• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Versand-Thread: Wie/Womit verschicke ich was am Günstigsten/Sichersten/Schnellsten

Wenn du ab und zu mal was in dem Radladen kaufst, solltest du die gebrauchten Kartons eigentlich geschenkt bekommen. Aber du hast ja schon eine günstige Quelle für Karton + Transport genannt.

Anzeige

Re: Versand-Thread: Wie/Womit verschicke ich was am Günstigsten/Sichersten/Schnellsten
...kleiner Zwischen-Erfahrungsbericht:
Ich habe den "Fehler" gemacht und mir für das klassische Outfit Trikot und Hose in Merino bei 2velo in Belgrad bestellt.
Die Jungs haben schnell versendet, aber seit dem 03.05.2019 liegt das Paket im IPZ-Ffm, sprich: Beim Zoll! Weiterversand? Keine Ahnung!

Merke: Bei Bestellungen aus dem Nicht-EU-Ausland immer die Modalitäten bedenken; dazu gehört nicht nur die Verweildauer bei unserem heimischen Zoll, sondern auch mögliche Aufschläge aus Zoll, Abfertigung und Steuer...! Das relativiert den doch recht günstigen Einkauf in Belgrad wahrscheinlich so sehr, dass ich überall anders günstiger gekauft hätte. Von der Dauer der ganzen Versandaktion ganz zu schweigen... o_O

möchte nen Laufradsatz mit DHL verschicken und hab jetzt keine Lust den ganzen Thread durchzuschauen. Wenn ich nen Paket hab, dass ne größe von ca. 75x65x40 ist das immer Sperrgut? Gurtmaß ist ja unter 300..oder muss da jetzt echt mit Hermes verschicken wegen den paar cm?

möchte nen Laufradsatz mit DHL verschicken und hab jetzt keine Lust den ganzen Thread durchzuschauen. Wenn ich nen Paket hab, dass ne größe von ca. 75x65x40 ist das immer Sperrgut? Gurtmaß ist ja unter 300..oder muss da jetzt echt mit Hermes verschicken wegen den paar cm?
IMG_20200402_205250.jpg

Naja, es sei denn man hat 'nen großen Karton, der die 120cm wirklich ausnutzt. Dann kann der LRS quer rein und ist bei DHL wieder günstiger. Aber bei deinen beschriebenen Maßen ist Hermes angesagt.

Hallo zusammen,

hat jemand einen Tipp und Erfahrungen, wie man am besten ein ganzes Fahrrad (gern demontiert) nach Österreich versenden kann?
Ist DHL eine gute Anlaufstelle? Was passiert, wenn das Paket nicht beim ersten Versuch zugestellt werden kann, wird es zurück an den Versender geleitet?

Freue mich auf Vorschläge :)

Hallo zusammen,

hat jemand einen Tipp und Erfahrungen, wie man am besten ein ganzes Fahrrad (gern demontiert) nach Österreich versenden kann?
Ist DHL eine gute Anlaufstelle? Was passiert, wenn das Paket nicht beim ersten Versuch zugestellt werden kann, wird es zurück an den Versender geleitet?

DHL. 120x60x60
Am besten einen Karton kaufen mit genau diesem Maß. Ist das maximal Maß ohne Sperrgut Aufschlag. In diesem Karton bekommt man ein Rad teilzerlegt gut rein. Bis 20 kg für derzeitige 31,18 €.

Wenn die Zustellung nicht klappt wird es wie hier auch auf der Post für paar Werktage (meistens eine Woche) zwischengelagert zur Abholung. Erst dann geht es wieder zurück oder wird versteigert. Muss man auswählen.

DHL. 120x60x60
Am besten einen Karton kaufen mit genau diesem Maß. Ist das maximal Maß ohne Sperrgut Aufschlag. In diesem Karton bekommt man ein Rad teilzerlegt gut rein. Bis 20 kg für derzeitige 31,18 €.

Wenn die Zustellung nicht klappt wird es wie hier auch auf der Post für paar Werktage (meistens eine Woche) zwischengelagert zur Abholung. Erst dann geht es wieder zurück oder wird versteigert. Muss man auswählen.
Ich danke dir vielmals!:)

DHL. 120x60x60

Das ist ūbrigens schon Sperrgut weil sich die Bestimmungen geändert haben bei dhl.
Das weiss nicht jeder Postfritze aber wenn er das weiss zahlt man am Schalter Sperrgutzuschlag.

Screenshot_20200708-075824.png

Hallo zusammen,

Hab das kürzlich bei einem teilzerlegten Rad mit GLS gemacht. Hat gut geklappt und lag am Ende bei knapp 30 EUR. Gurtmaß sind da wohl 300cm und ich hatte den Karton entsprechend so zurechtgeschnitten dass es passte.

Zurück