• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Versandhandel vs. Händler (Cube vs. Canyon)

daff!t

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin ein Einsteiger, der sich im Herbst ein Rad zulegen will. Ich will ca 1000€ ausgeben und bin nun auf folgenden Artikel gestoßen: http://www.roadbike.de/test/bikes/test-11-alu-rennraeder-bis-1000-euro.238267.9.htm
Eigentlich hatte ich vor mir das Cube Peloton beim Händler in meinem Ort zu kaufen. Im Test hat jetzt aber das Canyon Roadlite 5.0 doch relativ deutlich Pluspunkte gesammelt, gerade was die Kurbel, aber auch Schaltung usw angeht. Jetzt frage ich mich ob es Sinn macht als Einsteiger, der jetzt nicht die Riesenahnung von Rennrädern hat bei einem Versandhändler zu bestellen oder doch lieber zum Händler zu gehen, der mir gerne weiterhilft...
Was sagt ihr dazu?

Gruß, David

Anzeige

Re: Versandhandel vs. Händler (Cube vs. Canyon)
AW: Versandhandel vs. Händler (Cube vs. Canyon)

hallo!

meine bescheidene erfahrung lässt mich dir eindeutig den fachhändler empfehlen. der (vermeintliche) preisvorteil beim bestellen im www wird bei einem guten fachhändler vor ort zumindest teilweise durch rabatte oder "zugaben" und zusatzleistungen (bei mir z.bsp. gute handschuhe umsonst, rund 15% rabatt auf bekleidung, genaue anpassung durch umbau nach wunsch und bedarf ohne aufpreis) aufgezehrt. und die persönliche beratung NICHT am telephon schätze ich als unbezahlbaren vorteil.
letztendlich ist es aber wohl wirklich eine frage von vertrauen in die kompetenz des händlers und die eigenen fähigkeiten, ob man sich für einen kauf im internet oder vor ort entscheidet.

ich wünsche dir genausoviel spaß mit dem neuen bike wie ich mit meinem habe!

p

ps: hier im forum ist fast so etwas wie ein glaubenskrieg entbrannt... es gibt dutzende threads dazu...