• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis

Cavagna ist mittlerweile operiert worden und steht weiterhin unter ärztlicher Beobachtung. Er soll keine neurilogischen SChäden haben. Passiert ist das durch einen Kleinwagen, der die Vorfahrt nicht beachtet hat.
 

Anzeige

Re: Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis
Aua!
 

Anhänge

  • IMG20211227071850.jpg
    IMG20211227071850.jpg
    310,1 KB · Aufrufe: 111
Pogacar hat gestern dass Cross-Rennen in Ljubljana gewonnen, vor Mezgec.

Kann mich nicht dran erinnern, dass ein amtierender Tour-Sieger mal ein Crossrennen gewonnen hätte - und ich bin auch schon etwas älter. In den 90ern und 00er-Jahren waren Top-Strassenfahrer bei Crossrennen kaum zu sehen.
 
Mein letzter Stand ist, dass Peter sich mit Händen und Füßen (im wahrsten Sinne) gegen die Polizei gewehrt hat, damit sie ihn nicht zwangsimpfen. Kann aber natürlich sein, dass er mittlerweile einen Ausweis besitzt in dem steht, er sei geimpft.
 
Mein letzter Stand ist, dass Peter sich mit Händen und Füßen (im wahrsten Sinne) gegen die Polizei gewehrt hat, damit sie ihn nicht zwangsimpfen. Kann aber natürlich sein, dass er mittlerweile einen Ausweis besitzt in dem steht, er sei geimpft.
Die sind doch Beide als Genesen eingestuft?
 
Die sind doch Beide als Genesen eingestuft?
Sagan hatte sich Feb. 21 infiziert. Wie lange er als "genesen" gilt, weiß ich nicht. Wahrscheinlich 6 Monate.

Das Virus hats jedenfalls schon mal nicht interessiert.

Edit:
https://www.cyclingnews.com/news/pe...police-officer-and-covid-19-curfew-violation/
Seit Sommer ist er (siehe Ende des Artikels) wohl durchgeimpft. Ich schenke dem Glauben, da es in France auch sonst echt ungemütlich ist. Und sein Team wird es sicherlich auch verlangt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute beim Doc, genesen und 2xgeimpft .Da gilt die 2.Impfung als Booster.
So richtig sicher war er sich aber nicht.
Mein Geschäftsnachfolger spielt Basketball.Heute das Training als kulturelle Veranstaltung deklariert.Da dürfen mehr als 10Mann mittrainieren.
MC Fit. Die Kunden 2G+ ,die Mitarbeiter nur 2G.
Irgendwie wird's langweilig weil keiner mehr durchblickt.🤔
 
Vom "Regen in die Traufe " könnte man da fast schon vermuten...aber zumindest wird die Kohle stimmen.
Die Tour scheint wie vernagelt für ihn zu sein. Aber gut, wenn man als Sprinter in das Team des zweimaligen Toursiegers wechselt und meint, man bekomme evtl. einen Sprintzug für die Tour (keine Ahnung ob er das gedacht hat....aber sein Ziel konnte eigentlich nur die Tdf gewesen sein 🤷🏾‍♂️) dann kann man schon fast von Naivität sprechen.
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_128163.htm
 
Ist vielleicht auch besser für Ackermann, denn wenn da Leute wie Ewen, van Aert, van der Poel, Groenewegen, Merlier oder Philipsen am Start stehen.....da sehe ich für ihn kein Land.

Zu Sagan: der ist mir mit seiner Haltung mittlerweile so sympathisch wie der Djoker - so auf einem Level mit einer Gastroenteritis.
 
Vom "Regen in die Traufe " könnte man da fast schon vermuten...aber zumindest wird die Kohle stimmen.
Die Tour scheint wie vernagelt für ihn zu sein. Aber gut, wenn man als Sprinter in das Team des zweimaligen Toursiegers wechselt und meint, man bekomme evtl. einen Sprintzug für die Tour (keine Ahnung ob er das gedacht hat....aber sein Ziel konnte eigentlich nur die Tdf gewesen sein 🤷🏾‍♂️) dann kann man schon fast von Naivität sprechen.
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_128163.htm
Ich musste schon damals schmunzeln als sein Wechsel bekannt wurde, weil er von Bora wegging weil er kein Tour fahren konnte (durfte) und dann geht er zu einem Team was nur auf GC fährt und ein Sprinter dann einem Helfer am Berg den Platz wegnimmt.
 
Sagan hat den Vorteil, auch bei seinen Vertragsverhandlungen, dass er quasi ne eigene Marke ist, die Sponsoren können sich sicher sein, dass sie in den Medien sind, egal was er macht, ob er gewinnt, aussteigt, Witze macht, oder sich in der Nase popelt. Die Aussage im Team Bora, dass er in der Lage ist, durch seine Präsenz dem ganzen Team den Druck von den Schultern zu nehmen, sehe ich mittlerweile etwas skeptisch.. bzw. da könnte man etwas übers Ziel hinausgeschossen sein.. 🙃
 
Sagan hat den Vorteil, auch bei seinen Vertragsverhandlungen, dass er quasi ne eigene Marke ist, die Sponsoren können sich sicher sein, dass sie in den Medien sind, egal was er macht, ob er gewinnt, aussteigt, Witze macht, oder sich in der Nase popelt. Die Aussage im Team Bora, dass er in der Lage ist, durch seine Präsenz dem ganzen Team den Druck von den Schultern zu nehmen, sehe ich mittlerweile etwas skeptisch.. bzw. da könnte man etwas übers Ziel hinausgeschossen sein.. 🙃
Was er anscheinend nicht begriffen hat ist, dass man sich als "Marke" irgendwann immer markenkonformer präsentieren muss. Man kommt dann an den Punkt an dem man seine "Marke" bedienen und sich mehr wie dressiertes Zirkuspferd benehmen muss. Ein Leben lang erfolgreich das "Enfant terrible" zu geben schaffen nur die Allerwenigsten.

Bei ihm gewinne ich immer mehr den Eindruck, dass da leider eine Sau einmal zu oft durchs Dorf getrieben wird. Zu ihm würde es besser passen sich langsam zum "Elder Raceman" zu entwickeln, z.B. jüngere Fahrer zu unterstützen und insgesamt sich im Radrennsport langsam eine Etage höher zu entwickeln. Den Clown von Anfang/Mitte zwanzig nimmt man ihm immer weniger ab, vor allem wenn die Erfolge ausbleiben wird es nicht leichter.
 
..also das muss man ihm wohl lassen, das soll er (im Team) echt gut machen, quasi schon immer.
Ja, das mag so sein, kommt aber in der Öffentlichkeit nicht besonders rüber. Vor Jahren hat er die Israel Cycling Academy unterstützt. Ich meinte dass er in diese Richtung entwickeln müsste und dies auch entsprechend durch sein PR-Team kommunizieren lassen sollte.
 
sind die beiden nicht geimpft?
Man kann sich auch geimpft infizieren. Sollte eigentlich bekannt sein. Ist ein Dauerthema in der Presse.
Bevor nun einer kommt und sagt, dann bringt die Impfung nichts, dem sei gesagt, infiziert und erkrankt ist nicht dasselbe.
 
Zurück
Oben Unten