• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Versand aus GB

Bianchi-Hilde

Keine Ahnung aber große Fresse
Registriert
20 Januar 2012
Beiträge
47.496
Reaktionspunkte
64.340
Ort
in einer der bedeutensten Großstädte Deutschlands
Ich weiß nicht so recht, wo das hinmuss, daher einfach ein neues Thema. Ich habe heute früh zu meinem Leidwesen zwei sehr schöne Bianchi-Trikots/Pullis in Ebay GB entdeckt.
Die Einkaufsprofis können mit bestimmt helfen, mit welchen Kosten ich rechnen muss für den Import. 19% Einfuhrumsatzsteuer und Zoll (Wie viele %) auf den Komplettpreis inkl. Versand, war das richtig?
Ich befürchte, das wird nicht billig, ist jetzt eigentlich schon etwas zu teuer...
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von shiwago

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich weiß nicht so recht, wo das hinmuss, daher einfach ein neues Thema. Ich habe heute früh zu meinem Leidwesen zwei sehr schöne Bianchi-Trikots/Pullis in Ebay GB entdeckt.
Die Einkaufsprofis können mit bestimmt helfen, mit welchen Kosten ich rechnen muss für den Import. 19% Einfuhrumsatzsteuer und Zoll (Wie viele %) auf den Komplettpreis inkl. Versand, war das richtig?
Ich befürchte, das wird nicht billig, ist jetzt eigentlich schon etwas zu teuer...
Schau Dir mal folgende Webseite an: Zoll online
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von shiwago

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
19+ 8(12)% ist ganz schon viel. Da wird aus einem leicht schmerzhaft teuren Artikel schnell ein völlig überzogen teurer Artikel.
Tja, die Briten wollten ja unbedingt raus aus der EU.
Dass der Handel dahin nun spürbar teurer (für die Käufer in der EU) geworden ist, wird (meiner Logik nach) zur Folge haben, dass GB weniger Ware in die EU exportiert.
Ob das tatsächlich so ist, müsste man zunächst mal recherchieren.
(hilft Dir aber nicht weiter)
 
Hier hatte mal jemand seine Hilfe angeboten, als GB Versand Adresse, mit sporadischer Mitnahme aufs Festland.
Sozusagen der @L_malnat für die Insel.
 
Das kenne ich nur von gewerblichen Verkäufern. Bei Privatverkäufen habe ich immer gepflegt 19 Prozent auf den regulären Artikelpreis und die Versandkosten gezahlt. Hinzu gesellen sich 10-15 Euro Vorlageprovision, da ja mittlerweile verzollt werden muss und die Fuhrunternehmen auch nochmal zur Kasse bitten.

Zoll war in meiner Erinnerung marginal bei Klamotten, vielleicht hat sich das aber auch geändert.

Anderseits muss man auch sehen, dass es bei Dir offenbar um seltene Klamotten geht. Ich hatte das auch mal, fand es viel zu teuer. Also dachte ich, warte ich... tja, nach 1,5 Jahren, ewigen Suchen und zig Alerts tauchte die Bib dann nochmal bei eBay UK auf. Ohne zu zögern habe ich sie gekauft. Man muss also immer für sich abwägen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, das Produkt nochmal günstiger zu finden und welchen Aufwand man dafür betreiben will.

Bei eBay werden übrigens die Gesamtkosten angezeigt, da über egsp verschickt werden muss im internationalen Vertrieb. Ich meine, sogar die Vorlageprovision wäre damit abgegolten.
 
Ich weiß nicht so recht, wo das hinmuss, daher einfach ein neues Thema. Ich habe heute früh zu meinem Leidwesen zwei sehr schöne Bianchi-Trikots/Pullis in Ebay GB entdeckt.
Die Einkaufsprofis können mit bestimmt helfen, mit welchen Kosten ich rechnen muss für den Import. 19% Einfuhrumsatzsteuer und Zoll (Wie viele %) auf den Komplettpreis inkl. Versand, war das richtig?
Ich befürchte, das wird nicht billig, ist jetzt eigentlich schon etwas zu teuer...
Das steht doch alles im Angebot dabei.
Wie zB hier (Versand, Einfuhrabgaben):
https://www.ebay.de/itm/18630431544...R4JZTkcp/BYFd9SRbe1Qtl3w==|tkp:Bk9SR6yAkpXOYw
 
Scheiße, ich habe zwei Preisvorschläge geschickt, die an meiner Schmerzgrenze lagen, aber nicht unverschämt niedrig waren und er hat akzeptiert. :eek:
Bin ein wenig aufgeregt, diese Trikots habe ich bisher nur auf alten Postkarten gesehen, noch nie zum Kauf in meiner Größe und gutem Zustand.
 
Scheiße, ich habe zwei Preisvorschläge geschickt, die an meiner Schmerzgrenze lagen, aber nicht unverschämt niedrig waren und er hat akzeptiert. :eek:
Bin ein wenig aufgeregt, diese Trikots habe ich bisher nur auf alten Postkarten gesehen, noch nie zum Kauf in meiner Größe und gutem Zustand.
Na dann, viele Glück bei Deiner Kauf-Aktion! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten