• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschiebung der Lieferung

Chribo

Mitglied
Hallo Leute,

ich muss mein Frust mal los werden:crying::crying:
Zum dritten mal hat heute mein "Händler des Vertrauens" den Liefertermin meines Cervelos S2 verschoben.

Er selbst kann gar nichts dafür sondern sein Zwischenlieferant bzw. der Cervelo Händler.
In meinem Beisein hat er heute angerufen und wurde wieder vertröstet:mad:

Es ist zum heulen:crying::crying:

AW: Verschiebung der Lieferung

Leider nichts neues ;) Sei froh, wenn du es dann überhaupt bekommst.

War es in der Fahrradbranche jemals anders???Zumindest im "Exklusiv"-bereich???

Leider nichts neues ;) Sei froh, wenn du es dann überhaupt bekommst.

Genau das ist es:eek::eek:

Und hinzu kommt, dass ich schon vor zwei Wochen, von einem anderen Händler gehört hatte, dass das S2 ausverkauft sei und Cervelo keine weiteren 2009 produziert:mad::mad:

Hat jemand auch davon gehört ????:confused:

Ich überlege schon zu stornieren und evtl. per Internet ein anderen Händler ausfindig zu machen der evtl. eins auf Lager hat.:ka:

Wenn es nun dein Traumrahmen ist,bleibt dir wohl nichts anderes übrig...Schade für Deinen Händler,der ja nun nix dafür kann,aber es soll ja sogar zu den tollen Cervélos Alternativen geben?!?

Wenn es nun dein Traumrahmen ist,bleibt dir wohl nichts anderes übrig...Schade für Deinen Händler,der ja nun nix dafür kann,aber es soll ja sogar zu den tollen Cervélos Alternativen geben?!?

Na ja, werde morgen mal was googeln:D:D
Und am Freitag, also freier Tag:D werde ich nochmal hin fahren und mal sehr wie es steht. Dann wieder den Lieferant anrufen:devil:

Gemeinsam werden dann weiteres besprechen.:cool:
Is ja Händler meines Vertrauens und auch unser Sponsor im Verein:D

Irgendwie komisch,von einem Freund und Händler weiss ich,daß Cervélo wohl schon seit Jahren deutlich unterproduziert...Aber hey,mal schauen,wer dieses Jahr die Tour gewinnt,wenn es kein Cervélo-Fahrer ist,hast Du ja vielleicht die Chance,nächstes Jahr nen S2 zu bekommen...

Irgendwie komisch,von einem Freund und Händler weiss ich,daß Cervélo wohl schon seit Jahren deutlich unterproduziert...Aber hey,mal schauen,wer dieses Jahr die Tour gewinnt,wenn es kein Cervélo-Fahrer ist,hast Du ja vielleicht die Chance,nächstes Jahr nen S2 zu bekommen...

Du gibst mir Hoffnung:crying::crying: Klasse:daumen:

Humor ist ,wenn man trotzdem lacht!!!:daumen:Gibt so viele schöne Räder,da ist auch was für Dich bei!!!;)

Hast du eine Anzahlung geleistet? Wir befinden uns ja quasi mitten in der Saison, von daher würd mich ein Ausverkauf nicht wundern. Die im Lager verkaufen das Ding nämlich dort hin, wo sie es sofort loswerden können. Bei Scott gibts dort sowas wie Händler mit Vorzugsrechten bei Restposten. Kleine Händler haben dann oft Pech gehabt.

@Schoko:Beziehen sich Restposten denn auch auf aktuelle Jahrgänge?

Ja.

Ich hab das Spektakel beim Scott Händler erlebt. Mai 2007. Da hieß es "Sie kommen ja schon fast zu Saisonende". Damals wusste ich noch nicht, dass im Sommer fast alles verkauft ist, wollte eigentlich erst im August zuschlagen.
Der Kleine Händler sprach ständig von Resposten bei Scotts Großhändler, der wieder von Scott bezieht. Restposten 2007 hieß auch tatsächlich Modell 2007. Also aktuell!

Der kleine Händler wollte beziehen, 1 Woche später kam die Meldung, dass das Bike nicht mehr freigegeben wäre, sondern von einem Referenz-Center resierviert sei (wenn auch nciht verkauft). Also bin ich (weil ich mir dachte, dass diese Referenz Center besser dran sind) gleich zu einem anderen Händler und hab dort gekauft, der Verkäufer meinte, dass ich Glück habe, weil grad noch eines da sei in meiner Größe und er höhere Priorität als "andere" (der vorherige kleine Händler) hätten. Allerdings muss ich 250 Euro anzahlen, 10 Tage später war das Rad da.

Restposten im eigentlichen Sinne von wegen Modell 2006 gabs da schon lang nicht mehr. Die Scott Bikes verkaufen sich fast alle super hier bei uns, mit Ausnahme von Einsteigermodellen Scott Speedster, die bleiben dann bei 500 Euro stehen, sind aber mit Shimanos Sora/2000 Mix nicht wirklich preiswert.

Hast du eine Anzahlung geleistet? Wir befinden uns ja quasi mitten in der Saison, von daher würd mich ein Ausverkauf nicht wundern. Die im Lager verkaufen das Ding nämlich dort hin, wo sie es sofort loswerden können. Bei Scott gibts dort sowas wie Händler mit Vorzugsrechten bei Restposten. Kleine Händler haben dann oft Pech gehabt.

Nein, gezahlt habe ich noch gar nichts.:rolleyes:
Ganz im Gegenteil. Mein Händler hat schon meine Wunsch Laufräder, den Wunschsattel und Reifen da liegen:)

Wenn Freitag nochmals die Lieferung - wann auch immer- definitiv zugesagt wird werden wir uns schon einig:daumen:

Ich hab halt Angst das es gar nicht mehr geliefert wird:eek:
und ich am Ende keins mehr bekomme:(

Ging mir ähnlich, allerdings nicht mit Cervélo sondern Isaac. Alles über Händler, sozusagen "Wunschrad". Alles war nach und nach eingetroffen, lediglich der Rahmen (Force sollte es werden) kam nicht. Heute weiß man, warum! Dann ist es ein Kuota Kebel geworden. Schade, hätte gerne ein Isaac gehabt, aber bin auch so ganz zufrieden.
Das soll nun nicht heißen, dass dein Cervélo nicht kommt :rolleyes:. Das wird schon :daumen:

Cervelo ist denk ich mal keine Massenproduktion ala Canyon, Red Bull &Co. Ist bspw. Bugatti auch nicht...

Cervélo hat schon erstaunlich hohe Stückzahlen,v.a.wenn man das hohe Preisniveau bedenkt.Es fahren bei mir im (vor)bergischen Land echt viele und sehe ich mindestens genauso oft wie Red Bulls.Keine Ahnung,was die Dinger so besonders macht,aber scheinen ja den Massengeschmack zu treffen (sonst gäbe es ja noch Rahmen)

Zurück