• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Versand-Thread: Wie/Womit verschicke ich was am Günstigsten/Sichersten/Schnellsten

Anzeige

Re: Versand-Thread: Wie/Womit verschicke ich was am Günstigsten/Sichersten/Schnellsten
Hat jemand Erfahrung, wie man INNERHALB von Frankreich ein Fahrrad versenden kann?

Jemand schonmal sowas passiert. Ebay-Verkäufer aus Italien hat Probleme mit nem Regina Zahnkranz.

Dear Seller,
the shipping cost to Germany is Euro 16,20 with registered mail.
I'm sorry but the package is heavy. If you want to, you can pay the difference. In any case, I will send the package.

Versand war mit Spedizione e imballaggio€13,90 EUR kalkuliert.

Jemand schonmal sowas passiert. Ebay-Verkäufer aus Italien hat Probleme mit nem Regina Zahnkranz.

Dear Seller,
I'm sorry but the package is heavy. If you want to, you can pay the difference. In any case, I will send the package.

Wie schon mal woanders erwähnt: Ich finde die Versandpreisgestaltung aus Italien oft recht abenteuerlich. Dass da tatsächlich so hohe Kosten anlaufen mag man sich kaum vorstellen. Mein letztes Paket, mit dem ich eine Komplettgruppe nach Italien geschickt habe, kostete 13,99 EUR (!). Kleine Sachen lassen sich von hier aus mit DHL für 8,99 versenden. Dass da dann Begründungen wie "ich muss zum Versenden runter ins Dorf" dahinter stehen… Ist wohl ein reines Zugewinngeschäft...

Dear Seller,

.. leider schon zweimal oder dreimal ..???... immer Felgen, aus Apulien, beim selben "Etablissement" ;) :D
Preise für den Versand fallen in Italien leider recht oft - recht hoch aus, hab diese Erfahrung auch bei einem anderen Fahrradhändler gemacht, jetzt nicht die Nachzahlung, und auch nicht aus Auplien sondern Mittelitalien ^^ ;)

Die Versandgebühren aus Italien sind wirklich teurer als hier, am besten selber mal auf die Seite der Post klicken.

Ja, hat mich aber noch nie gestört. Ich wähle lieber den sichersten und unkompliziertesten Versandweg anstatt hier über Pfennige zu feilschen. Wenn es etwa im Sinne von wurde deutlich teurer zu berichten gäbe, dann wären es die Versandkosten aus USA. Die sind nämlich wirklich heftigst angestiegen. Alles innerhalb Europas ist im Rahmen und tun sich jetzt auch nicht so viel. Verstehe also auch nicht wirklich, wie man sich über € 2 Abweichung zu einem Online-Rechner oder zur eigenen Erwartungshaltung so echauvieren kann. Es gibt imho deutlich Wichtigeres als € 2 bis 20 Versandkosten.

Ach so; es lohnt auch nicht über Versandkosten zu jammern. Hinfahren und abholen ist halt einfach manchmal nicht zu vernünftigen Kosten machbar und deshalb ist der Versandweg dann im Vergleich immer sehr günstig.

Ein Beispiel: Hätte ich die Meral Randoneuse aus der Nähe von Bourdeaux abholen wollen, wären das einfach ca. 1740 km mit mind. 16 Stunden reiner Fahrtzeit.. Macht summa summarum 3 Übernachtungen zu ca. € 150, 3300 km zu ca. € 450 Spritkosten zzgl. Maut in F - also wahrscheinlich knapp € 750 all in und viele graue Haare und Falten im Gesicht. Versand liegt bei max. € 100 - also deutlich darunter.
Schee also, daß es so einfache, unkomplizierte und preiswerte Lösungen gibt. :D:bier:

Verstehe also auch nicht wirklich, wie man sich über € 2 Abweichung zu einem Online-Rechner oder zur eigenen Erwartungshaltung so echauvieren kann.

Falls du mich meinst, in meinem Fall hat sich der Versender/Verkäufer verkalkuliert und kam nach meiner Paypal-Zahlung mit einer Nachforderung. Diese war aber sehr freundlich gehalten und er hat angeboten den Zahnkranz auch ohne Nachzahlung zu versenden. ;) Ich hab übrigens die fehlenden 2,30 € gezahlt und er hat sich ordentlich bedankt. :cool:

Nö, ich meinte da Niemanden persönlich. Das steht mir nämlich gar nicht zu. Das war also allgemein gehalten.

Ich möchte aber nochmals festhalten, daß es mir mehr um sicheren und schnellen Versand geht und deshalb die Kosten eher nebensächlich sind.

Anders herum gesprochen: Wenn ich nicht abholen kann oder will und dann wegen € 2 bis 20 diskutieren muß, dann läuft da aus meiner Sicht was schief. Dann habe ich mich nämlich wahlweise verkalkuliert oder kann mir das gekaufte Teil eigentlich nicht leisten und hätte nie kaufen sollen/ dürfen. :bier:

Ja, hat mich aber noch nie gestört. Ich wähle lieber den sichersten und unkompliziertesten Versandweg anstatt hier über Pfennige zu feilschen. Wenn es etwa im Sinne von wurde deutlich teurer zu berichten gäbe, dann wären es die Versandkosten aus USA. Die sind nämlich wirklich heftigst angestiegen. Alles innerhalb Europas ist im Rahmen und tun sich jetzt auch nicht so viel. Verstehe also auch nicht wirklich, wie man sich über € 2 Abweichung zu einem Online-Rechner oder zur eigenen Erwartungshaltung so echauvieren kann. Es gibt imho deutlich Wichtigeres als € 2 bis 20 Versandkosten.

Ach so; es lohnt auch nicht über Versandkosten zu jammern. Hinfahren und abholen ist halt einfach manchmal nicht zu vernünftigen Kosten machbar und deshalb ist der Versandweg dann im Vergleich immer sehr günstig.

Ein Beispiel: Hätte ich die Meral Randoneuse aus der Nähe von Bourdeaux abholen wollen, wären das einfach ca. 1740 km mit mind. 16 Stunden reiner Fahrtzeit.. Macht summa summarum 3 Übernachtungen zu ca. € 150, 3300 km zu ca. € 450 Spritkosten zzgl. Maut in F - also wahrscheinlich knapp € 750 all in und viele graue Haare und Falten im Gesicht. Versand liegt bei max. € 100 - also deutlich darunter.
Schee also, daß es so einfache, unkomplizierte und preiswerte Lösungen gibt. :D:bier:
Naja, mir geht es speziell darum dass ich für Riemchen nicht bereit bin 30,-€ versand zu zahlen, aber sowas fällt mir bei den Italienern recht häufig auf.

Naja, mir geht es speziell darum dass ich für Riemchen nicht bereit bin 30,-€ versand zu zahlen, aber sowas fällt mir bei den Italienern recht häufig auf.

Das sind die Kosten die der Kalkulator automatisch ausgibt. Und man muss ja nicht Riemchen im Ausland:cool:

Ach so. Nachfrage wg Versand vor Ende der Auktion oder Kauf ist ha okay. Aber danach diskutieren? Hmm ... grenzwertig

Übrigens habe ich auch kein Problem damit wenn ein ausländischer Verkäufer nur versichert versenden will. Ich will das ja eh und generell so haben und versende selbst auch nur versichert. Dann muss ich mir halt nur zuvor überlegen ob mir das Teil das auch wert ist. Alle anderen Diskussionen zu Versandkosten kann ich wie gesagt nicht nachvollziehen. Bei besonders nervigen Kandidaten verkaufe ich dann lieber nicht oder aber bin versucht das Packerl bis zur Gewichtsgrenze mit Dosen Ravioli oder Tütensuppen aufzufüllen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind die Kosten die der Kalkulator automatisch ausgibt. Und man muss ja nicht Riemchen im Ausland:cool:

Ach so. Nachfrage wg Versand vor Ende der Auktion oder Kauf ist ha okay. Aber danach diskutieren? Hmm ... grenzwertig

Übrigens habe ich auch kein Problem damit wenn ein ausländischer Verkäufer nur versichert versenden will. Ich will das ja eh und generell so haben und versende selbst auch nur versichert. Dann muss ich mir halt nur zuvor überlegen ob mir das Teil das auch wert ist. Alle anderen Diskussionen zu Versandkosten kann ich wie gesagt nicht nachvollziehen. Bei besonders nervigen Kandidaten verkaufe ich dann lieber nicht oder aber bin versucht das Packerl bis zur Gewichtsgrenze mit Dosen Ravioli oder Tütensuppen aufzufüllen.
Das war meiner
flieha.gif

Deiner war der Ravioli Vergleich ... Tütensuppen kam von mir. :cool:

Ich kann aber gerne noch einen nachlegen ... also auf ein Neues:

... aber bin ich versucht das Packerl bis zur Gewichtsgrenze mit Trüffelleberpastete, Käse, Weißbrot und Rotwein aufzufüllen
big-smile2-gif.289310

Deiner war der Ravioli Vergleich ... Tütensuppen kam von mir. :cool:

Ich kann aber gerne noch einen nachlegen ... also auf ein Neues:

... aber bin ich versucht das Packerl bis zur Gewichtsgrenze mit Trüffelleberpastete, Käse, Weißbrot und Rotwein aufzufüllen
big-smile2-gif.289310

Okay, einmal Ausfallendschrauben bitte.

Ich muß mal nachsehen: Ich glaube ich hätte da ein Pärchen aus einer Wolfram-Rhenium-Legierung ... nehmen wir einfach den aktuellen Rohstoffpreis von Rhenium und wir runden auf volle 50 Gramm auf, dafür ist der Preis dann All In. Ist das für Dich ok?:cool:

Zurück