• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis

Anzeige

Re: Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis
Beide Standpunkte sorgen bei mir für Kopfschütteln. Sinnvolles und potenziell lebensrettendes System? Nein, wiegt fast 70g, wollen wir nicht, ist Bevormundung. Und dann statt einer öffentlichen Diskussion erstmal die betroffenen Fahrer und Teams aussperren. So geht Kommunikation auf Augenhöhe. Nicht.

Beide Standpunkte sorgen bei mir für Kopfschütteln. Sinnvolles und potenziell lebensrettendes System? Nein, wiegt fast 70g, wollen wir nicht, ist Bevormundung. Und dann statt einer öffentlichen Diskussion erstmal die betroffenen Fahrer und Teams aussperren. So geht Kommunikation auf Augenhöhe. Nicht.
Eine öffentliche Diskussion? So was wie hierzu im Forum oder wie?

Nein, ich meinte eher, dass man das geplante Vorhaben frühzeitig der Öffentlichkeit und den Teams vorstellt, schließlich hat daran ja theoretisch Jeder seit den vergangenen Todesfällen ein gewisses Interesse. Und vor dem ersten verpflichtenden Einsatz wäre es viel weniger mit dem Gefühl von Zwang ohne Mitspracherecht belegt, wenn man einen Testlauf im Rahmen von Gruppentrainings o.Ä. anbietet.

Absolut lächerlich, dass sich mal wieder Teams und Fahrer weigern Neuerungen zu testen, und dafür diesmal tatsächlich von der UCI eine Zulassung zum Start verweigert bekamen:
UCI suspendiert 5 Teams
wie können sich diese Teams gegen Neuerungen verweigern, wenn sie selber schon vor zwei Monaten ihr System getestet haben?

https://velo.outsideonline.com/road...-introduces-gps-trackers-in-wake-of-tragedies

Hat schon eher bissl Geschmäckle, dass die UCI jetzt hinterhergewackelt kommt und dann gleich rumdroht und Strafen ausspricht.

Typischer Machtkampf, UCI lehnt vorhandenes System ab und versucht per Überraschungscoup ihr eigenes reinzudrücken, im Hintergrund geht es um Geld für die verantwortlichen Bestechungsgeldnehmer.
Was soll man erwarten in einem Sport, in dem im Wesentlichen Verbrecher auf Corporate oder Staatsebene ihr Image waschen, da kommt halt mal kurz der ganze Dreck dahinter ins Sichtfeld, sollte eigentlichen keinen wundern. Nur dass das Level der Despotendiplomatie mal so heftig sinkt, sollte einem Sorgen machen. Aber das tut es ja grade in divesen Bereichen.

Zurück