• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Versand-Thread: Wie/Womit verschicke ich was am Günstigsten/Sichersten/Schnellsten

Hallo,
es geht um ein Komplettrad, dessen Versand vom Verkäufer per Hermes angeboten wird. Nun vetraue ich Hermes eher nicht und hatte oft schon von positiven Erfahrungen mit dem Transport-Unternehmen Meyer gehört. Eben die Seite wieder aufgerufen und nun ist der Radversand nur noch gewerblich? http://www.abholservice-bypack.de/fahrrad-versand-sp/
Gibt es ähnliche Vorschläge zum Versand eines Komplettrades? Gern auch günstiger als die Hermes-46EUR
Danke euch schonmal
 
Hallo,
es geht um ein Komplettrad, dessen Versand vom Verkäufer per Hermes angeboten wird. Nun vetraue ich Hermes eher nicht und hatte oft schon von positiven Erfahrungen mit dem Transport-Unternehmen Meyer gehört. Eben die Seite wieder aufgerufen und nun ist der Radversand nur noch gewerblich? http://www.abholservice-bypack.de/fahrrad-versand-sp/
Gibt es ähnliche Vorschläge zum Versand eines Komplettrades? Gern auch günstiger als die Hermes-46EUR
Danke euch schonmal
Wird auch von Hermes durchgeführt:
http://www.bahn.de/p/view/service/fahrrad/rad_kuriergepaeck.shtml
 
Auf derSuche nach einem Reiseradrahmen bin ich auf de rInsel fündig geworden. Allerdings bietet der Verkäufer keinen Versand nach D an.
Abgeneigt scheint er nicht zu sein, aber großartig Arbeit mit der Suche nach einem Anbieter aufbringen möchte er auch nicht.

Hat jemand Erfahrung mit dem Versand aus England?
Mit welchen Preisen muss man rechnen?
Interparcel.com, bereits drei rahmen aus UK hierher bekommen, alles kein Problem, ca. 30-35 GBP
 
Damit habe ich kürzlich eine sehr gute Erfahrung gemacht. Man spart sich das Zerlegen, es genügt, die Pedale zu demontieren und den Lenker auf die Seite zu drehen. Darüber dann eine Kartonstülpverpackung vom freundlichen Fahrradhändler (oder selbst basteln), Lenker und Sattel mit Bläschenfolie umwickeln.
Das Beste ist, dass man Abhol- und Zustellzeitraum auf jeweils 3 Stunden eingrenzen kann. Das kostet dann 33,50€.
Die Hermes-"Verpackung" für 5,90€ taugt nichts und ist vermutlich schuld am schlechten Ruf, den der Radversand mit Hermes hat.
 
Hallo,
ich will mir ein Rad aus NL nach D schicken lassen. Was ist eurer Meinung nach die beste Versandmöglichkeit? Sollte nicht weit über 50 Euro kosten. DHL?
 
Wie lässt sich denn am besten ein komplettes Rad aus Deutschland nach Österreich (Wien) versenden? Irgendwelche Tipps?? Oder besser nach Süddeutschland schicken und dort abholen lassen?
 
Wie lässt sich denn am besten ein komplettes Rad aus Deutschland nach Österreich (Wien) versenden? Irgendwelche Tipps?? Oder besser nach Süddeutschland schicken und dort abholen lassen?
Ich vermute gls wird am günstigsten sein, andernfalls, dhl eu paket 20 kg? + sperrgutzuschlag, oder du findest jemanden der es dir mitnimmt, z.B. mit zur In Velo Veritas, wobei das alles letztlich auch wieder nur mit Glück kein riesen Aufwand wird...
 
Ich vermute gls wird am günstigsten sein, andernfalls, dhl eu paket 20 kg? + sperrgutzuschlag, oder du findest jemanden der es dir mitnimmt, z.B. mit zur In Velo Veritas, wobei das alles letztlich auch wieder nur mit Glück kein riesen Aufwand wird...
Genau - GLS wäre auch mein Tip - gut 20EUR wenn du es etwas demontierst. Habe so schon ein paar Räder verschickt und man kann auch wunderbar polstern / sichern.
 
Hallo,
ich möchte demnächst ein Radl über Ebay verkaufen bei dem ich auch weltweiten Versand anbieten möchte. Also primär Japan oder Taiwan oder wo halt die Jungs sitzen die momentan die dicke Kohle für sowas ausgeben.
Welche Versandart bietet ihr da normalerweise mit an. Oder ist da evtl. normaler Postversand als Paket(e) mit zerlegtem Radl und evtl. Sperrgutzuschlag besser?
Wer hat Erfahrung?
Danke und Grüße
David
 
Damit habe ich kürzlich eine sehr gute Erfahrung gemacht. Man spart sich das Zerlegen, es genügt, die Pedale zu demontieren und den Lenker auf die Seite zu drehen. Darüber dann eine Kartonstülpverpackung vom freundlichen Fahrradhändler (oder selbst basteln), Lenker und Sattel mit Bläschenfolie umwickeln.
Das Beste ist, dass man Abhol- und Zustellzeitraum auf jeweils 3 Stunden eingrenzen kann. Das kostet dann 33,50€.
Die Hermes-"Verpackung" für 5,90€ taugt nichts und ist vermutlich schuld am schlechten Ruf, den der Radversand mit Hermes hat.

Echt jetzt, 33,50 Abholung und Lieferung planbar. Wow.
 
Hallo,
ich möchte demnächst ein Radl über Ebay verkaufen bei dem ich auch weltweiten Versand anbieten möchte. Also primär Japan oder Taiwan oder wo halt die Jungs sitzen die momentan die dicke Kohle für sowas ausgeben.
Welche Versandart bietet ihr da normalerweise mit an. ...

Welche Versandart "wir" anbieten ?
"Wir" stellen das zu verkaufende Rad in den Biete-fred und holen es dann
persönlich ab. Und wenn das nicht geht, wird der "Abhol-Hilfe" - fred bemüht.

Falls Du davon ausgehst, hier würden sich übermäßig viele user tummeln,
die ihren Krempel bei ebay.com anbieten, um - wie Du es formulierst -
"die dicke Kohle zu machen": Du bist auf dem Holzweg.
Aber sowas von.... .
 
Welche Versandart "wir" anbieten ?
"Wir" stellen das zu verkaufende Rad in den Biete-fred und holen es dann
persönlich ab. Und wenn das nicht geht, wird der "Abhol-Hilfe" - fred bemüht.

Falls Du davon ausgehst, hier würden sich übermäßig viele user tummeln,
die ihren Krempel bei ebay.com anbieten, um - wie Du es formulierst -
"die dicke Kohle zu machen": Du bist auf dem Holzweg.
Aber sowas von.... .
Hallo,
nein den Eindruck hab ich eher nicht dass viele dieser User sich hier tummeln. Wobei man eben nicht sieht was sonst so verkauft wird und eben nicht übers Forum läuft. ;)
Es wird aber bei vielen Anfragen im was ist es Wert-Faden auch sehr gerne dazu geraten dies und das bei Ebay.com einzustellen um etwas mehr abzuräumen. Fakt ist m.E. auch dass es Räder gibt die hier nicht auf ein großes Interesse stoßen würden weil zu verbastelt etc. Was spricht also dagegen, diese zu einem Ebay-Preis (ohne verschweigen der Mängel) dahin zu verkaufen wo dieser Preis bezahlt wird?
Daß ich prinzipiell nicht auf Teufel komm raus auf Höchstpreise fixiert bin, beweisen denk ich meine bisher hier getätigten Verkäufe. Das mußte jetzt noch zu meiner Ehrenrettung raus :D
Viele Grüße und schönes Wochenende,
David
 
Morgen erreicht mich wahrscheinlich ein per Bahn bzw. Hermes als Komplettrad verschicktes Rad.
Was empfiehlt sich bei der Annahme? Erst diesen 6EUR-Überwurf und ggf. zusätzliche Polsterung abmachen und das Rad genaustens auf Schäden untersuchen und dann erst unterschreiben, dass man es erhalten hat? Wird der Fahrer, der ja sicher im Zeitstress ist, wohl nicht so lustig finden. Oder kann man etwaige Schäden auch nach der Unterschrift zur Annahme noch geltend machen? Hat da jemand Erfahrungen?
Entschuldigt meinen Pessimismus, aber man hat ja schon Schlimmes gehört ;)
 
Ich würde empfehlen, den Entpackungsprozess genau fotografisch zu begleiten. Idealerweise mit einem Zeugen.
 
Werde ich versuchen. Bleibt die Frage, ob vor der 'offiziellen Annahme' mit meiner Unterschrift, dass ich es erhalten habe oder wenn der Bote wieder unterwegs ist ganz in Ruhe?
 
Werde ich versuchen. Bleibt die Frage, ob vor der 'offiziellen Annahme' mit meiner Unterschrift, dass ich es erhalten habe oder wenn der Bote wieder unterwegs ist ganz in Ruhe?
Ja, ich würde darauf bestehen. Achtung., habe einige male räder ohne den weißen umschlag/ folie erhalten. Dann (!) auf genaue Prüfung in anwesenheit des zusteller bestehen, den fehlenden sack monieren und die 6,- bei der hotline zurückfordern! Die haben die Säcke bei der abholung oftmals nicht und werden dann, wenn vorrätig, in dem abholenden paketzentrum drübergestülpt..oder auch nicht, wenn keine da sind.
 
Ich muss auch hier nochmal fragen:

Hat von Euch jemand Erfahrung mit dem Versand nach Singapur?

Ich werde wohl mit DHL versenden. Einen passenden stabilen Karton innerhalb der Maße 120x60x60 habe ich heute besorgt. Ich würde gerne von Euren Erfahrungen profitieren bzgl:

- Zusatzkosten neben dem Versand (wobei ich schon angegeben habe, dass ich für Einfuhrzoll etc. nicht aufkomme)
- Paketmarkierung (muss ich Rechnung, Inhalt, was auch immer auf dem Paket / im Paket angeben? Gibts spezielle Formulare die nötig sind? …)
- …..???
 
Zurück
Oben Unten