nicht die beste form hat...
Hier gibts was von 21:
https://www.statista.com/statistics/1253756/tour-de-france-team-budgets/
Dass teams wie israel (jetzt ja keine world tour mehr) finanziell gut dastehen, ist ja auch nicht so verwunderlich... Letztlich nörgeln ja auch immer die, die (vielleicht auch aus anderen Gründen als dem geld) nichts reißen. Bei Madiot setzt man bsp. fast immer auf Franzosen; dass man mit diesem Konzept seine Probleme bekommen kann, ist jetzt nicht so verwunderlich. Teams wie letztes Jahr Wanty haben ja gezeigt, dass man auch mit kleinem Geld (22 hatten sie das kleinste WT Budget) Erfolge holen kann.
Lefevere ist ja auch nicht unbedingt dafür bekannt, besonders spendabel zu sein. Vielleicht bekommt Merlier dort gar nicht soo viel mehr als bei Alpecin, aber das bleibt natürlich Spekulation. Bei Quick Step gibts jedenfalls einen sehr guten Sprintzug, das dürfte für einen Sprinter ein gewichtiges Argument sein.
Zu Madiot hatte ich ähnliche Gedanken. Bei Demare läufts halt nicht mehr so, der ist vielleicht auch über seinen Zenit. Und bei Alpecin räumen halt auch "nur" zwei Leute ab. Philippsen ist derzeit einer der top 3 Sprinter (würde ich aus dem Bauch heraus mal so sagen) und MvdP holt die dicken Brocken ran. Er hat nur zwei Siege, aber halt zwei Monumente. Und das könnte er wohl auch in anderen Teams. Genau deshalb war ich etwas verwundert, dass Madiot Alpecin da mit in den Topf geworfen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lefevere ist ja auch nicht unbedingt dafür bekannt, besonders spendabel zu sein. Vielleicht bekommt Merlier dort gar nicht soo viel mehr als bei Alpecin, aber das bleibt natürlich Spekulation. Bei Quick Step gibts jedenfalls einen sehr guten Sprintzug, das dürfte für einen Sprinter ein gewichtiges Argument sein.
Ist natürlich wirklich Spekulation. Ich hatte einfach gedacht, es ginge ums Geld, da bei Quickstep mit Jakobsen eben schon ein großer Sprinter war. Bei Alpecin wirkte zumindest oft Merlier wie der Topsprinter und Philipsen auf Platz 2; kann natürlich auch täuschen oder er wollte einfach die Herausforderung bzw. den "Spirit" des Wolfpacks. Leute wie Alaphilippe oder Remco werden aber auch nicht unterbezahlt bei QS bleiben;)
Zu Madiot hatte ich ähnliche Gedanken. Bei Demare läufts halt nicht mehr so, der ist vielleicht auch über seinen Zenit. Und bei Alpecin räumen halt auch "nur" zwei Leute ab. Philippsen ist derzeit einer der top 3 Sprinter (würde ich aus dem Bauch heraus mal so sagen) und MvdP holt die die dicken Brocken ran. Er hat nur zwei Siege, aber halt zwei Monumente. Und das könnte er wohl auch in anderen Teams. Genau deshalb war ich etwas verwundert, dass Madiot Alpecin da mit in den Topf geworfen hat.
Genau; ich glaube er hat einfach wen gesucht auf den er draufhauen kann. Alpecin mit ihrer Klassikerdominanz haben sich dann angeboten; vielleicht ganz unabhängig ob sie zu seiner Kritik überhaupt passen, denn sie haben sich ja eigentlich im besten Sinne vom kleinen Team zum Topteam aufgearbeitet...
Demare ist eben immer so ne Sache; er schwankt irgendwie immer sehr. Letztem Giro hat er mit dem Trikot und drei Siegen ja abgesahnt, dann kam erstmal nichts mehr. War bei ihm aber schon immer so; da kann Madiot wohl nur hoffen, dass er rechtzeitig in die Spur findet.
 
Zurück
Oben Unten